Die Suche ergab 20 Treffer

von Alchemilla
Mi 6. Okt 2021, 20:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bunte Natur
Antworten: 16
Zugriffe: 867

Re: Bunte Natur

Es freut mich sehr, dass die Seifen euch gefallen. Zu den Fragen: Sehr interessant, danke für den ausführlichen Bericht! Mit Indigo habe ich jetzt ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das erste Päckchen das ich hatte hat wunderbar leuchtend azurblau gefärbt, leider weiß ich nicht mehr woher ic...
von Alchemilla
Mi 6. Okt 2021, 14:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bunte Natur
Antworten: 16
Zugriffe: 867

Bunte Natur

Hallo ihr Lieben! :winkt_lieb: Mich hat es in den Fingern gejuckt ein paar Naturfarben auszuprobieren die jetzt schon etwas länger rumlagen (oder in Öl auszogen) und als ich zum Geburtstag einen großen Schwung PÖ geschenkt bekommen habe war klar, dass ich Naturfarben, Düfte und Rezepte testen musste...
von Alchemilla
Di 11. Mai 2021, 19:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH April 2021: GRÜN
Antworten: 15
Zugriffe: 871

Re: TSH April 2021: GRÜN

Grün ist meine Lieblingsfarbe, ich finde die Seife toll!

Und den Duft nach geschnittener Wiese muss ich auch mal ausprobieren!
(*verlängert Liste mit Seife die noch gesiedet werden wollen...)
von Alchemilla
Di 11. Mai 2021, 19:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Marokko - Gewürze
Antworten: 24
Zugriffe: 1419

Re: Marokko - Gewürze

Eine sehr schöne Seife!
Und der Duft klingt richtig toll! Sehr sommerlich und lecker!
von Alchemilla
Di 11. Mai 2021, 19:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Serendipity
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Serendipity

Danke für die lieben Komplimente. :rot_werd_und_herzchen: Ich befürchte auch das sie noch heller wird, obwohl ich sie von Anfang an in eine Kiste gesperrt hab, um sie vor Licht zu schützen. Sie ist ja auch noch nicht besonders alt. Wäre schön gewesen etwas zu finden, das die Seife unkompliziert blau...
von Alchemilla
Di 11. Mai 2021, 19:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Hopfen und Malz
Antworten: 16
Zugriffe: 1155

Re: Hopfen und Malz

Vielen lieben Dank für die lieben Komplimente! :gibt_herz: Ich werde euch natürlich berichten wie mein Bruder reagiert hat! (kleine Brüder sind ja gerne mal etwas stoffelig :auge_zudrueck: ) Und auch wie sie sich nach der Reifezeit macht! Sie gefällt mir so gut das ich mir davon auf jeden Fall ein S...
von Alchemilla
Fr 7. Mai 2021, 21:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Serendipity
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Serendipity

Serendipity Da sie mir trotz aller Farbveränderungen sehr gut gefällt wollte ich euch ein paar schönere Bilder von meiner blauen Spirulina-Seife nicht vorenthalten. Das Rezept und die Farbveränderungen bis hierher könnt ihr hier https://seifen4um.de/viewtopic.php?f=24&t=11061 nachvollziehen. Sie ist...
von Alchemilla
Fr 7. Mai 2021, 21:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Hopfen und Malz
Antworten: 16
Zugriffe: 1155

Hopfen und Malz

Hopfen und Malz Heute möchte ich euch meine allererste Bierseife zeigen. Sie soll das Geburtstagsgeschenk für den baldigen runden Geburtstags meines (nicht mehr so kleinen :nicken_traurig: ) Bruders werden. Mein Bruder braut hobbymäßig sein eigenes Bier, deswegen fand ich eine Bierseife sehr passend...
von Alchemilla
Mi 28. Apr 2021, 21:50
Forum: Farben
Thema: Blaumachen mit Algen (Blaues Spirulina)
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

Re: Blaumachen mit Algen (Blaues Spirulina)

Der fertige Block war am nächsten Tag schön fest und ließ sich gut ausformen, die Farbe hellgrün. Ich war eigentlich nicht überrascht, der Seifenleim war ja schon eher grün, ich hatte das Olivenöl in Verdacht, oder das ich einfach nicht genug Spirulina benutzt habe. Aber sollte man mehr als 7-8g für...
von Alchemilla
Mi 28. Apr 2021, 21:42
Forum: Farben
Thema: Blaumachen mit Algen (Blaues Spirulina)
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

Re: Blaumachen mit Algen (Blaues Spirulina)

Hier nun also meine Testseife mit blauer Spirulina. Das Pulver ist sehr sehr blau blau (1).jpg In der Seife ist 25% Kokos, 20% Olive, 20% Mandel, 15% Rizi, 10% Shea und 10% Kakakobutter, außerdem ZS, Kaolin, Natriumlaktat, Zucker und Salz. Ich habe versucht die Algen in Olivenöl warm auszuziehen, mi...

Zur erweiterten Suche