Die Suche ergab 9 Treffer

von Splendor_Solis
Fr 12. Jun 2020, 20:01
Forum: Fette / Öle
Thema: Wieviel Lanolin verträgt eine Seife?
Antworten: 2
Zugriffe: 2864

Wieviel Lanolin verträgt eine Seife?

Der Titel verrät alles: Welche Erfahrungen habt ihr mit Lanolin in Seife?
Die Rezepte die ich bisher gefunden habe ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit) enthalten nur wenige % Lanolin, deutlich unter 10?
Warum ist das so? Verträgt eine Seife auch mehr?
von Splendor_Solis
So 7. Jun 2020, 16:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sole-Seife mit Melisse
Antworten: 12
Zugriffe: 1114

Re: Sole-Seife mit Melisse

Seibara hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 15:59
Mir gefällt deine Seife auch richtig gut :daumen_hoch: Sie hat eine schöne helle Farbe. Magst du verraten, welche Öle du verwendet hast?
250g Kokosnussöl
150g Arganöl
50g Olivenöl
50g Traubenkernöl

Dazu 227g gesättigte Sole... und eine handvoll frische Melisse
von Splendor_Solis
So 7. Jun 2020, 15:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sole-Seife mit Melisse
Antworten: 12
Zugriffe: 1114

Sole-Seife mit Melisse

Ich hab mich gestern an eine Sole-Seife mit frischer Melisse aus dem Garten gewagt. Der Leim ist ziemlich schnell fest geworden, so dass ich ihn kaum blasenfrei in meine Förmchen bekommen habe, aber ich bin froh, dass ich hier einzelne Formen verwendet habe, die im Block zu schneiden, wäre glaube ic...
von Splendor_Solis
So 31. Mai 2020, 10:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zitronenmilch
Antworten: 22
Zugriffe: 1898

Re: Zitronenmilch

Immer wenn ich hier reinschaue, muss ich mir Dein tolles Foto ansehen, Deine Zitronenmilch ist so richtig gut gelungen! Zeigst Du vielleicht noch später ein Anwaschbild, bin gespannt wie sich die Zitronenschale bemerkbar macht Lg Carlotta Ich bin selbst schon ganz ungeduldig... Anwaschbericht kommt...
von Splendor_Solis
Mi 27. Mai 2020, 21:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maulbeere
Antworten: 22
Zugriffe: 2462

Re: Maulbeere

:gibt_herz: oh ist die hübsch!
von Splendor_Solis
Di 26. Mai 2020, 12:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zitronenmilch
Antworten: 22
Zugriffe: 1898

Re: Zitronenmilch

Schaut doch wirklich sehr schön aus. Und macht bei mir jetzt Lust auf Zitronensorbet Ich scheine durchaus Glück gehabt zu haben :stirnwisch: Die ist so hübsch. In Verbindung mit deinem Profilbild erinnert sie mich an eine Sommerhochzeit :herzchen_mal: Stimmt, das passt, zumal es zu dem Hochzeitsbil...
von Splendor_Solis
Di 26. Mai 2020, 10:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zitronenmilch
Antworten: 22
Zugriffe: 1898

Zitronenmilch

Ich bin ja noch ganz klein was Seifen machen angeht, aber trotzdem möchte ich euch das Ergebnis vom letzten Versuch zeigen Keine Swirls und sonstige Kunstwerke, aber ich find sie hübsch :schwaerm: 100398408_1341615049367235_3659518934572335104_o.jpg Ich hab ja ein Zitronen- und ein Limettenbäumchen,...
von Splendor_Solis
So 24. Mai 2020, 19:41
Forum: Lauge
Thema: Fruchtsäfte als Flüssigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4792

Re: Fruchtsäfte als Flüssigkeit

Das ist ja eine klasse Idee. Ich hab auch noch eigenen Sauerkirsch- und Apfelsaft. Ich habe mal Sanddorn- und Granatapfelsaft verwendet. Mal die Laugenflüssigkeit reduziert und hinterher dazu gegeben, mal als Laugenflüssigkeit. Beides hat gut geklappt. Als Laugenflüssigkeit hat sich nur die Farbe g...
von Splendor_Solis
So 24. Mai 2020, 18:30
Forum: Lauge
Thema: Fruchtsäfte als Flüssigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4792

Fruchtsäfte als Flüssigkeit

So, dann kommen wir mal zur ersten Frage meinerseits hier im Forum, ich hoffe sie ist nicht all zu doof... Habt Ihr Erfahrungen bezüglich (selbstgemachter) Fruchtsäfte in Seifen? Ich habe verschiedene Obstbäume und Beerenbüsche im Garten, z.B. Äpfel, Birne, Kirschen, Johannisbeeren und noch diverse ...

Zur erweiterten Suche