Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Beitrag von Sylvie » Sa 7. Okt 2017, 17:42

Ja ich weiß ich bin etwas spät, aber ich hoffe ihr nehmt meine Geburtstagsseife zum 2 jährigen bestehen des 4ums auch noch einen Tag später an.
Ich habe mich am Donnerstag kurz entschlossen noch eine Geburtstagsseife zu sieden. Leider war sie gestern noch sehr weich und auch heute noch ist sie nur ein bisschen härter als gestern. Das sieht man der Seife leider an, denn sie ist nicht ganz unbeschadet aus der Form gehüpft.

Von der lieben Kitty habe ich letzte Weihnachten eine tolle Glücksbringerseife bekommen. Ich verwasche sie gerade in der Küche und bin von dieser Seife sehr begeistert. Deshalb hab ich sie nach dem Rezpet gefragt.
Und sie hat es mir sofort zur Verfügung gestellt.
Da ich meine letzte Kaffeeseife in Gebrauch habe, wollte ich daraus eine neuen Kaffeeseife sieden.
In die geschmolzenen Fette habe ich einen TL Fairy Gold Glitzer Pigmente gegeben. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich das Pigement habe.
Es glietzert ziemlich stark wenn die Sonne auf die Seife scheint. Habe versucht es auf den Fotos einzufangen. Was mir leider nicht so gut gelungen ist.
Beduftet habe ich sie mit dem Kaffee Duft von Behawe. Das PÖ ist schon seit 2014 abgelaufen. Duftet aber noch einwandfrei. Ich hatte damals eine größere Menge davon gekauft.
Golden Coffee_0.jpg
golden Coffee.jpg
Ich sage Danke für 2 Jahre Seifen4um. Und hoffe, dass es noch lange so ein tolles Seifenzuhaus bleibt.
Habt alle noch ein schönes Rest Wochenende.
Zuletzt geändert von Sylvie am Fr 18. Mai 2018, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Beitrag von Amber » Sa 7. Okt 2017, 17:55

Sylvie, deine Kaffeeseife kommt doch genau richtig!

Zu den Waffeln, den Cupcakes und den Kuchen muss doch unbedingt ein Kaffee sein nicken_freudig: nicken_freudig:

Die Seife liegt bestimmt schön in der Hand und die Farbe gefällt mir auch sehr gut :umarmung:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Beitrag von Christine » Sa 7. Okt 2017, 18:04

:bravo: Sylvie deinen Goldenen Kaffee hätte ich auch gerne in der Küche liegen :herz_2:
Die Glitzerelemente sind gut zu erkennen und machen das Seifchen zu etwas ganz besonderem :herzchen_in_den_augen: gefällt mir sehr...menno jetzt habe ich Lust auf einen Latte Macchiato :kaffee_trink2:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Beitrag von Hecuba » Sa 7. Okt 2017, 18:11

mir gefällt er auch sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Beitrag von hugofly » Sa 7. Okt 2017, 18:43

Liebe Sylvie, sie ist toll und die Formen, besonders die Schneckenhaus-Form, finde ich wunderschön. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Beitrag von Petra Trautes » Sa 7. Okt 2017, 21:17

Alleine durch den Rundling hat dein Geburtstagskaffee bei mir schon gepunktet und danke das ich nun weiß, dass sich die Rundlinge auch stempeln lassen...

Ich würde deinen Geburtstagskaffee auch direkt mit Keksen und Cupcakes bei mir aufnehmen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Beitrag von Dagmar » Sa 7. Okt 2017, 22:01

Cafe ist genau was uns noch zur Geburtstagsfeier gefehlt hat. :kaffee_trink2:
Und Deine Golden Coffee ist da genau richtig. Die sieht ja sooo gut aus. :augen_fliegen_raus:
Ich habe bisher immer gedacht, Glitzer käme in der Seife nicht durch. Aber bei Deiner kann man es auch auf dem Foto gut erkennen.
Meinst Du man kann dafür jeden Glitter nehmen?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Beitrag von binalicious » Sa 7. Okt 2017, 23:43

Genau diesen Farbton hat mein Morgenkaffee. :freund_faeuste_schwing:
Ach die Rundlinge sind einfach immer wieder toll anzuschauen. Ich habe noch keine Seife aus den Rundlingen gesehen, die nicht wunderbar glatt und gleichmässig ist. Aber auch die Schneckenform ist ganz toll. :schwaerm:
Für den Hinweis des abgelaufenen P.öls von behawe bin ich dir dankbar. Habe nämlich auch noch welchen der weg sollte.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Beitrag von Sylvie » So 8. Okt 2017, 11:13

Amber hat geschrieben:Die Seife liegt bestimmt schön in der Hand und die Farbe gefällt mir auch sehr gut :umarmung:
Ja, liebe Maria das tut sie.
Ich mag normalerweise keine Einzelformen und vor allem keine runde Formen, aber ich bin sehr froh, dass meine Tochter mir damals keine Ruhe gelassen hat, sie zu kaufen. Man möchte sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Eben ein richtiger Handschmeichler.
Christine hat geschrieben::bravo: Sylvie deinen Goldenen Kaffee hätte ich auch gerne in der Küche liegen :herz_2:
Die Glitzerelemente sind gut zu erkennen und machen das Seifchen zu etwas ganz besonderem :herzchen_in_den_augen: gefällt mir sehr...menno jetzt habe ich Lust auf einen Latte Macchiato :kaffee_trink2:
Vielen Dank liebe Christine. Sie ist die erste Kaffeeseife, die ich gemacht habe die mir gefällt. Meine erste Kaffeeseife sah aus wie Bierwurst. Schrecklich. :ausflipp:
Hecuba hat geschrieben:mir gefällt er auch sehr gut!
Vielen Dank. Ich freu mich sehr, dass sie Dir gefällt. :kuss_aufdrueck:
hugofly hat geschrieben:Liebe Sylvie, sie ist toll und die Formen, besonders die Schneckenhaus-Form, finde ich wunderschön. nicken_freudig:
Ja die Schnecke finde ich auch ganz toll. Hatte etwas Angst, ob die Seife heile aus der Form geht, da sie doch noch ziemlich weich war. Ging aber besser als die Rundlinge. Hätte ich nicht erwartet.
Petra Trautes hat geschrieben:Alleine durch den Rundling hat dein Geburtstagskaffee bei mir schon gepunktet und danke das ich nun weiß, dass sich die Rundlinge auch stempeln lassen...

Ich würde deinen Geburtstagskaffee auch direkt mit Keksen und Cupcakes bei mir aufnehmen engel_rosa_wolke:
Danke liebe Petra. Am Besten geht es mit einem Stempel der nicht so groß ist. Denn die Rundlinge sind bei mir oben nicht gerade sondern die Oberfläche geht etwas nach innen. Ich wiege den Stempel ganz leicht im Kreis, so bin ich sicher, dass er überall Kontakt zur Seife hat.
Probier es aus.
Dagmar hat geschrieben:Cafe ist genau was uns noch zur Geburtstagsfeier gefehlt hat. :kaffee_trink2:
Und Deine Golden Coffee ist da genau richtig. Die sieht ja sooo gut aus. :augen_fliegen_raus:
Ich habe bisher immer gedacht, Glitzer käme in der Seife nicht durch. Aber bei Deiner kann man es auch auf dem Foto gut erkennen.
Meinst Du man kann dafür jeden Glitter nehmen?
Liebe Dagmar, dies ist bei mir auch die erste Seife, bei der man das Glitzer wirklich sehen kann. Alle anderen Glitzerpigmente haben bei mir nicht das gewünschte Ergebnis gezeigt, Aber ich muss sagen, ich hab auch im Gegensatz zu sonst sehr hoch dossiert. Blöd nur, dass ich nicht mehr weiß, woher das Pigment ist. Ich vermute UmU. Aber es gibt dort kein Pigment, das so heißt und ich schreibe auf die Dosen immer die genau Bezeichnung auf. Vielleicht haben sie es aus dem Sortiment genommen. Keine Ahnung.
binalicious hat geschrieben:Genau diesen Farbton hat mein Morgenkaffee. :freund_faeuste_schwing:
Ach die Rundlinge sind einfach immer wieder toll anzuschauen. Ich habe noch keine Seife aus den Rundlingen gesehen, die nicht wunderbar glatt und gleichmässig ist. Aber auch die Schneckenform ist ganz toll. :schwaerm:
Für den Hinweis des abgelaufenen P.öls von behawe bin ich dir dankbar. Habe nämlich auch noch welchen der weg sollte.
Ich gehe eigentlich nicht nach dem Ablaufdatum, sondern immer nach der Nase. Ich hab dieses Mal 4 kleine Seifen gemacht. Wenn ich sehe dass ein Duft schon abgelaufen ist, mach ich nur kleine Mengen, falls die Seife ranzt muss ich nicht so viel entsorgen. Bisher ist bei mir aber noch nie was passiert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Zum Geburtstag einen Golden Coffee...

Beitrag von mary2222 » So 8. Okt 2017, 18:12

wieder so schöne Handschmeichler...
super glatte Kaffeeseife - mein Kaffee hat auch gerne diese Farbe :zwinker: :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“