Die Suche ergab 10 Treffer

von Ruebe
Fr 23. Aug 2019, 07:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: und gleich die 2. hinterher...
Antworten: 18
Zugriffe: 1349

Re: und gleich die 2. hinterher...

Tolle Seifen, gefallen mir sehr gut.
Ich mag gerne mal klare Linien und Struktur zwischendurch. Mir gefallen sie wirklich sehr gut...auch die Farbwahl dabei.

Liebe Grüße,
Rübe
von Ruebe
Di 13. Aug 2019, 16:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1505

Re: Erste Seife

Eine sehr schöne Naturseife! Sowohl der Wellenschnitt als auch der seitliche Stempel stehen ihr vorzüglich! :daumen_hoch: Große klasse! :bravo: Und ja, die Ungeduld! Bei der ersten Seife ist sie immer besonders schlimm. :kichern: Vielen lieben Dank! Mittlerweile ist sie auch nimmer so alleine...hab...
von Ruebe
So 28. Jul 2019, 10:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pferdeseife II mit Schwefel
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Re: Pferdeseife II mit Schwefel

Ich habe sie u.a. einem Mädel zum testen bei ihrer Exzemerstute gegeben und die Rückmeldung war positiv. Mein Wallach find in diesem Jahr an sich die Mähne dolle zu schubbern. Ich habe aus der Seife eine Lauge gemacht, die ich mit einem Schwamm aufgetragen haben... hat super funktioniert! Da ich Kr...
von Ruebe
Fr 26. Jul 2019, 08:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pferdeseife II mit Schwefel
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Re: Pferdeseife II mit Schwefel

Wow! Was für eine tolle Idee! :herzchen_in_den_augen: Ich habe einen Exzemer Zuhause der sich den Bauch tritt und die Mähne blutig schubbert...vielleicht wäre eine selbstgemachte Seife (notfalls auch ohne Schwefel )für Ihn ja auch was? Auf diese Idee bin ich echt noch gar nicht gekommen... Deine Sei...
von Ruebe
Do 25. Jul 2019, 09:48
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1505

Re: Erste Seife

Puh, als erste Seife gleich so ein Schätzchen mit sooo vielen Inhalten. Du bist deutlich von der mutigen Fraktion. Ich könnte wetten, wir werden von dir Experimente ala Angie oder Kerstin zu sehen bekommen, toll! Gratuliere zu diesem wunderbaren Erstling, die fixt mich total an. Wachholderasche, se...
von Ruebe
Do 25. Jul 2019, 08:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Haarseife als CP
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: Haarseife als CP

Hallo Muzielaus, sieht toll aus Deine Seife. Sieht mir auch nach Sodaasche aus. Die bekommst Du weg ( falls dich das stört) indem Du sie mit einer Dampfente ( So ein Teil um das Bad zu entkalken und sauberzumachen) bedampfst...oder sie halt dann anwäschst . Da ich ja noch neu in dem Hobby bin- wie h...
von Ruebe
Mi 24. Jul 2019, 17:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1505

Re: Erste Seife

Danke Petra...hab meinen Beitrag oben angepasst und Buch und Autorin genannt!
Mir hat das Buch so gut gefallen, weil kein Palmöl in den Rezepten vorkommt und ich glaube alle Rezepte Vegan sind, da ich einige Veganer in meiner Familie habe und die natürlich auch beschenkt werden sollen :breit_grins:
von Ruebe
Mi 24. Jul 2019, 14:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1505

Re: Erste Seife

Hallo Ruebe, hört sich sehr interessant an, Deine Hexenkräuterseife. Ich bin auch eine verkappte Kräuterhexe.... Hast Du bestimmte Eigenschaften bezweckt mit Deiner Mischung? Ja. Das Rezept habe ich ja aus dem Buch "Feine Naturseifen" - von Irene Friedl-Gschiel. Die Kräuter in der Seife wurden von ...
von Ruebe
Mi 24. Jul 2019, 13:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Fantasia
Antworten: 22
Zugriffe: 1140

Re: Fantasia

Farblich ein echter Hingucker...genau mein Ding!! :herzchen_in_den_augen:
Zu den Inhaltsstoffen kann ich leider ja noch gar nix sagen...aber da komm ich auch noch hin... :zwinker:
von Ruebe
Mi 24. Jul 2019, 13:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1505

Erste Seife

Meine erste Naturseife...warum einfach wenns auch ein bissel anspruchstvoller geht?!. :breit_grins: Rezept habe ich aus einem meiner Seifenbücher...natürlich alles nachgerechnet und angepasst. Und trotzdem war es wohl etwas zu viel von der Wacholderasche (war allerdings genauso angegeben), sollte ur...

Zur erweiterten Suche