Die Suche ergab 227 Treffer

von Quapytia
Mi 23. Sep 2020, 19:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: 25er-Rezept - Meine erste Seife
Antworten: 26
Zugriffe: 201

Re: 25er-Rezept - Meine erste Seife

Und den Duft geben ich dann dazu, wenn ich Pudding habe, oder? Viele Grüße und Dankeschön! Svenja Also bei mir hängt die Zugabe oft vom Duft ab. Und Düfte sind eine wissenschaft für sich, dass habe ich inzwischen verstanden: Eigentlich kommen Düfte nach dem Emulgieren dazu. Manchmal kann man dann n...
von Quapytia
Mi 23. Sep 2020, 19:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 18
Zugriffe: 204

Re: Kastanienseife

Wow-ho-ho!

Wo hast du diesen Seifenstempel hergezaubert????

Tolle Seife und 5% Bienenwachs ist schon definitiv fortgeschrittenen Handwerk! Respekt!

Finde die Seife nachgedunkelt sehr schön!
von Quapytia
Mi 23. Sep 2020, 19:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schöne Bescherung
Antworten: 16
Zugriffe: 167

Re: Schöne Bescherung

Also der Duft ist total nach meinem Geschmack!

Die Katze im Wald kann ich mir gut vorstellen!
von Quapytia
Mi 23. Sep 2020, 13:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: 25er-Rezept - Meine erste Seife
Antworten: 26
Zugriffe: 201

Re: 25er-Rezept - Meine erste Seife

Und ja, du kannst das Palmöl gegen Sheabutter und Rizinusöl austauschen. Ich persönlich mag höchstens 20 % Sheabutter drin haben und würde die restlichen 5 % Rizinus nehmen. Das war auch sofort mein Gedanke! Deinen Püri würde Ich dann etwas vorsichtiger schwingen. Shea, Rizinusöl und vorallem die T...
von Quapytia
Di 22. Sep 2020, 22:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zitronige Putzseife
Antworten: 12
Zugriffe: 147

Re: Zitronige Putzseife

Super schön geworden, deine Putzseife :herz_2: Spül- und Putzseife steht bei mir auch noch an. Ich hätte jetzt eher an eine Seife ohne Unterlaugung gedacht. Haben die 4% Unterlaugung einen Grund? Putzt du ohne Handschuhe? Ich putze oft ohne Handschuhe. Irgendwie habe ich mich nicht getraut tiefer z...
von Quapytia
Di 22. Sep 2020, 13:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Quarantäne - Kinderseife
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Re: Quarantäne - Kinderseife

Da kann der kleine Mann aber stolz auf sich sein! Ich gratuliere herzlichst! :blumen_ueberreich: :bravo: Und ärger dich nicht über die Quarantäne! :umarmung: Lieber so rum, als dass ein möglicherweise falsch negativ getestetes Kind die Viren verbreitet. Es stimmt schon, aber auch ich (2x) Hannes un...
von Quapytia
Di 22. Sep 2020, 12:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zitronige Putzseife
Antworten: 12
Zugriffe: 147

Re: Zitronige Putzseife

Was? Schon 39 Seifen in welcher Zeit? Einem halben Jahr? Respekt! :glotz: :bravo: :daumen_hoch: Klar, dass dann auch eine Putzseife her muss. Den Duft finde ich schon mal sehr passend! :kichern: Wieviel Kokosfett hast du denn drin, wenn du meinst Handschuhe zu brauchen? Es sind auch viele ganz klei...
von Quapytia
Di 22. Sep 2020, 10:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zitronige Putzseife
Antworten: 12
Zugriffe: 147

Zitronige Putzseife

Hier möchte ich euch meine 39te Seife vorstellen: Die Zitronige Putzseife besteht aus Othüna Kokosfett (1€), Weiße Kastanienmilch, Olivenöl, NaOH, 10% Zitronensäure und 3% Rizinusöl. Sie ist mit 4% UL und mit Zitronella beduftet. 0DCB265C-61F4-4228-BEEB-8CE4E2342A6C.jpeg Ich bin gespannt, welche Put...
von Quapytia
Mo 21. Sep 2020, 22:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Quarantäne - Kinderseife
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Re: Quarantäne - Kinderseife

Vielen Dank ihr Lieben!
Freesie hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 22:28
Oh die ist sehr hübsch, ist das eine Gießseife, weil so durchscheinend?
Einfachste Glycerinseife: In der Mikrowelle warm machen, einfärben und dann gießen. Ist in einer Stunde hart und benutzbar. Voll kindertauglich!
von Quapytia
Mo 21. Sep 2020, 19:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Quarantäne - Kinderseife
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Quarantäne - Kinderseife

Hallo ihr Lieben, Meine Kinder liegen mir ja eh ständig in den Ohren und wollen mitseifeln. Bei meinem 5 jährigen Sohn habe ich mich jetzt erbarmt und ihn machen lassen. We proudly present: 5CB0043A-7382-4E0B-AD2B-5BD0DFAED27F.jpeg Mein Sohn ist mächtig stolz und will jetzt fleißig Hände waschen. PS...

Zur erweiterten Suche