Die Suche ergab 35 Treffer

von Bienenwachs
Fr 19. Jan 2024, 10:42
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gedrehtes
Antworten: 13
Zugriffe: 441

Gedrehtes

Morgen zusammen, nach einer längeren Pause habe ich mich kürzlich wieder ans Sieden gemacht. Dazu habe ich mein bewährtes 3er Rezept genommen & das Ganze 2-farbig in die neuen Formen aus China gebracht. Hier sind nun die Ergebnisse: Sammel 01_edit.jpg Sammel 02_edit.jpg Flocke 01_edit.jpg Blume_edit...
von Bienenwachs
Fr 15. Apr 2022, 22:42
Forum: Farben
Thema: Beta-Carotin als Farbstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 7658

Re: Beta-Carotin als Farbstoff

Schönen Abend,

nach gut 1 Jahr Lagern ist die Seife schon ziemlich blass geworden...
103_1143.JPG
Für längere Zeit nicht zu empfehlen. Denke mit max 6 Monaten wird man gut hinkommen.

Grüße Micha
von Bienenwachs
Fr 21. Mai 2021, 13:17
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tricolor Seife
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: Tricolor Seife

Wie kleine Eistörtchen, schöne Farben. Der klumpige SL kann vielleicht am zu Kühlen Arbeiten gelegen haben, da viele feste Fette enthalten sind? Mmmh, beides lag bei etwa 35-40 Grad, sollte so passen. Wenn ich die neue Ware da habe, mache ich nochmal einen neuen Versuch. Danke an all das Lob :freun...
von Bienenwachs
Mi 19. Mai 2021, 19:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tricolor Seife
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: Tricolor Seife

Danke!

Hab nicht mehr damit gerechnet, daß die was wird. War irgendwie klumpig, aber die Farben sind doch noch geworden. Ebenso ist die Seife auch fest und glatt geworden.

Also voller Erfolg würd ich sagen.
von Bienenwachs
Mi 19. Mai 2021, 16:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Tricolor Seife
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Tricolor Seife

Mit meinem Standartrezept habe ich mal ein 3-farbige Seife gemacht.
Tricolor.jpg
Rezept ist je 1/3 Kokos, Olive & Palmfett.

lg Micha
von Bienenwachs
Do 22. Apr 2021, 20:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Luxusseife
Antworten: 13
Zugriffe: 1146

Re: Luxusseife

Abend,

sorry hatte viel zu tun die Tage. Anbei die ausgeformten Stücke:
Luxus Gold.jpg
Nach Gold sieht es zwar nicht aus, aber ist trotzdem sehr gut geworden.

LG Micha
von Bienenwachs
So 18. Apr 2021, 19:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Luxusseife
Antworten: 13
Zugriffe: 1146

Re: Luxusseife

Freesie hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 19:08
Die Farbe sieht schon mal gut aus. Kannst du die Stücke auch noch ausgeformt zeigen?
Natürlich. Ich werd sie morgen Abend rausholen, dann gibt's die Bilder dazu. Bin mal gespannt wie es wird.

LG Micha
von Bienenwachs
So 18. Apr 2021, 15:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Luxusseife
Antworten: 13
Zugriffe: 1146

Re: Luxusseife

Regina1 hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:57
Die goldene Farbe sieht sehr schön aus.
Wieviel Farbe hattest du bestellt?
Danke dir. Im Licht schimmert das richtig golden wie ein Goldbarren :sabber:

Habe 100g bestellt. Dazu noch 50g Leuchtpulver. Das kommt in die nächste Seife rein :breit_grins:

Liebe Grüße Micha
von Bienenwachs
So 18. Apr 2021, 14:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Luxusseife
Antworten: 13
Zugriffe: 1146

Luxusseife

Nach langer Zeit ohne Sieden war es heute mal Zeit, sich wieder hinzustellen. Zwischendurch kam noch neue Ware (Formen und Pulver) diese müssen eingeweiht werden! Dafür habe ich jetzt folgendes Rezept genommen: je 250g Kokos und Schweini sowie je 100g Rizi und Olive Wasser 20% bei 11% ÜF Farbe etwa ...
von Bienenwachs
So 3. Jan 2021, 23:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schrubbelschaum
Antworten: 8
Zugriffe: 912

Re: Schrubbelschaum

Hallo Micha, ich habe deinen Beitrag mal hierher ins Schaufenster verschoben, denn hier gehört die Seife hin! Die sieht schön gelb aus! :daumen_hoch: Und Kaffeeschrubbel mag ich auch. Hast du inzwischen mal beobachtet, wie lange das Betacarotin als Farbstoff hält? Verblasst das irgendwann? Also der...

Zur erweiterten Suche