Die Suche ergab 246 Treffer

von yellow and blue
So 25. Feb 2024, 20:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Februar - Kleine Törtchen
Antworten: 19
Zugriffe: 433

Re: TSH Februar - Kleine Törtchen

Die ist dir wirkich sehr gut gelungen!
von yellow and blue
Di 2. Jan 2024, 21:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Dezember Milchkaffee zu Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: TSH Dezember Milchkaffee zu Weihnachten

:herz: lichen Dank an euch alle! Ja die Form ist klasse, habe ich tatsächlich erst zum zweiten Mal benutzt. Was ich aber intressanter fand war das der Leim beim eingießen in die Formen mehr an Kakao als an Kaffee von der Farbe errinnert hat. Obwohl die Seife leicht gegelt hat ist sie heller geworden...
von yellow and blue
Mo 1. Jan 2024, 21:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Dezember Milchkaffee zu Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 437

TSH Dezember Milchkaffee zu Weihnachten

So mit einem Tag Verspätung auch mein Beitrag zur TSH. Hatte mich nicht eingertragen da ich mir noch nicht sicher war ob ich mitmache. ABER 1. Hatte ich am 24. 4 Järiges Siedejubiläum 2. Habe ich tatsächlich noch nie eine Kaffeeseife gemacht 3 Habe ich die TSH zuletzt ziemlich vernachlässigt. (Wobei...
von yellow and blue
Mi 13. Dez 2023, 20:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2023 - Türchen 11 Weihnachtsteller
Antworten: 19
Zugriffe: 653

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 11 Weihnachtsteller

Deine Seifen sind wunderschön, der kleine Kuchen zum Reinbeisen lecker. :jubel_reihe: Mach dir keine Gedanken wegen den Kommentaren, das geht jedem mal so, das er einfach keine Zeit hat. Und eine Siedeunlust befällt auch jeden mal, ich hatte sie den ganzen Sommer über. Vielen :herz_3: lichen Dank! ...
von yellow and blue
Mi 13. Dez 2023, 20:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2023 - Türchen 11 Weihnachtsteller
Antworten: 19
Zugriffe: 653

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 11 Weihnachtsteller

Brr, was für ein frostiges Setting! :auge_zudrueck: Mir gefallen deine Weihnachtsseifen sehr! :daumen_hoch: Ich würde auch gern mal dran schnuppern. Riechst du von dem Tagetesblütensud noch etwas oder sind die Gewürze zu dominant? Kannst du dein Türchen bitte noch in die Adventskalendergalerie eins...
von yellow and blue
Mi 13. Dez 2023, 19:52
Forum: Bildergalerien
Thema: Bildergalerie "Adventskalender 2023"
Antworten: 24
Zugriffe: 1899

Re: Bildergalerie "Adventskalender 2023"

Türchen 11 - Weihnachtsteller

Sorry für die Verspätung!!

viewtopic.php?f=14&t=13031

[ externes Bild ]
von yellow and blue
Mi 13. Dez 2023, 19:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2023 - Türchen 11 Weihnachtsteller
Antworten: 19
Zugriffe: 653

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 11 Weihnachtsteller

Ein hübscher Weihnachtsteller...schön, das du Beim Adventskalender mitgemacht hast, trotz der Seifenberge :gibt_herz: Ich danke dir. Beim Adventskalender ist ja schon ein gewisser Druck dahinter. Irgenwie brauche ich den um mich dann doch mal aufzuraffen. Bei der TSH stimme ich auch immer fleissig ...
von yellow and blue
Mi 13. Dez 2023, 19:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2023 - Türchen 11 Weihnachtsteller
Antworten: 19
Zugriffe: 653

Re: Adventskalender 2023 - Türchen 11 Weihnachtsteller

Lagarto hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 10:49
so ein schöner Weihanchtsteller im Schnee :schwaermt2:
Mir gefällt die Farbe auch total gut. Ist der Duft von ätherischen Ölen oder von den Gewürzen direkt?
Danke dir. Der Duft kommt von den ätherischen Ölen. Sonst sind keine Gewürze drn.
von yellow and blue
Mo 11. Dez 2023, 13:34
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2023 - Türchen 11 Weihnachtsteller
Antworten: 19
Zugriffe: 653

Adventskalender 2023 - Türchen 11 Weihnachtsteller

Nein, ich habe es nicht vergessen! Hier kommt sie nun, meine Weihnachtseife. DSCI0672.JPG Drin sind Kokos,Raps ho,Rizi, Shea und Schmalz Duften tut sie nach Anis Nelke und Zimt. Die Farbe kommt vom Tagetesblütensud wobei ich da mit etwas Annatto nachgeholfen habe. Etwas Sodaasche hat sich da auch da...
von yellow and blue
So 29. Okt 2023, 22:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Oktober - Kastanie
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: TSH Oktober - Kastanie

Hast du die Kastanien geschält? Ich hatte das Problem bis jetzt nur bei ungeschälten Kastanien. Leider war dann beim anwaschen der Schaum auch braun.

Zur erweiterten Suche