Die Suche ergab 21 Treffer

von Nistl
Di 21. Jul 2020, 09:17
Forum: Fette / Öle
Thema: Gänsefett
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Gänsefett

Moin moin, @Barbara, danke Dir - der Text liest sich irgendwie wie durch Google Tranlate übersetzt, ach und siehe da das ist ja scheinbar echt der Fall. Dafür ist der Text eigentlich wieder recht gut lesbar ;-) Sind schon einige interessante Infos dabei, Danke Dir. @Freesie, ich hab kein Palmöl, abe...
von Nistl
Mo 20. Jul 2020, 13:43
Forum: Fette / Öle
Thema: Gänsefett
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Gänsefett

Hi, Ich bin die Tage über ein paar Gläser Gänsefett gestolpert, der Preis war recht tief heruntergesetzt (obwohl's noch bis Weihnachten haltbar ist) und da hab ich gedacht, erst mal mitnehmen und dann Gedanken machen, welches Rezept da passen wird ;-) Ich hab ein bischen im Forum gestöbert und zu Gä...
von Nistl
Mi 1. Jul 2020, 15:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Desert storm
Antworten: 31
Zugriffe: 723

Re: Desert storm

Hi Jules, wow! Gefällt mir wirklich gut - wie flüssig war denn der Leim, das die Schichten so schön dünn geworden sind? Kannst Du etwas zu den % Verhältnissen von Olive, Kokos, Reiskeim, Rizi und Kakaobutter sagen? Ich muss gestehen, das ich bei der Überschrift irgendwas in Flecktarn erwartet hatte ...
von Nistl
Mi 6. Mai 2020, 10:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Banane
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Banane

Hi Coco, was macht denn die Banane mit den Eigenschaften der Seife? Ok, der Zucker, gerade bei ner sehr reifen, aber ansonsten, gibt es da noch gewisse Eigenschaften, die da positiv sind? evtl besonders mild, oder schaumstabil? Sorry für die Frage, aber ansonsten würde ich ne reife Banene ehere in n...
von Nistl
Do 30. Jan 2020, 15:02
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 39779

Re: Seifenrechner

Hi Christian, ich finde den Versuch noch einen Rechner zu etablieren sehr mutig. Da es ja schon ein paar gibt, muss sich "die Neue" (Lösung) mit den Etablierten messen lassen ;-) Das hört sich dramatischer an, als es ist, wird aber am Ende darauf hinauslaufen, der Rechner mit man besser zurecht komm...
von Nistl
Do 23. Jan 2020, 15:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Männerseife
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Re: Männerseife

Hi, sorry für die Frage, aber was bringen die 10% KOH? Kannst Du mich da bitte aufklären? Ich hab da noch ein paar Gramm KOH von meinem misglückten Cream Soap Versuch übrig - ich glaub Cream soap werd ich so schnell nicht noch einmal versuchen, daher ergibt sich hier vielleicht doch noch eine Möglic...
von Nistl
Mi 20. Nov 2019, 09:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Putzseifenstein - da kommt nichts gekauftes mit
Antworten: 46
Zugriffe: 1343

Re: Putzseifenstein - da kommt nichts gekauftes mit

Hi, kleiner Tip, Schlämmkreide ist ungefähr so wie Mehl. Wenn Du also einen Messbecher hast, in dem Du auch Mehl abmessen kannst, dann kannst Du sehen, wieviel Volumen/Gramm Mehl(Kreide) entspricht-vielleicht hilft es Dir das beim Abschätzen. Im Zweifel würde ich einfach ein bischen mehr machen und ...
von Nistl
Mi 6. Nov 2019, 10:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Auftakt: Magisches Seifenwerk
Antworten: 23
Zugriffe: 667

Re: Auftakt: Magisches Seifenwerk

Hi Juli, "komedogen" - hui da musste ich erst mal nachschauen, was das heisst ;-) Deine Einstellung find ich gut - Energie und Zauber :-) Wie würdest Du denn so eine Salbe zusammenrühren? (Sorry falls die Frag zu weit führt, wir sind ja in nem Seifenforum, würde mich einfach nur auch interessieren ;...
von Nistl
Mi 6. Nov 2019, 08:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Auftakt: Magisches Seifenwerk
Antworten: 23
Zugriffe: 667

Re: Auftakt: Magisches Seifenwerk

Hi, ich finde die Infos auch sehr interessant. Ich frage mich nur wieviel von der heilenden Wirkung die Verseifung "übersteht". Ich habe so etwas ähnliches mal mit Comfrey/Beinwell vor - da ich vor Jahren (gefühlt Jahrunderten) in Brasilien einen Auszug aus Comfrey mit Alkohol (Cachaça) "erlebt" hab...
von Nistl
Sa 26. Okt 2019, 12:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH August- Cream Soap
Antworten: 22
Zugriffe: 611

Re: TSH August- Cream Soap

Hi, Ich habe das Grundrezept mal nachge"kocht" Hat auch ganz gut geklappt. Nur beim Aufschlagen hatte ich so meine Probleme. Die Seife war recht fest, so dass ich sie gar nicht mit dem Besen aufschlagen konnte. Also erst mal mit dem Knethaken. Anschließend wollte ich es mir leicht machen und die Sei...

Zur erweiterten Suche