Die Suche ergab 319 Treffer

von Seibara
Sa 26. Sep 2020, 17:49
Forum: Fette / Öle
Thema: Liste und Fotos -High Oleic Öle-
Antworten: 24
Zugriffe: 5406

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp, Bianca :herz_2:

Ich mag Rapsöl eigentlich sehr gerne in Seife. Es ist ein schönes, regionales Öl. Das Gilben stört mich jetzt nicht so arg.

Soblu und Distel verwende ich auch häufig. Das gibt auch schöne Seifen.
von Seibara
Sa 26. Sep 2020, 12:20
Forum: Fette / Öle
Thema: Liste und Fotos -High Oleic Öle-
Antworten: 24
Zugriffe: 5406

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Hallo :wink_mit_muetze: ! Leider sind einige der aufgelisteten Rapsöle leider nicht h.o. :friedensfahne: : "Klugscheißmodus an": Ölsäurereich heißt nicht nur einfach ungesättige Fettsäuren über 60 g/100 ml sondern die mehrfach ungesättigten dürfen nicht zu hoch sein (ca. 14 g/100 m sind super). Sow...
von Seibara
Do 24. Sep 2020, 15:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 18
Zugriffe: 200

Re: Kastanienseife

Ich hatte 5 % zum Bienenwachs gelesen, aber ich betrachte das im Nachhinein mal als mutig. Ich hatte den Bienenwachs zu Anfang mit dem Kokosfett geschmolzen. Zumindest müsste das Wachs recht gut verteilt sein. Eben ist mir eingefallen, dass ich die Seife nicht gestempelt habe. Und dafür hatte ich m...
von Seibara
Do 24. Sep 2020, 15:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: 25er-Rezept - Meine erste Seife
Antworten: 26
Zugriffe: 200

Re: 25er-Rezept - Meine erste Seife

Die 10% beziehen sich auf die Gesamtfettmenge. Ich mache die Tonerde vor der Lauge dazu, damit ich sie gut verteilen kann und keine Klümpchen entstehen. Dann kann ich nämlich so lange Tonerde und Fette miteinander pürieren, wie es nötig ist. Ein wenig dicklich kann es mit der Tonerde schon werden, ...
von Seibara
Mi 23. Sep 2020, 21:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: 25er-Rezept - Meine erste Seife
Antworten: 26
Zugriffe: 200

Re: 25er-Rezept - Meine erste Seife

Oh, die ist wunderbar geworden, liebe Svenja :schwaermt2: Shea würde ich auch mit 20% (max. 25 %) dosieren. 5% Rizinus nehme ich auch immer für normale Seifen. Tonerde kannst du bis 10% nehmen. Ich rühre die Tonerde immer mit einem Schluck Wasser an, den ich von der Gesamtflüssigkeit abzwacke. Dann...
von Seibara
Mi 23. Sep 2020, 16:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 18
Zugriffe: 200

Re: Kastanienseife

Die Kastanienseife ist dir wunderbar gelungen :herz_2:
Gratuliere :jubel_reihe:

Bienenwachs hat einen hohen Schmelzpunkt und kann im SL schon mal stocken. Ich habe gelesen, dass man Bienenwachs nicht höher als 1-3% einsetzen soll.
Vielleicht hat der SL deshalb so schnell angezogen ?
von Seibara
Mi 23. Sep 2020, 14:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: 25er-Rezept - Meine erste Seife
Antworten: 26
Zugriffe: 200

Re: 25er-Rezept - Meine erste Seife

Oh, die ist wunderbar geworden, liebe Svenja :schwaermt2: Shea würde ich auch mit 20% (max. 25 %) dosieren. 5% Rizinus nehme ich auch immer für normale Seifen. Tonerde kannst du bis 10% nehmen. Ich rühre die Tonerde immer mit einem Schluck Wasser an, den ich von der Gesamtflüssigkeit abzwacke. Dann ...
von Seibara
Mi 23. Sep 2020, 14:33
Forum: Zusätze
Thema: Rosskastanien
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Rosskastanien

Die ist super schön geworden! Ich plädiere auch dafür, sie ins Schaufenster zu stellen :schwaermt2:
von Seibara
Mi 23. Sep 2020, 14:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zitronige Putzseife
Antworten: 11
Zugriffe: 144

Re: Zitronige Putzseife

Super schön geworden, deine Putzseife :herz_2: Spül- und Putzseife steht bei mir auch noch an. Ich hätte jetzt eher an eine Seife ohne Unterlaugung gedacht. Haben die 4% Unterlaugung einen Grund? Putzt du ohne Handschuhe? Ich putze oft ohne Handschuhe. Irgendwie habe ich mich nicht getraut tiefer z...
von Seibara
Di 22. Sep 2020, 21:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Weihrauch-Sole
Antworten: 14
Zugriffe: 175

Re: Weihrauch-Sole

Nane hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 16:14
Ich finde die Weihrauchseife sehr schön, das ist so eine schlichte Elegante. Die dürfte in mein Bad auch einziehen :badewanne:
Ganz lieben Dank, Nane :herz_2:

Zur erweiterten Suche