Die Suche ergab 83 Treffer

von Da Bella
Do 17. Sep 2020, 08:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: KLAUS im Märchenwald
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Re: KLAUS im Märchenwald

Wildschwein? Ich dachte, das wären Wölfe?

Wie immer super umgesetzt. Ich bewundere Deine Hingabe, solche Seifen zu kreieren, dafür habe ich einfach keinen Nerv.
von Da Bella
Do 17. Sep 2020, 07:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Waschweiber
Antworten: 19
Zugriffe: 156

Re: Waschweiber

Tolle Farbkombi und wunderschöne Seifen.
von Da Bella
Fr 4. Sep 2020, 16:35
Forum: Zusätze
Thema: Sorbitol
Antworten: 30
Zugriffe: 657

Re: Sorbitol

Ich habe mir das ganze Video angesehen. Mir haben sich allerdings die Zehennägel gekräuselt, als ich gesehen habe, dass die Seifensiederin zwar mit super Atemschutzmaske das NaOH auflöst, aber ohne Schutzbrille! :haare_zu_berge: Und dass der Sprecher aus dem Off immer fein von naturbelassenen äther...
von Da Bella
Do 3. Sep 2020, 07:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Camilla
Antworten: 20
Zugriffe: 265

Re: Camilla

Bei dem Namen habe ich ja eigentlich was Hässliches vermutet :lachend_auf_den_tisch_hau: , aber Deine Seife ist wunderschön.
von Da Bella
Mi 2. Sep 2020, 14:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Hopfen-Haarseife mit Abyssinianöl
Antworten: 24
Zugriffe: 339

Re: Hopfen-Haarseife mit Abyssinianöl

Jetzt hast Du mich mit dem Öl ganz verrückt gemacht und ich mußte es mir bestellen. :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich hatte vorher noch nie was über Abyssiniaöl gelesen und es deswegen wohl immer ignoriert.

Deine Seife sieht sehr fein aus und der Stempel paßt hervorragend dazu.
von Da Bella
Mo 13. Jul 2020, 08:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Es blühen die Rosen
Antworten: 29
Zugriffe: 546

Re: Es blühen die Rosen

Deine Seifen sind traumhaft schön, wobei natürlich die rosafarbene mein Favorit ist.
von Da Bella
Sa 4. Jul 2020, 18:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seidige Roggenmilch-Haarseife
Antworten: 17
Zugriffe: 386

Re: Seidige Roggenmilch-Haarseife

Die Seife sieht sehr hübsch aus. Was soll denn das Roggenmehl in der Haarseife bewirken? Ich teste ja laufend neue Haarseifenrezepte und überlege, ob ich jetzt auch noch Roggenmehl zu meiner Endlosliste hinzufügen muß. :kichern:
von Da Bella
Di 16. Jun 2020, 13:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine neue Seifenparade
Antworten: 32
Zugriffe: 669

Re: Meine neue Seifenparade

Nein, ich mag deinen Humor :kichern: :gibt_herz: Das lag da gestern einfach so noch auf dem Tisch... hatte das neulich von einer Siederin die meine Vorliebe zu den Katzen kennt geschenkt bekommen, hab aber auch nicht nachgefragt wo sie das süße Gesicht her hat. Und da die Farbe so komplett anders w...
von Da Bella
Mo 15. Jun 2020, 14:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine neue Seifenparade
Antworten: 32
Zugriffe: 669

Re: Meine neue Seifenparade

Du langweilst uns doch nicht :kaffee_trink_muede: :schlafmuetze: :kopf_taetschel: :lachend_auf_den_tisch_hau: .

Spaß beiseite, natürlich langweilst Du uns nicht mit Deinen tollen Seifen und Du kannst es Dir sicher denken, die mit den Katzengesichtern ist natürlich mein Favorit.
von Da Bella
Fr 12. Jun 2020, 20:26
Forum: Fette / Öle
Thema: Wieviel Lanolin verträgt eine Seife?
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Wieviel Lanolin verträgt eine Seife?

Ich habe vor 4 Wochen eine Seife mit 5 % Lanolin gesiedet, die ist immer noch ziemlich weich und klebt etwas. Ich denke, das ist der Grund, warum man Lanolin nicht so hoch dosieren sollte. Keine Ahnung, ob man mit bestimmten Ölen und Fetten gegensteuern kann.

Zur erweiterten Suche