Die Suche ergab 102 Treffer

von Birdy
Do 27. Okt 2022, 11:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseifen Variation
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Kastanienseifen Variation

und hier ist die dritte Variante als einfacher Swirl
6E949085-1FDF-4719-A442-4C154E3D8A31.jpeg
. Kastaniensud hatte ich vergessen. Die Verpackung ist nur gefaltet.
von Birdy
Do 27. Okt 2022, 11:24
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseifen Variation
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Kastanienseifen Variation

Ui, das sind ja zwei ganz tolle Beispiele wie unterschiedlich Kastanienseife aussehen kann. Und wie sich Zusätze auf die Farbe auswirken. Ich könnte mich jetzt gar nicht für eine entscheiden, die sind beide toll! :herzchen_mal: Danke :wink_mit_muetze: , finde ich auch sehr interessant, wie sich die...
von Birdy
Mi 26. Okt 2022, 20:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseifen Variation
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Kastanienseifen Variation

Gerti hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 18:05
Zwei tolle Kastanienseifen. :schwaermt2:
danke
von Birdy
Mi 26. Okt 2022, 20:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseifen Variation
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Kastanienseifen Variation

Manu71 hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 17:52
Sehr schön, deine Kastanienseifen..
Ja...Vanille und auch Kokos...werden braun
danke
von Birdy
Mi 26. Okt 2022, 13:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseifen Variation
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Kastanienseifen Variation

Kastanienzeit - Siedezeit :wink_mit_muetze: Ein Rezept, verschiedene Ausführungen. Die schokoladige Seife enthält Kaffeesatz als Peeling und ist mit Vanille beduftet. Sie ist ungewollt so dunkelbraun geworden, was wohl auf die Kombination Kaffeesatz und Vanille zurückzuführen ist, oder? Die helle is...
von Birdy
Di 24. Mai 2022, 07:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 11
Zugriffe: 1215

Re: Kastanienseife

Wirklich wunderschöne Stücke! :roas_brille: Wenn ich mir die so anschaue, kann ich gut verstehen, wieso du gerne schlichte Seifen ohne Kanten magst. Eine ovale Form (ganz schlicht) suche ich auch noch. Wo hast du deine her? Dass sie dann auch noch so schön schäumt, macht sie natürlich perfekt! enge...
von Birdy
Fr 4. Feb 2022, 10:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife
Antworten: 11
Zugriffe: 1215

Kastanienseife

Ich liebe ja möglichst feste, schlichte, glatte Seifen ohne Kanten. Und wenn sie dann noch sehr pflegend sind und wunderbar schäumen, umso besser. Hier ist - neben meinen Salz- und Soleseifen - ein wahres Schaumwunder entstanden, was wohl auch dem Kastaniensud mit seinem hohen Saponingehalt zu verda...
von Birdy
Mo 31. Jan 2022, 08:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pure & Salty
Antworten: 18
Zugriffe: 1436

Re: Pure & Salty

gerne: je 25% Kokos-, Oliven- und Rizinusöl, 50% Salz, 33% dest. Wasser, 40g Zucker in die Lauge, 3% Zitronensäure, 70/30 NaOh und KoH, LU 15% Erst einmal vielen Dank. Irgendwie verstehe ich das Rezept aber gerade nicht, da ich nur auf 75 % Fette komme. :am_kopf_kratz: stimmt, da hatte ich mich ver...
von Birdy
Mi 26. Jan 2022, 11:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pure & Salty
Antworten: 18
Zugriffe: 1436

Re: Pure & Salty

Die Seife sieht wunderbar aus und die Form gefällt mir immer wieder :herzchen_in_den_augen: Mich würde die prozentuale Verteilung der Inhaltsstoffe interessieren. Magst Du dies verraten? gerne: je 25% Kokos-, Oliven- und Rizinusöl, 50% Salz, 33% dest. Wasser, 40g Zucker in die Lauge, 3% Zitronensäu...
von Birdy
Mi 26. Jan 2022, 11:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pure & Salty
Antworten: 18
Zugriffe: 1436

Re: Pure & Salty

Lieben Dank für Eure Kommentare :wink_mit_muetze:

Zur erweiterten Suche