Bauernmaid (OHP) in Spitze (CP)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

Bauernmaid (OHP) in Spitze (CP)

Beitrag von Galadrielh » Di 30. Jan 2018, 19:20

Heyho ihr Lieben
Ich juble grad, freue mich extrem, seit ü.1 Jahr meine erste OHP wieder, und ich konnts nicht abwarten und musste die Bauernmaid in Spitze ablichten bevor sie in Stücke geschnitten wird :kichern: Ja, auch eine OHP kann Spitze in andrer Farbe tragen; hier freut sich mein Siedeherzelein :freund_faeuste_schwing:
s_Bauernmaid in Spitze.jpg
Inhalte: Kokos,Olive,RapsHO, ÜF Olivenöl+JoghurtNature+2KL Honig, Duft Marrakesh, ÜF 15%
Die Spitze ist mit dem SL als CP zuerst gemacht worden. Danach kommt der ganze "Rest" OHP Seife drauf.
Nur das Licht ist nicht super, musste mit Blitz arbeiten...egal, die Farben sind 1:1 geworden, nur das Weiss ist ein Ticken heller in echt. liebe Grüsse, Gala

Tag später geschnitten:
s_1Maid_geschnitten.jpg
Zuletzt geändert von Galadrielh am Di 22. Mai 2018, 21:16, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von Bigisue » Di 30. Jan 2018, 19:33

Hätte nicht gedacht das das mit OHP auch geht. Ist toll geworden.

Karin B.

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von Karin B. » Di 30. Jan 2018, 19:52

Klasse. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von Dagmar » Di 30. Jan 2018, 20:30

Deine Bauernmaid sieht toll aus. :schwaerm:
Gell, OHP hat halt auch ihren Reiz.
Ist die Auflegerspitze auch aus der OHP oder ist das CP?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von Galadrielh » Di 30. Jan 2018, 20:34

Dagmar hat geschrieben:Deine Bauernmaid sieht toll aus. :schwaerm:
Gell, OHP hat halt auch ihren Reiz.
Ist die Auflegerspitze auch aus der OHP oder ist das CP?
die Spitze ist aus CP, ich wollte das mal austesten und hat super geklappt. Auf diese Weise kann man die OHP aufhübschen; und das bisschen CP reift dann einfach nach:)

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von mary2222 » Di 30. Jan 2018, 20:57

Wow OHP und Spitze......
genial - ich habe mich daran noch nicht getraut Spitze abzuseifeln,
vlt hilft mir die liebe Linchen mal dabei.... ( ruf)
also toll geworden :gibt_herz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Galadrielh

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von Galadrielh » Di 30. Jan 2018, 21:58

mary2222 hat geschrieben:Wow OHP und Spitze......
genial - ich habe mich daran noch nicht getraut Spitze abzuseifeln,
vlt hilft mir die liebe Linchen mal dabei.... ( ruf)
also toll geworden :gibt_herz:
Danke dir! Spitze ist garnicht so schwer, Prägematte aus Silikon - 2 Klekse farbiger Leim gut einstreichen, überschüssige Farbe mit Schaber/Kreditkarte/usw. abziehen, und in die Form reinlegen. Danach kommt der "restliche" Seifenleim rein, wenn CP, vorsichtig über den Löffel reingleiten lassen, damit sich die Leime nicht vermischen. Hier ist ein sehr gutes Tut von Sandra wo das mit der Prägematte und dem Leim in Bild und Text super erklärt wird.

Liebe Grüsse, Gala

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von Gerti » Di 30. Jan 2018, 22:08

Deine Bauernmaid ist ja ein Prachtexemplar. So eine Prägematte will ich mir schon lange kaufen, hab's aber immer noch nicht
geschafft. Das wird bestimmt ein Vergnügen sie zu schneiden, um dann so schöne Stücke in der Hand zu halten. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von soapaholic » Di 30. Jan 2018, 22:21

:augen_fliegen_raus: das sieht toll aus... zweifarbig muss ich die spitze auch mal noch hin bekommen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Hmm... ob das auch direkt mit ohp geht? :am_kopf_kratz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Galadrielh

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von Galadrielh » Di 30. Jan 2018, 22:29

soapaholic hat geschrieben::augen_fliegen_raus: das sieht toll aus... zweifarbig muss ich die spitze auch mal noch hin bekommen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Hmm... ob das auch direkt mit ohp geht? :am_kopf_kratz:
danke für deinen lieben Kommie:) also ich habe bewusst die Spitze mit CP gemacht damit sie schön rauskommt - aber es führen ja viele Wege nach Rom...


Danke an Euch alle für eure lieben Kommies!! Auch wenn sie (wiedermal ) nicht zu den Spektakulären zählt, ich liebe sie jetzt schon dafür:) :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“