Die Suche ergab 33 Treffer

von Chrigula
Fr 1. Mai 2020, 11:15
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olio-Koko-Rizi-Lein
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Hast du schonmal Leinöl verseift? Ich bisher nur einmal.Die Seife ist mir nicht weggeranzt, sondern die habe ich entsorgt. Bei jedem waschen damit haben meine Hände nach Fisch gestunken. Bis ich da dahinter kam das es die Seife ist .... Ich habe bisher erst einmal Leinöl verseift und zwar mit 10% i...
von Chrigula
Do 30. Apr 2020, 15:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olio-Koko-Rizi-Lein
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Mich würde nur beim Anwaschen die große Löwenzahnblüte ein wenig im Waschbecken stören. :breit_grins: Da hast du natürlich nicht unrecht ;) Zum Glück habe ich ein kleines Sieb in meinem Waschbecken, welches die Löwenzahnblüte auffangen wird :) Ich bin immer so hin und her gerissen, die Seifen zu "v...
von Chrigula
Mi 29. Apr 2020, 16:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olio-Koko-Rizi-Lein
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Eine Naturschönheit, deine Seife. Die Schlichten einfachen Seifen ohne viel schnick schnack sind oft die beliebtesten und das sich 5% in Seifen nicht bemerkbar machen kann ich nicht bestätigen. Ich gebe zum Beispiel in fast alle meine Seifen 4% Bienenwachs, manches mal auch nur 2%, da ich Imkerin b...
von Chrigula
Mi 29. Apr 2020, 14:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olio-Koko-Rizi-Lein
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Hecuba hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 14:17
schickes Topping!
Vielen Dank! Die einfachsten Dinge sind oft die besten ;) Obwohl ich immer wieder staune, mit was für tollen Toppings gewisse Sieder hier auffahren :herzchen_in_den_augen: Davon bin ich noch meilenweit entfernt :D
von Chrigula
Mi 29. Apr 2020, 14:29
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olio-Koko-Rizi-Lein
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Schaut doch schick aus deine Seife. Vielen Dank :) Ich finde jeder sollte das in seine Seife packen und zwar in den Mengen wie er möchte und nicht wie irgendwer anders der Meinung ist das sagen zu müssen. Ja, das finde ich grundsätzlich auch aber da ich noch nicht sooo viele Seifen gesiedet habe (i...
von Chrigula
Mi 29. Apr 2020, 11:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olio-Koko-Rizi-Lein
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Olio-Koko-Rizi-Lein

Hab mich hier schon länger nicht mehr gemeldet, da dachte ich, es ist wiedermal an der Zeit, ein Seifchen zu zeigen :) Entstanden ist das "Olio-Koko-Rizi-Lein" ;) 50% Olivenöl / 30% Kokosöl nativ / 15% Rizinusöl / 5% Leinöl Da Leinöl offenbar nicht so toll in Seifen sein soll, ich aber eine Flasche ...
von Chrigula
Mi 29. Apr 2020, 11:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: En Schoppe Riesling
Antworten: 24
Zugriffe: 1477

Re: En Schoppe Riesling

Tolle Seife und schöne Umsetzung! Meine Cousine hat ein Weingut in der Südsteiermark, das wäre eigentlich eine Idee, ihr einmal eine eigene Seife zu "komponieren" :) Allerdings glaube ich, würde es sie vermutlich um den guten Wein reuen, wenn ich den in eine Seife packen würde :breit_grins:
von Chrigula
Mi 13. Nov 2019, 16:48
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: ein paar Erstlinge
Antworten: 17
Zugriffe: 1114

Re: ein paar Erstlinge

Die kleine goldene Feder auf der schlicht gestalteten Seife finde ich besonders edel! :schwaermt2: Was ist das für ein Stempel? Danke, ich finde auch, dass die kleine Feder gut zu diesem Seiflein passt. Das ist so ein ganz "normaler" kleiner Stempel den man üblicherweise mit einem Stempelkissen ben...
von Chrigula
Mo 11. Nov 2019, 13:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: ein paar Erstlinge
Antworten: 17
Zugriffe: 1114

Re: ein paar Erstlinge

Danke euch allen für die lieben Komplimente :rot_werd_und_herzchen: Ich bin schon sehr auf das Anwaschen gespannt. Hach ja, wenn man doch bloss nicht immer so lange warten müsste, bis die Seifchen endlich gebrauchsfertig sind :kaffee_trinkt_gemuetlich:
von Chrigula
Fr 8. Nov 2019, 11:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Black Opium
Antworten: 26
Zugriffe: 1494

Re: Black Opium

Wow, was für ein schönes Seifchen! Die Form ist wirklich extrem schön :herzchen_in_den_augen:

Zur erweiterten Suche