Die Suche ergab 25 Treffer

von Birdy
Sa 19. Sep 2020, 07:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sole Seife hochüberfettet
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Sole Seife hochüberfettet

danke :wink_mit_muetze:
von Birdy
Di 8. Sep 2020, 19:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sole Seife hochüberfettet
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Sole Seife hochüberfettet

wusste ich auch nicht, dass das geht, aber wenn man die Betonseife lange genug im Crockpot lässt, bei mir waren es 5 Std., dann funktioniert es, nicht wirklich schön, aber nach den ersten Wäschen wird sie sicher auch ganz glatt. wichtig ist dann ja die Haptik und das Waschverhalten, und das ist bei ...
von Birdy
Di 8. Sep 2020, 17:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sole Seife hochüberfettet
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Sole Seife hochüberfettet

ja, hat auch Stunden gedauert nicken_freudig: nicken_freudig:
von Birdy
Di 8. Sep 2020, 17:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sole Seife hochüberfettet
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Sole Seife hochüberfettet

Ich liebe Soleseifen, die hochüberfettet sind, weil sie so wunderbar cremig und rückfettend sind. Da mein Bestand zuende ging, habe ich gestern nachgesiedet, dieses Mal mit dem Duft Citrus Burst von Gracefruit. Alles lief wunderbar, nur als ich Citrus Burst hinzufügte, wurde aus meinem Seifenleim Ra...
von Birdy
Fr 26. Jun 2020, 08:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Duschseifen HP
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Re: Duschseifen HP

Auf ne HP wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich denke es kommt eben auch noch zusätzlich auf die ÜF und eben auf die Reifezeit an wegen dem Aufbrauchen, oder? Ja, genau und wenn der Seifenleim fast fertig gegelt ist im Crockpot die Zusätze gut verquirlen. Aber hier muss man etwas aufpassen, dass sich ...
von Birdy
Do 25. Jun 2020, 17:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Duschseifen HP
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Re: Duschseifen HP

ja, die finde ich sehr angenehm
von Birdy
Do 25. Jun 2020, 08:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Titanic Seife mit Cold Cream
Antworten: 25
Zugriffe: 537

Re: Titanic Seife mit Cold Cream

wunderschön, die gefallen mir ausgesprochen gut :vor_freude_huepf:
von Birdy
Do 25. Jun 2020, 08:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Duschseifen HP
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Duschseifen HP

Diese wunderbar samtigen Duschseifen sind aus dem Buch von Petra Neumann entstanden. Das Avocadoöl macht sie relativ weich, so dass sie schnell verbraucht sind. Den B Stempel habe ich bei ansud anfertigen lassen, die anderen sind von Lumbinigarden.
von Birdy
Do 25. Jun 2020, 07:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Black 'n' White
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Black 'n' White

Verseift sind Kokosöl, Erdnussöl, Kakaobutter und Rizinusöl mit etwas Seide, Salz und Zucker, TiO2 und Aktivkohle.
Ergibt eine sehr feste, glatte Seife, die gut schäumt. Beduftet habe ich sie mit Riceflower von Manske.
von Birdy
Mi 24. Jun 2020, 15:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olive trifft Schmetterling
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Olive trifft Schmetterling

Danke, herzliche Grüsse zurück :wink_mit_muetze: eigentlich sollte das Bräunliche weiss werden, ist aber wahrscheinlich durch das Olivenöl dann doch dunkel geworden

Zur erweiterten Suche