Die Suche ergab 31 Treffer

von Doozer2020
Mo 28. Okt 2019, 17:40
Forum: Zusätze
Thema: Bezeichnung von saurer Sahne als Inhaltsstoff
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Bezeichnung von saurer Sahne als Inhaltsstoff

Okay, ich hätte wahrscheinlich erwähnen sollen, dass ich einige meiner Seifen an Freunde und Familie im Ausland verschenken möchte, daher wäre eine englische Bezeichnung nicht deshalb wünschenswert, weil es irgendwie "cooler" klingen soll, sondern tatsächlich aufgrund des sprachlichen Verständnisses...
von Doozer2020
So 27. Okt 2019, 20:57
Forum: Zusätze
Thema: Bezeichnung von saurer Sahne als Inhaltsstoff
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Bezeichnung von saurer Sahne als Inhaltsstoff

Hmmm, stimmt, Sauerrahm klingt tatsächlich schon mal besser. Schmand wäre nicht ganz zutreffend. Sour Cream wird lustigerweise von einer Übersetzungsseite angegeben, ist lebensmitteltechnisch aber was anderes, weil ist ja gar nicht so sauer wie saure Sahne. :breit_grins: Gibt es vielleicht einen "ch...
von Doozer2020
So 27. Okt 2019, 18:55
Forum: Zusätze
Thema: Bezeichnung von saurer Sahne als Inhaltsstoff
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Bezeichnung von saurer Sahne als Inhaltsstoff

Hallo ihr Lieben! :winkt_lieb: Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Ich möchte meine bisherigen Seifen mit kleinen Zetteln versehen, auf denen die Inhaltsstoffe stehen, so muss ich Freunden nicht immer extra erklären, was drin ist, außerdem vergisst man so ja gerne mal die Hälfte. Wie würde ich da...
von Doozer2020
Mi 16. Okt 2019, 21:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herbstlicher Dancing Funnel
Antworten: 19
Zugriffe: 515

Re: Herbstlicher Dancing Funnel

Ich kenn dieses Funnel nich' (steht jetzt auf meiner Recherche-Liste :kichern: ), aber es scheint sehr kompliziert zu sein, wenn ich die Seife so anschaue, ein richtiger Hingucker ist das! Ich finde das Muster und auch die Farben sehr retro und daher genial, macht einfach Spaß, das anzusehen! :bravo:
von Doozer2020
Mi 16. Okt 2019, 21:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienseife 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 631

Re: Kastanienseife 2019

Da kriegt man richtig Lust auf Herbst! Kastanienseife und dann auch noch die tollen Farben! :herzchen_in_den_augen:
Ist der Duft auch gut gelungen?
von Doozer2020
Mi 16. Okt 2019, 21:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Waldweihrauch
Antworten: 21
Zugriffe: 662

Re: Waldweihrauch

Die sieht ja wirklich super aus! Musste im ersten Moment an Zimtschnecken denken :breit_grins:
Aber Harz geht natürlich auch :daumen_hoch: Ich finde übrigens auch das Foto an sich top!
von Doozer2020
Sa 17. Aug 2019, 12:31
Forum: Zusätze
Thema: Warum EDTA?
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Warum EDTA?

Hey Colamann, interessant, dass du erwähnst, dass die Seife mit EDTA besser schäumen soll. Ich habe bei dieser Seife nämlich den Eindruck, dass sie sehr sehr wenig schäumt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich eher um die Kalkseifen Sache handeln könnte. Ich finde den Einsatz trotzdem echt...
von Doozer2020
Fr 9. Aug 2019, 11:18
Forum: Zusätze
Thema: Warum EDTA?
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Warum EDTA?

Hallo ihr Lieben! Also, nicht, dass ich diesen Stoff in meine Seife mischen wollen würde - wenn man da als Privatperson auch überhaupt rankäme - aber aus reiner Neugierde wollte ich mal so in die Runde fragen, welchen Zweck EDTA in einer Stückseife erfüllt. Ich finde im Netz zwar was zum Thema Konse...
von Doozer2020
Sa 20. Jul 2019, 00:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste HP... sieht nur aus wie Kurkuma ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 294

Re: Erste HP... sieht nur aus wie Kurkuma ;-)

Hallo Petra! Danke auch dir! :blumen_ueberreich: Mein Handekzem kommt und geht, meldet sich immer wieder zwischendurch, aber nicht mehr so schlimm wie zum absoluten Höhepunkt. Damals habe ich dann eine UVA-Strahlen-Behandlung gemacht, da meine kompletten Hände betroffen und bis in die Gelenke extrem...
von Doozer2020
Do 18. Jul 2019, 16:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste HP... sieht nur aus wie Kurkuma ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 294

Re: Erste HP... sieht nur aus wie Kurkuma ;-)

Hey ihr Lieben :wink_mit_muetze: Vielen Dank für euer tolles Feedback! :gibt_herz: Entschuldigt bitte, dass ich solange nicht darauf reagiert habe, aber ich war ein paar Tage meine Schwester besuchen und hatte das 4um noch nicht mobil dabei. Ja, bei diesem ersten Versuch ging es wirklich hauptsächli...

Zur erweiterten Suche