Die Suche ergab 109 Treffer

von Rennhenne
Di 18. Aug 2020, 16:53
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 95
Zugriffe: 17561

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

Ah, danke, das hatte ich tatsächlich überlesen.

Ich habe die Tüte mit der Pflanzenkohle (10g Inhalt) vorher gewogen, dann TL-weise dosiert, dann gefunden, das sei schon arg viel, dann die Tüte nochmal gewogen und dabei gesehen, dass es mal gerade 4 g waren... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
von Rennhenne
Di 18. Aug 2020, 11:21
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 95
Zugriffe: 17561

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

Super, danke. Das probiere ich auch mal. Ich habe heute morgen meine erste Schwarze ausgeformt. Irgendwo hatte ich bei Aktivkohle was von 1g/100g Leim gelesen. Das wären bei mir gestern 9 Gramm gewesen. Ich habe 4 genommen und das war noch zu viel, sie macht Bäh-Schaum (ist aber ansonsten toll). Bei...
von Rennhenne
Mo 17. Aug 2020, 13:32
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 95
Zugriffe: 17561

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

@schwibo7: Wie sieht's denn mit dem Ausbluten bei dem Schiefermehl aus? Gibt es ein Anwaschfoto oder einen Bericht?
von Rennhenne
Fr 26. Jun 2020, 22:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: BierHaarSeife - Sechser im Lotto
Antworten: 22
Zugriffe: 614

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Wirklich superschön!
Ich würde ja ein Stück Brennnesselseife im Tausch anbieten , ich stelle aber derzeit fest, dass meine zivkige Kopfhaut wohl eine UL von mind 12% will.
von Rennhenne
Di 2. Jun 2020, 11:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TM-Schlamm-Hanf mit Resteverwertung
Antworten: 23
Zugriffe: 581

Re: TM-Schlamm-Hanf mit Resteverwertung

Wie Jade, die guten Stücke ... toll geworden! :schwaermt2:
von Rennhenne
Fr 29. Mai 2020, 15:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Salbeibutter
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Salbeibutter

Jetzt bin ich RICHTIG verknallt. :herz_blink:
von Rennhenne
Fr 29. Mai 2020, 11:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schoko-Yoga
Antworten: 20
Zugriffe: 400

Re: Schoko-Yoga

:fernglas: Wahnsinn! Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
von Rennhenne
Fr 29. Mai 2020, 11:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eigentlich nix Besonderes, meine 2. OHP ... aber
Antworten: 15
Zugriffe: 408

Re: Eigentlich nix Besonderes, meine 2. OHP ... aber

Oh danke, Ihr seid total lieb!
Dann zeige ich noch den Prototyp von Stempel2 - der halt noch Überarbeitung benötigt.

Krake in massiv tut‘s nicht, das müssen auch Umrisse sein.
5BC79C0F-1536-441D-84E3-618BE9A7E3D3.jpeg
von Rennhenne
Fr 29. Mai 2020, 11:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Salbeibutter
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Salbeibutter

Da isser ja, der Stempel! :augen_fliegen_raus:
Super geworden ... und die Seife erst... !
Wie wirkt der Stempel ohne Farbe?
von Rennhenne
Do 28. Mai 2020, 17:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eigentlich nix Besonderes, meine 2. OHP ... aber
Antworten: 15
Zugriffe: 408

Re: Eigentlich nix Besonderes, meine 2. OHP ... aber

Vielen Dank, Ihr Lieben! Den Stempel habe ich tatsächlich selbst designed - erst ganz klassisch mit Stift und Papier, dann auf den PC übertragen und dort sauber überarbeitet, dann in ein Programm übertragen, wo ich die flache Zeichnung in etwas umwandeln konnte, das ich dann mit einem CAD-Programm b...

Zur erweiterten Suche