Haarseife und Olive-Haferseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 128
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Haarseife und Olive-Haferseife

Beitragvon coco » Di 15. Mai 2018, 14:47

Hallo,
die beiden Seifen liegen schon ein etwas länger Regal. Sind völlig unspektakulär, standen aber schon länger auf der To Do Liste.

IMGP4370.JPG


1. Haarseife für mich
Inhalt: Olive, Kokos, Distel, Rizinus, Avocado und Sesamöl, 5% Zitronensäure, 2Tl Rosmarin, Duft: Orangenöl 75% und Romarin 25%, dann habe ich meine Farbreste aufgebraucht.

IMGP4374.JPG


Die Haarseife ist im Zweifel bestimmt auch toll zum duschen :breit_grins:

2. Oliven-Haferseife
Inhalt: Kamillenblüten-Olivenölmazerat, Olivenöl 92%, Sheabutter 5%, Rizinusöl 3%, 2Tl Heilerde, Lauge aus dest. Wasser und Hafermilch

IMGP4376.JPG


Die Idee war eine milde, pflegende Seife für Kinder und/ oder beanspruchte Haut zu :hexenkessel:

Mir gefallen beide - vorallem weil der SL so artig war :daumen_hoch:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1153
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitragvon Gerti » Di 15. Mai 2018, 17:26

Coco, du warst ja wieder mal ganz schön fleißig. Auch diese Seife ist dir sehr gelungen und bei diesen tollen Zutaten, wird sie dich sicher sehr gut pflegen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüße von Gerti
:blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst.... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 2567
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitragvon Erdbeerblondes » Di 15. Mai 2018, 21:10

Wow, die sind ja beide sehr schön und die Rezepte klingen toll. Hoffe Dir gefällt die Haarseife.

Liebe Grüße Simon
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 128
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitragvon coco » Di 15. Mai 2018, 21:29

Gerti hat geschrieben:Coco, du warst ja wieder mal ganz schön fleißig. Auch diese Seife ist dir sehr gelungen und bei diesen tollen Zutaten, wird sie dich sicher sehr gut pflegen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:


Danke :rot_werd_und_herzchen:

Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, die sind ja beide sehr schön und die Rezepte klingen toll. Hoffe Dir gefällt die Haarseife.

Liebe Grüße Simon


Danke :rot_werd_und_herzchen:

Die Haarseife ist ein Mix aus der ersten Haarseife und einer Duschseife mit zusätzlich Sesamöl. Ich bin gespannt....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 2858
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitragvon Petra Trautes » Mi 16. Mai 2018, 11:33

Sind beide sehr schön geworden.

Bin aber am meisten gespannt, wie sich die Seife mit dem vielen Olivenöl wäscht, das Rezept klingt aber auf jeden Fall sehr fein
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 128
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitragvon coco » Mi 16. Mai 2018, 14:29

Petra Trautes hat geschrieben:Sind beide sehr schön geworden.

Bin aber am meisten gespannt, wie sich die Seife mit dem vielen Olivenöl wäscht, das Rezept klingt aber auf jeden Fall sehr fein


Ja dann bin ich auch gespannt. Aber ich glaube sie muss lange reifen. Wobei sie beim Ausformen nach 48 Stunden erstaunlich fest war. ich werde berichten.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 2858
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitragvon Petra Trautes » Mi 16. Mai 2018, 14:41

Danke dir. Olive zählt ja zu den festen Fetten, obwohl flüssig.

Mal schauen, ob es noch ein paar Ideen dazu gibt wegen dem Reifen, ich hätte jetzt auch gesagt, dass sie länger liegen sollte - aber ich lasse mich da gerne korrigieren
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Anik
Beiträge: 954
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitragvon Anik » Mi 16. Mai 2018, 20:18

Deine Seifen sind toll geworden :bravo:
Und die Rezepte hören sich sehr interessant an. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1775
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitragvon Hecuba » Mi 16. Mai 2018, 20:24

sehr schöne, harmonische Farben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1386
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Beitragvon Dagmar » Mi 16. Mai 2018, 20:37

Sehen Beide sehr gut aus. :vor_freude_tanz:
Meine Harrseife sollte ja auch farbig aufgehübscht werden, aber sie hat sich erfolgheit gewehrt. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Da ist Deine schon eher sehenswert.
Und die Olive-Haferseife, sooo fein schmusig. :schwaerm:
Der sieht man die Pflege schon an.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: arwenabendstern und 2 Gäste