Die Suche ergab 25 Treffer

von Nistl
Di 15. Jun 2021, 14:34
Forum: Fette / Öle
Thema: Distelöl
Antworten: 9
Zugriffe: 3667

Re: Distelöl

Danke Euch beiden - dann mach ich mich mal auf die Suche ;-)

Ciao
Nistl
von Nistl
Di 15. Jun 2021, 14:15
Forum: Fette / Öle
Thema: Distelöl
Antworten: 9
Zugriffe: 3667

Distelöl

Hi, geht das nur mir so oder gibt es zur Zeit einfach kein Distelöl? Es sieht so aus als wäre es bei Aldi (Süd) und Lidl ausgelistet... Da gibt's Olivenöl und Raps aber nicht mal mehr ne leere Stelle wo früher mal Flaschenweise das Rapsöl stand... Wenn Ihr noch ne Quelle wisst, wäre ich für Tipps ec...
von Nistl
Di 6. Okt 2020, 13:35
Forum: Bildergalerien
Thema: Bildergalerie - "Jubiläum 2020"
Antworten: 19
Zugriffe: 5507

Re: Bildergalerie - "Jubiläum 2020"

Hi,

Meine Jubiseife unter dem Motto:
"Ich brauche jetzt erst mal ne Tasse Kaffee..."
IMG_20201006_123542.jpg
Gedanken und Details:
viewtopic.php?f=14&t=10179

Ciao
Nistl aka "Kurschatten" ;-)
von Nistl
Di 6. Okt 2020, 13:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Jubiläumsseife Kaffeeseife
Antworten: 18
Zugriffe: 1301

Jubiläumsseife Kaffeeseife

Hi, wenn man im Forum nach Kaffeeseife sucht, gibt es schon einige Treffer, der letzte Beitrag von simsim https://seifen4um.de/viewtopic.php?f=14&t=10073&hilit=Kaffeeseife hat mich dann auch endlich mal dazu bewogen es auch mal zu probieren, Aus Kokos, Distel, Olive und Rizi IMG_20201006_123542.jpg ...
von Nistl
Di 21. Jul 2020, 09:17
Forum: Fette / Öle
Thema: Gänsefett
Antworten: 7
Zugriffe: 3499

Re: Gänsefett

Moin moin, @Barbara, danke Dir - der Text liest sich irgendwie wie durch Google Tranlate übersetzt, ach und siehe da das ist ja scheinbar echt der Fall. Dafür ist der Text eigentlich wieder recht gut lesbar ;-) Sind schon einige interessante Infos dabei, Danke Dir. @Freesie, ich hab kein Palmöl, abe...
von Nistl
Mo 20. Jul 2020, 13:43
Forum: Fette / Öle
Thema: Gänsefett
Antworten: 7
Zugriffe: 3499

Gänsefett

Hi, Ich bin die Tage über ein paar Gläser Gänsefett gestolpert, der Preis war recht tief heruntergesetzt (obwohl's noch bis Weihnachten haltbar ist) und da hab ich gedacht, erst mal mitnehmen und dann Gedanken machen, welches Rezept da passen wird ;-) Ich hab ein bischen im Forum gestöbert und zu Gä...
von Nistl
Mi 1. Jul 2020, 15:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Desert storm
Antworten: 31
Zugriffe: 2221

Re: Desert storm

Hi Jules, wow! Gefällt mir wirklich gut - wie flüssig war denn der Leim, das die Schichten so schön dünn geworden sind? Kannst Du etwas zu den % Verhältnissen von Olive, Kokos, Reiskeim, Rizi und Kakaobutter sagen? Ich muss gestehen, das ich bei der Überschrift irgendwas in Flecktarn erwartet hatte ...
von Nistl
Mi 6. Mai 2020, 10:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Banane
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Banane

Hi Coco, was macht denn die Banane mit den Eigenschaften der Seife? Ok, der Zucker, gerade bei ner sehr reifen, aber ansonsten, gibt es da noch gewisse Eigenschaften, die da positiv sind? evtl besonders mild, oder schaumstabil? Sorry für die Frage, aber ansonsten würde ich ne reife Banene ehere in n...
von Nistl
Do 30. Jan 2020, 15:02
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109343

Re: Seifenrechner

Hi Christian, ich finde den Versuch noch einen Rechner zu etablieren sehr mutig. Da es ja schon ein paar gibt, muss sich "die Neue" (Lösung) mit den Etablierten messen lassen ;-) Das hört sich dramatischer an, als es ist, wird aber am Ende darauf hinauslaufen, der Rechner mit man besser zurecht komm...
von Nistl
Do 23. Jan 2020, 15:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Männerseife
Antworten: 15
Zugriffe: 1053

Re: Männerseife

Hi, sorry für die Frage, aber was bringen die 10% KOH? Kannst Du mich da bitte aufklären? Ich hab da noch ein paar Gramm KOH von meinem misglückten Cream Soap Versuch übrig - ich glaub Cream soap werd ich so schnell nicht noch einmal versuchen, daher ergibt sich hier vielleicht doch noch eine Möglic...

Zur erweiterten Suche