Die Suche ergab 1900 Treffer

von Liriophe
Mi 8. Jul 2020, 10:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zur TSH passedes aber schon im Januar entstandenes blaues Wunder
Antworten: 15
Zugriffe: 379

Re: Zur TSH passedes aber schon im Januar entstandenes blaues Wunder

Kuckuck ihr Lieben, mittlerweile habe ich dieses Seifchen ordentlich im Gebrauch. Das Verrückte an ihr ist der Duft. Sollte ja eigentlich nach der HP verschwunden sein. Er war aber dezent weiter vorhanden. Im Laufe der Zeit hat er sich intensiviert, vor allen Dingen wenn man sie anwäscht kommt er no...
von Liriophe
Mi 8. Jul 2020, 09:49
Forum: Fette / Öle
Thema: Bucheckernöl und Maracujaöl
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Re: Bucheckernöl und Maracujaöl

Hab noch etwas ergänzt!
von Liriophe
Mi 8. Jul 2020, 09:40
Forum: Fette / Öle
Thema: Bucheckernöl und Maracujaöl
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Re: Bucheckernöl und Maracujaöl

Bucheckernöl / 0,138 / 0,194 Inhaltsstoffe Mittelwerte zwischen den Angaben von Hager 1978 und Roth/Kormann 2000: Palmitinsäure 5, Linolensäure 0,4, Stearinsäure 3,1 Ölsäure 79, Linolsäure 9,2. Verseifungszahl zwischen 181 - 196, Iodzahl 101 - 111, Unverseifbares 0,5 - 1%, Erstarrungspunkt ca -17°C...
von Liriophe
Do 28. Mai 2020, 09:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maulbeere
Antworten: 22
Zugriffe: 438

Re: Maulbeere

Schönes Maulbeerchen! Ich liebe die Früchte ja und meine Freunde stehen Schlange wenn sie reif werden. Sie schmecken aber tatsächlich auch je nach Sorte unterschiedlich intensiv. Bei den roh weniger schmackhaften bekommt man durch trocknen wirklich deutlich mehr Aroma heraus. Und die Blätter sind au...
von Liriophe
Mi 27. Mai 2020, 10:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Mentholseife
Antworten: 35
Zugriffe: 556

Re: Mentholseife

:rot_werd_und_herzchen: Gleich verliebt ;-) Schöne schlichte Stückchen in tollen Formen. Ich hoffe du bringst die neuen mit zum Treffen, hmm oder vielleicht besser nicht. Das wird wieder kein Ende beim Abformen geben :freund_faeuste_schwing:
von Liriophe
Fr 15. Mai 2020, 16:21
Forum: Zusätze
Thema: Zum Thema Gewürze
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Zum Thema Gewürze

Bin da gerade über eine super Seite zu Gewürzen gestolpert, dachte ich teil sie mal :zwinker: Im Grunde passt sie sowohl hier, als auch im Kochgedöns. Dachte mir, hier findet man sie leichter wieder.
von Liriophe
Do 14. Mai 2020, 10:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Katzenjammer
Antworten: 11
Zugriffe: 224

Re: Katzenjammer

*schmunzelt* Das erste was mir durch den Kopf schoss war "Da ist wem der Himmel auf den Kopf gefallen" :kichern: Sehr schöne Gestaltung!
von Liriophe
Fr 8. Mai 2020, 09:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zeigt her eure Füße
Antworten: 22
Zugriffe: 596

Re: Zeigt her eure Füße

Läßt sich der Neem Geruch eigentlich mit irgendwas übertünchen? ODer gibts was was gepaart damit dann toll riecht? hat da jemand erfahungswerte? Neem übertünchen ist schwer, wenn du es geringer dosierst geht es bissel besser. Ich würde es wohl auch mit Teebaum, Rosmarin, Salbei oder ähnlichen Kräut...
von Liriophe
Do 7. Mai 2020, 08:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Raspberry-Mojito Devil
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Raspberry-Mojito Devil

Ich finde deine Seife ist ein ausgesprochen gelungenes Desaster :blume_und_schmetterling: Total schöne Frühlingsfarben und trotz spachteln ein wirklich schöner "Swirl" Die braucht dich absolut nicht unglücklich machen. Bei Düften zu denen ich keine Infos finde - ich sammele bis ich sechs solcher Düf...
von Liriophe
So 26. Apr 2020, 09:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH April - Kaffeseife geschminkt
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

:herz_3: Sehr schönes Kaffeeschätzchen. Die Schminke steht ihr richtig gut!

Zur erweiterten Suche