Die Suche ergab 31 Treffer

von Muzielaus
Di 17. Dez 2019, 21:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sheaseife OHP in rosa
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Sheaseife OHP in rosa

Ihr seid immer so nett ;-)
von Muzielaus
Di 17. Dez 2019, 20:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Weihnachtsseife OHP
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Weihnachtsseife OHP

Ich sag Euch Bescheid, wenn der Anwaschbericht fertig ist :-D
von Muzielaus
Di 17. Dez 2019, 20:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Güldne Weihnacht
Antworten: 23
Zugriffe: 625

Re: Güldne Weihnacht

Hallo Maria,
was haben denn Deine Haare zu der Seife gesagt?
Ich bin überhaupt nicht neugierig ;-)

Viele Grüße,
Muzie
von Muzielaus
Mo 16. Dez 2019, 11:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Weihnachtsseife OHP
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Weihnachtsseife OHP

Hallo Ihr Lieben, ich wollte schon lange eine Stearinseife zum Rasieren machen und seifte auch einfach mal drauf los... Auch hier hatte ich ganz viel Seide genommen, aber diesmal "nur" 0,5 %, was vom Auflösen her noch ganz gut ging. Dann kam das Stearin und ich muss sagen, wir werden keine Freunde. ...
von Muzielaus
Mo 16. Dez 2019, 11:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sheaseife OHP in rosa
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Sheaseife OHP in rosa

Hallo Ihr Lieben, aus meiner Sommerpause ist irgendwie auch noch gleich eine Herbstpause geworden, aber jetzt hatte ich es mal wieder nicht ausgehalten :-) Nach so langer Zeit hatte ich natürlich nicht groß nachgedacht und recherchiert und hatte dementsprechend ein bisschen zu kämpfen :roll: Ich, al...
von Muzielaus
Mo 16. Dez 2019, 11:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Güldne Weihnacht
Antworten: 23
Zugriffe: 625

Re: Güldne Weihnacht

Hallo Maria,
die ist superschön geworden und das als OHP! Du bist ja schon ein echter Profi ;-)

Viele Grüße,
Muzie
von Muzielaus
Mo 16. Dez 2019, 10:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: weiße Schokoseife
Antworten: 20
Zugriffe: 611

Re: weiße Schokoseife

Hallo Karin, die ist echt schön geworden :-) Hast Du "normale", helle Kakaobutter genommen oder die dunklere? Bei der hellen ist mir noch nie ein Kakaogeruch aufgefallen, aber vielleicht hab ich bis jetzt immer zu wenig genommen :-D Ich liebe auch diesen Schokogeruch, dann muss ich Dein Rezept viell...
von Muzielaus
Do 1. Aug 2019, 13:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Haarseife als CP
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Haarseife als CP

Hallöchen, ein paar Tage nicht reingeschaut :-D Ich bin mir nicht sicher, ob es Sodaasche ist oder die Seide. Das war einer der beiden Kandidaten, die ich gelen lassen wollte, mein Ofen fand 80°C zu wenig und heizte spontan viel höher, so dass der Seife viel, viel zu heiss wurde. Daraufhin setze sic...
von Muzielaus
Mi 24. Jul 2019, 13:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Haarseife als CP
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Haarseife als CP

Hallo Ihr Lieben, diese Haarseife habe ich schon vor längerem gesiedet und erst jetzt angewaschen, eben CP. Da der Schaum aber phänomenal ist, wollte ich sie Euch nicht vorenthalten :-) Es sind drin: 45 % Kokos-, 30 % Rizinus-, 20 % Olivenöl, 5 % Lanolin, sowie Honig und Seide. Das war mit einer and...
von Muzielaus
Mi 24. Jul 2019, 13:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 518

Re: Erste Seife

Hallo Ruebe, hört sich sehr interessant an, Deine Hexenkräuterseife. Ich bin auch eine verkappte Kräuterhexe, habe mich da aber noch nicht so richtig ausgelebt - eins nach dem anderen :-) Erst muss die Seife an sich "funktionieren" :-D (Ich bin auch noch Anfänger) Hast Du bestimmte Eigenschaften bez...

Zur erweiterten Suche