Die Suche ergab 7 Treffer

von Leoni
Sa 29. Feb 2020, 05:50
Forum: Zusätze
Thema: Ingwer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2150

Re: Ingwer?

Ja einfach püriert. Ganz glatt wird das nicht aber mich hats nicht gestört. nicken_freudig:
von Leoni
Fr 20. Dez 2019, 22:15
Forum: Zusätze
Thema: Haferprotein
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

Re: Haferprotein

Ja genau. Ich mahle die haferkleie schön fein und gebe auf ein Rezept mit 500g gfm einen gut gehäufte Esslöffel ganz am Ende hinein. Also meine Kopfhaut mag das sehr.
von Leoni
Do 19. Dez 2019, 21:32
Forum: Zusätze
Thema: Haferprotein
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

Re: Haferprotein

Doch auf jeden Fall. Ich mach das oft rein. Haferkleie in haarseife und normale Stücke. Auch cp. Und ich liebe es in der haarspülung. Ganz fantastischer Allrounder. Roggenmehl auch!
von Leoni
So 8. Dez 2019, 20:25
Forum: Zusätze
Thema: Zitronensäure flüssig oder körnig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1787

Re: Zitronensäure flüssig oder körnig?

Heitmann fl Zitronensäure ist 1 wasser:1 zs. Ich habe mich im Geschäft für das trockene Produkt entschieden weil es günstiger ist als das fertig gemischte Produkt. Geht beides. Nimm 20 g flüssig und berechne 10 im soap calc :auge_zudrueck:
von Leoni
So 8. Dez 2019, 20:19
Forum: Zusätze
Thema: Ingwer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2150

Re: Ingwer?

Also ich habe eine haarseife mit Ingwer gemacht und liebe sie.
Ich habe eine gute halbe Knolle geschält und mit Öl gemixt und noch ne handvoll Pfefferminz dazu und die pampe mit Zitrone beduftet und am Ende zum Leim. Die Seife beruhigt meine Kopfhaut und ist schön kräuterig.
von Leoni
Fr 29. Nov 2019, 19:58
Forum: Fette / Öle
Thema: Wildschweinfett
Antworten: 6
Zugriffe: 4165

Re: Wildschweinfett

Danke :drehstuhl:
von Leoni
Mi 27. Nov 2019, 13:51
Forum: Fette / Öle
Thema: Wildschweinfett
Antworten: 6
Zugriffe: 4165

Wildschweinfett

Hallöchen
Hat von euch schon mal jemand Wildschwein Schmalz versteift? Kann ich einfach die verseifungszahl von normalem Hausschwein nehmen? Das Fett vom Wildschwein ist deutlich weicher als das Handelsübliche.
:winkt_lieb:

Zur erweiterten Suche