Die Suche ergab 817 Treffer

von Seibara
So 24. Jan 2021, 15:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar 2021 - Eiweiß-Sole & Eigelb-Sole
Antworten: 14
Zugriffe: 64

Re: TSH Januar 2021 - Eiweiß-Sole & Eigelb-Sole

Vielen Dank ihr Lieben für die netten Kommentare :herzchen_mal: Ui, das hört sich ja sehr abenteuerlich an. Ich habe den Duft Palamarosa ebenfalls zu Hause 1 als ÄÖ und einmal ein Naturidentisches Öl. Da werde ich wachsam sein wenn der Duft so schnell andickt. Aber die Eigelbseife sieht wunderschön...
von Seibara
So 24. Jan 2021, 15:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar: Dreiecke
Antworten: 14
Zugriffe: 47

Re: TSH Januar: Dreiecke

Ja, wir sprechen von Minuten. Ich schätze 4-5 Minuten pro Schicht. Eigentlich nicht so aufwendig, wichtig ist, ein PÖ zu verwenden, das mäßig andickt. Blitzbeton soll es nicht sein, aber so ein mäßig, aber zuverlässig andickendes. Ah, interessant! Danke :umarmung: Vielleicht könnte so mein Palmaros...
von Seibara
So 24. Jan 2021, 15:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar 2021 Sanddorn
Antworten: 3
Zugriffe: 12

Re: TSH Januar 2021 Sanddorn

Gerda, dass ist ja schade, dass deine Seife nicht so geworden ist, wie du dir vorgestellt hast. Bei meiner Sanddorn-Sole war die LF auch braun und klumpig und hat übel gerochen. :am_kopf_kratz: Hast du auch eine gesättigte Sole hergestellt, oder nur etwas Salz dazu? Vielleicht ist das der Unterschie...
von Seibara
So 24. Jan 2021, 15:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar: Dreiecke
Antworten: 14
Zugriffe: 47

Re: TSH Januar: Dreiecke

Wow, die Seife ist mega :herzchen_in_den_augen: Die Farben sind sehr harmonisch und die Schichten sind so exakt. Ich habe keinen Plan, wie man das macht, aber ich finde es toll :bravo: Danke euch allen für den Zuspruch :umarmung: Barbara: man verwendet ein andickendes PÖ (wie eben Nevia von Manske)...
von Seibara
So 24. Jan 2021, 15:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar: Dreiecke
Antworten: 14
Zugriffe: 47

Re: TSH Januar: Dreiecke

Wow, die Seife ist mega :herzchen_in_den_augen:
Die Farben sind sehr harmonisch und die Schichten sind so exakt. Ich habe keinen Plan, wie man das macht, aber ich finde es toll :bravo:
von Seibara
So 24. Jan 2021, 15:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar 2021: Schokoschatten
Antworten: 12
Zugriffe: 56

Re: TSH Januar 2021: Schokoschatten

Kati, die ist wirklich ganz großartig geworden :augen_fliegen_raus:
Und das nur mit natürlichen Farben, toll!
von Seibara
So 24. Jan 2021, 14:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar 2 in Harmonie
Antworten: 9
Zugriffe: 32

Re: TSH Januar 2 in Harmonie

Schöne kräftige Farbe :herzchen_in_den_augen: Ich habe auch schon mal mit Spirulina gefärbt. Das Ergebnis war eher olivegrün. Mich stören ausblutende Farben jetzt nicht so sehr. Der bunte Schaum verschwindet ja einfach im Abfluss...schwupps und weggespült. Ich verschenke solche Seifen allerdings auc...
von Seibara
So 24. Jan 2021, 14:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH - Januar - Seidiges Eierbier
Antworten: 10
Zugriffe: 45

Re: TSH - Januar - Seidiges Eierbier

Ach, ich liebe es einfach, mir Haarseifen anzusehen und mir die Berichte dazu durchzulesen :rot_werd_und_herzchen: Ich finde deine schlichte Seife schön und die Inhalte ergeben sicher eine tolle Haarseife engel_rosa_wolke: Schade, dass sie beim Stempeln so ein Widerborst war. Aber auch ungestempelt ...
von Seibara
So 24. Jan 2021, 14:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar 2021 - Sangre de Drago
Antworten: 13
Zugriffe: 56

Re: TSH Januar 2021 - Sangre de Drago

Ich hab vom Drachenblut einen ganz langen Warmauszug in hellem Öl gemacht und das ganze dann nur kurz aufgerührt und in den Seifenleim gerührt. Es hatte sich aber vorher schon etwas davon bereits im Öl aufgelöst, jedenfalls war nicht mehr allzuviel davon im Öl übrig. Ich hatte auch kurz überlegt, e...
von Seibara
So 24. Jan 2021, 12:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar - Dogwood-Ginger
Antworten: 15
Zugriffe: 63

Re: TSH Januar - Dogwood-Ginger

Oh, die sind aber toll geworden :herzchen_in_den_augen: Schöne Farben und prima gestempelt! Sandelholzpulver hört sich auch interessant an. Wo hast du das besorgt? Danke schön, Barbara Das Sandelholzpulver habe ich bei einer Sammelbestellung von Simone in der Kosmetik Naturwerkstatt bestellt, da ha...

Zur erweiterten Suche