Die Suche ergab 7 Treffer

von antineff
Mi 6. Feb 2019, 13:56
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109350

Re: Seifenrechner

Liebe Petra, vielen Dank für deine Meinung! Ja, ich weiß dass ich mit meinen Argumentationen den Punkt treffe, meist eben vor allem den wunden. Sonst bräuchte ich ja nicht drüber diskutieren, sondern alles wäre gut! Was schmerzt denn daran so? Dass ich Seife sieden mit Plätzchen backen vergleiche? U...
von antineff
Mi 6. Feb 2019, 10:58
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109350

Re: Seifenrechner

Hallo Simone, danke für den Gegenwind, hab ich mit gerechnet! :) Natürlich halte ich niemanden für kleinkariert! Hat sich ja auch niemand wegen einer nicht stattgefundenen Lappalie aufgeregt! Sollte das aber doch der Fall sein, halte ich mich durchaus für berechtigt, meine Meinung anzupassen. Desweg...
von antineff
Mi 6. Feb 2019, 01:57
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109350

Re: Seifenrechner

Hm, da kann man sicher drüber diskutieren. Also ich kann mich mit all den Kilos die beim Sieden zusammenkommen nicht waschen, selbst wenn ich nur 500 Gramm Chargen mache hätte ich mir den letzten Fetzen Haut damit schon runter geschrubbt. Deshalb stelle ich mich gerne auch schon mal auf den Weihnach...
von antineff
Di 5. Feb 2019, 00:45
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109350

Re: Seifenrechner

Also Gerti, der Rechner ist super! Gehört eigentlich auch vorne in die Auflistung der Rechner. Was die von mir verwendete Excell-Tabelle aber zusätzlich noch kann, was hier fehlt, ist eine Selbstkostenberechnung der Seife. Ich kann in der Tabelle für jeden verwendeten Rohstoff, den Kilopreis eintrag...
von antineff
Mo 4. Feb 2019, 19:13
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109350

Re: Seifenrechner

Hach, und das hörte sich so vielversprechend an, vor allem das Projekt von PoFi. So eine richtige Eier legende Wollmilchsau! Ich kann ja absolut verstehen, wenn die Leute irgendwann auch noch mal Zeit für was anderes aufwenden wollen, weil solche Projekte können schon echt abendfüllend sein. Schade ...
von antineff
Mo 4. Feb 2019, 14:43
Forum: Lauge
Thema: Wasser ist nicht gleich Wasser… Oder?
Antworten: 13
Zugriffe: 8511

Re: Wasser ist nicht gleich Wasser… Oder?

Der Grund, warum man kein (hartes) Leitungswasser nehmen soll ist, dass es sich angeblich negativ auf die Schaumbildung auswirkt. Tatsache ist ja auch, dass im Waschbecken die Seifenränder vor allem dann entstehen, wenn man hartes Wasser hat. Die Theorie macht also Sinn, weshalb ich bisher auch imme...
von antineff
Mo 4. Feb 2019, 13:05
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109350

Re: Seifenrechner

Liebe Annett, lieber PoFi, ich habe leider erst jetzt diesen Thread mit den Seifenrechnern entdeckt! Leider ist über die hier angegebenen Links keiner eurer Rechner erreichbar. Annetts Blog ist im Wartungsmodus wegen Datenschutzerkältung (Gesundheit, Na das kann dauern, darum hab ich nämlich auch ke...

Zur erweiterten Suche