Die Suche ergab 25 Treffer

von Schnucki
Mi 29. Jan 2020, 15:19
Forum: Zusätze
Thema: Vitamin C-Palmitrat
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: Vitamin C-Palmitrat

Hallo, vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren. Erst kurz bevor ich die Seife in die Form gebe, werde ich
das Vitamin C- Palmitrat unterrühren.
Viele Grüße Schnucki
von Schnucki
Mo 27. Jan 2020, 11:01
Forum: Zusätze
Thema: Vitamin C-Palmitrat
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: Vitamin C-Palmitrat

Hallo Gerti,
im Buch von Petra Neumann " Seife sieden" Seite 150 hab ich gelesen, dass sie einen Test gemacht hat und die Seife dadurch länger haltbar war.

Gruß Schnucki
von Schnucki
Fr 24. Jan 2020, 17:36
Forum: Zusätze
Thema: Vitamin C-Palmitrat
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Vitamin C-Palmitrat

Hallo ihr Lieben,
habt Ihr schon Erfahrung mit Vitamin C-Palmitrat? Wird auch Tocorol genannt. Hab gelesen , wenn man dies in Seifen verwendet, dann hält sich die Seife länger.
es grüßt euch Schnucki
von Schnucki
Di 26. Nov 2019, 15:46
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 107
Zugriffe: 44237

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

Hallo Simone, ich nehme Wasserlösliche Pigmente. Mach ich weniger rein, dann sind die Farben zu blass.
Ich probiere jetzt mal Farbe von einen anderen Anbieter aus. Vielleicht hab ich da mehr Glück.
Vielen Dank, Schnucki
von Schnucki
Mo 25. Nov 2019, 18:56
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 107
Zugriffe: 44237

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

Super, jetzt besorg ich mir die medizinische Buchenholz Kohle.
Bei mir bluten alle Farbpigmente aus. Das Anwaschfoto von Petra, mit der roten Blume, scheint nicht zu bluten.
Was mach ich falsch? nehme ich zuviel Farbe oder die Falsche Farbe.
Danke ihr lieben.
Schnucki
von Schnucki
Fr 6. Sep 2019, 20:16
Forum: Farben
Thema: schwarze Buchenkohle
Antworten: 12
Zugriffe: 5466

Buchenholz-kohle

Hallo ihr Lieben, was ist eigentlich mit Buchenholz kohle gemeint.
Es wird als Farbstoff bezeichnet. Nimmt man da Grillkohle oder kauft man diese ?
Mit der Verarbeitung komme ich da auch nicht mit.
Vielleicht habt Ihr eine Antwort darauf.
Danke!
von Schnucki
Do 5. Sep 2019, 12:29
Forum: Farben
Thema: schwarze Buchenkohle
Antworten: 12
Zugriffe: 5466

schwarze Buchenkohle

Hallo Ihr Lieben, was ist eigentlich damit gemeint: Färben mit Buchenholz kohle?
Nimmt man die aus dem Grill oder kauft man die?
Vielen Dank schon mal!
Gruß Schnucki
von Schnucki
Mo 3. Dez 2018, 17:05
Forum: Zusätze
Thema: Kaolin
Antworten: 21
Zugriffe: 3203

Re: Kaolin

Was hab ich da für eine Diskussion ausgelöst. Ich hab es jedenfalls verstanden.
Danke, ihr Lieben.
von Schnucki
Fr 23. Nov 2018, 18:43
Forum: Zusätze
Thema: Schwefel
Antworten: 73
Zugriffe: 14869

Re: Schwefel

Hallochen, in meinem schlauen Buch steht, 2% der GFM.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber demnächst werde ich auch eine Schwefelseife machen.
Allerdings soll die Seife im trockenen Zustand geruchlos sein, aber so bald sie nass wird richt sie schwefelig.
Schnucki
von Schnucki
Fr 23. Nov 2018, 18:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Chefsache
Antworten: 14
Zugriffe: 1218

Re: Chefsache

Sehr schöne Seife.gefällt mir!!! :wink_mit_muetze:

Zur erweiterten Suche