Die Suche ergab 71 Treffer

von Maria
Fr 8. Apr 2022, 21:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ach du dickes Ei..
Antworten: 12
Zugriffe: 1038

Re: Ach du dickes Ei..

Uiuiui, da hast du aber scheinbar noch einen kühlen Kopf bewahrt! :daumen_hoch: Schön, dass du sie noch gerettet hast, die Öle die du nennst mag ich in Seifen auch sehr gerne! :vor_freude_tanz: (und vom Ei habe ich keine Ahnung.)
von Maria
Fr 8. Apr 2022, 20:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erster Versuch mit Fenjal
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

Re: Erster Versuch mit Fenjal

Ich mach das auch wie Da Bella, Öle nehmen die lange flüssigen Leim geben und erst zum Schluss Fenjal-Ölbad dazu. Die Farbe ist übrigens traumhaft, was ist das für eine Farbe? Ich finde deine Seifen sehr gelungen. Entschuldige bitte die furchtbar späte Antwort. Ich habe die Farbe "Peacock WEP" von ...
von Maria
Mi 2. Mär 2022, 20:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erster Versuch mit Fenjal
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

Re: Erster Versuch mit Fenjal

Danke für eure lieben Kommentare und Tipps, genauso werde ich es beim nächsten Mal versuchen. nicken_freudig: :gibt_herz: Also etwas weniger vom Fenjal-Ölbad und alles bereitstellen, dass es sofort ins Förmchen huschen kann!
Und na klar, Sojaöl, nicht Sesam!! :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
von Maria
Di 1. Mär 2022, 22:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erster Versuch mit Fenjal
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

Erster Versuch mit Fenjal

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier im Forum zum ersten Mal von Fenjal-Seife erfahren und wollte es unbedingt auch ausprobieren! Das wichtigste vorab: es stimmt was hier alle schreiben, Fenjal-Badeöl dickt die Seife tatsächlich schnell an. :lachend_auf_den_tisch_hau: Das Rezept habe ich a...
von Maria
Di 1. Mär 2022, 22:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Februar 2022 - Ei in der Wiese
Antworten: 8
Zugriffe: 594

TSH Februar 2022 - Ei in der Wiese

Hallo zusammen, da ich mich auch in der Liste eingetragen habe, möchte ich hier auch noch mein Ergebnis zum Thema "Osterseifen" zeigen. Das Ergebnis finde ich nicht so berauschend... Allerdings hatte ich schon Spaß beim sieden und natürlich beim Osterseife angucken. nicken_freudig: Ich habe für dies...
von Maria
Di 1. Mär 2022, 21:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Februar 2022 - Der Hase im Ei/Butterfly
Antworten: 14
Zugriffe: 948

Re: TSH Februar 2022 - Der Hase im Ei/Butterfly

Wunderschönes Ergebnis, die Umsetzung mit den Plätzchen-Ausstechern hat ja richtig gut geklappt! Und die Eier-Form drumherum rundet die Seife schön ab. engel_rosa_wolke:
von Maria
Di 1. Mär 2022, 21:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Februar 2022- Küken-Alarm!
Antworten: 39
Zugriffe: 2450

Re: TSH Februar 2022- Küken-Alarm!

Was für eine schöne bunte Seife, das hebt die Laune ordentlich! :freund_faeuste_schwing: Die Küken sind ja echt niedlich und Respekt vor der ganzen Kleinstarbeit! Die Idee mit den Konfettis im Ei hatte ich tatsächlich auch, so wie es aussieht hast du das aber mit Scrapern gelöst oder? Das bunte Ei s...
von Maria
Mo 28. Feb 2022, 20:42
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: wieder mal Fenjal
Antworten: 35
Zugriffe: 2077

Re: wieder mal Fenjal

Hui, eine Fenjal-Seife! Schön ist sie geworden, besonders die Konfetti-Türkis-Kombination finde ich richtig schön und fast schon sommerlich. :schwaermt2: Aber auch insgesamt finde ich das Design sehr schlüssig. :daumen_hoch: Ich habe auch vor ein paar Wochen zum ersten Mal Fenjal-Seife ausprobiert u...
von Maria
Mo 28. Feb 2022, 20:24
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Februar 2022 - Trauben - hafte - Ostern!
Antworten: 18
Zugriffe: 1100

Re: TSH Februar 2022 - Trauben - hafte - Ostern!

Wahnsinn, alle Schichten nacheinander abzuwiegen und anzurühren ist ja eine ordentliche Konzentrationsaufgabe! :glotz:
Freut mich aber zu lesen, dass Du im Flow warst und Spaß hattest! :daumen_hoch: Das Ergebnis ist auf jeden Fall richtig schön geworden! :schwaerm:
von Maria
Mo 28. Feb 2022, 20:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Februar 2022 Ostern und freche Früchte
Antworten: 21
Zugriffe: 1098

Re: TSH Februar 2022 Ostern und freche Früchte

Hui, warum gucken die Früchtchen denn so seltsam aus der Wäsche, haben sie Angst vor den Häschen verspeist zu werden? :auge_zudrueck:
Die Häschenformen sind super-süß und in weiß-rosa-gesprenkelt erst Recht!

Zur erweiterten Suche