Die Suche ergab 142 Treffer

von Sylvia
Sa 13. Apr 2019, 00:25
Forum: Farben
Thema: Anrühren von Farbpigmenten auf Vorrat
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: Anrühren von Farbpigmenten auf Vorrat

Ich hab nur TiO in einer Spritzflasche mit Kugel vorgemischt und ein wasserlösliches Pink in einer Tropfflasche. Micas gebe ich direkt in den Leim.
Länger haltbar machen kann man es, wenn man die Farbe statt in purem Wasser in 50%iger Glyzerinlösung löst.
von Sylvia
So 31. Mär 2019, 13:27
Forum: Lauge
Thema: Statische Aufladung Natron-Kügelchen
Antworten: 49
Zugriffe: 2928

Re: Statische Aufladung Natron-Kügelchen

Bzgl. einer evtl. Sammelbestellung: Klärt bitte vorher, ob es da nicht bei der Post besondere Vorgaben bzgl. Verpackung gibt wegen Gefahrgut. Ich meine, bei irgendeinem Anbieter mal sowas gelesen zu haben...
von Sylvia
So 31. Mär 2019, 11:06
Forum: Fette / Öle
Thema: Reiskeimöl + Distelöl
Antworten: 20
Zugriffe: 1593

Re: Reiskeimöl + Distelöl

Schick deine Freundin gleich mit auf die Suche nach "Blanc de boeuf" = Rindertalg. Soll es auch im Jumbo geben, ich hab's beim letzten Holland-Trip aber nicht bekommen.
von Sylvia
So 31. Mär 2019, 01:03
Forum: Fette / Öle
Thema: Reiskeimöl + Distelöl
Antworten: 20
Zugriffe: 1593

Re: Reiskeimöl + Distelöl

Hat sie doch geschrieben ;-), im Jumbo.
von Sylvia
Fr 29. Mär 2019, 11:03
Forum: Fette / Öle
Thema: Fette und Öle drei Jahre überm MHD
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Fette und Öle drei Jahre überm MHD

Da ich auch immer wieder lange Siedepausen habe, hab ich auch immer wieder abgelaufene Fette. Solange Optik und Geruch ok sind verseife ich sie. Bevorzugt als OHP, denn je schneller benutzbar, desto größer die Chance, dass es nicht zum Ranzen kommt. Diese Seifen sind dann aber nur für mich, die vers...
von Sylvia
Do 28. Mär 2019, 22:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife im Sonntagskleid
Antworten: 17
Zugriffe: 316

Re: Seife im Sonntagskleid

Schööööööööön! :sabber:
von Sylvia
Do 28. Mär 2019, 15:56
Forum: Lauge
Thema: NAOH flüssig
Antworten: 7
Zugriffe: 644

Re: NAOH flüssig

Bei modernsoapmaking bin ich über den Hinweis gestolpert, dass 50%ige Lauge bei Temperaturen unter 25 Grad das NaOH ausfällen kann -> ungleichmäßige Verseifung -> Laugennester. Kenna empfiehlt deshalb mit max. 40%iger Lauge zu arbeiten. Wenn aber die Quelle für Fertig-Lauge so günstig ist, könnte ma...
von Sylvia
Fr 13. Okt 2017, 11:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Der Taiwan Peacock Swirl
Antworten: 56
Zugriffe: 2226

Re: Der Taiwan Peacock Swirl

MIr ist schon bei fb die Kinnlade runtergefallen... traumhaft schön!
von Sylvia
Do 12. Okt 2017, 07:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: ein Urlaubsseifchen
Antworten: 15
Zugriffe: 663

Re: ein Urlaubsseifchen

Auweia... nach dem entspannten Urlaub dann so einen unentspannte Seifelei... Aber du hast sie wunderbar (und pfiffig) gerettet :). Ich hatte mir die Helene auch mitbestellt, hatte aber die Tage auf fb gefragt ob jemand Erfahrungen hat. Die Antwort war auch da: Blitzbeton und Gestank. Also werde ich ...
von Sylvia
Mi 11. Okt 2017, 18:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Drachentanz
Antworten: 26
Zugriffe: 1082

Re: Drachentanz

:sabber: Traumhaft!!!

Jetzt muß ich aber mal blöd fragen: Edelstahlröhren? Wie kriegste die ausgeformt und wie verschlossen, dass dir der Leim nicht rausläuft?

Zur erweiterten Suche