Milchpulver

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Milchpulver

Beitrag von Amy14 » So 3. Jul 2016, 09:22

Ich rühre das MiPu neuerdings in Öl an. In Wasser angerührt hatte ich immer Klumpen, die ich kaum wegbekam und die hinterher als unschöne dunkle Punkte in der Seife zu sehen waren. Mit Öl habe ich dieses Problem nicht.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Milchpulver

Beitrag von Skyler » So 3. Jul 2016, 10:12

Bei mir gibt es keine Klumpen. Ich fülle das Wasser und die Milch in ein Glas mit Schraubverschluss und schüttle das richtig gut durch. Oder nimm den Püri und vermische es damit.

Vielleicht probiere ich es mal mit dem Öl....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Milchpulver

Beitrag von Joy » Do 7. Jul 2016, 11:40

Am Anfang habe ich das Milchpulver immer in Wasser angerührt und in den fertigen Leim gegeben. Mittlerweile gebe ich es gleich zu den Fetten, bevor die Lauge dazu kommt und gehe nochmal mit dem Püri durch. Das ist für mich am einfachsten und man bekommt viel Milchpulver unter (ganz nach dem Motto: viel hilft viel :breit_grins: )
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Milchpulver

Beitrag von Pointy » Do 7. Jul 2016, 11:59

Joy hat geschrieben:Am Anfang habe ich das Milchpulver immer in Wasser angerührt und in den fertigen Leim gegeben. Mittlerweile gebe ich es gleich zu den Fetten, bevor die Lauge dazu kommt und gehe nochmal mit dem Püri durch. Das ist für mich am einfachsten und man bekommt viel Milchpulver unter (ganz nach dem Motto: viel hilft viel :breit_grins: )
Klingt wirklich am allereinfachsten. Dann werde ich das mal so machen. Welche Menge an Pulver nimmst Du denn so?
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Milchpulver

Beitrag von Joy » Do 7. Jul 2016, 12:01

Pointy hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:Am Anfang habe ich das Milchpulver immer in Wasser angerührt und in den fertigen Leim gegeben. Mittlerweile gebe ich es gleich zu den Fetten, bevor die Lauge dazu kommt und gehe nochmal mit dem Püri durch. Das ist für mich am einfachsten und man bekommt viel Milchpulver unter (ganz nach dem Motto: viel hilft viel :breit_grins: )
Klingt wirklich am allereinfachsten. Dann werde ich das mal so machen. Welche Menge an Pulver nimmst Du denn so?
Ja, probier mal, klappt super nicken_freudig: . In den letzten Milchseifen mit Pulver hatte ich 2 Esslöffel auf 500g drin. Aber wie schon geschrieben, ich nehme gerne viel, wenn ich die Möglichkeit habe :breit_grins:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Milchpulver

Beitrag von Pointy » Do 7. Jul 2016, 12:10

Joy hat geschrieben:
Pointy hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:Am Anfang habe ich das Milchpulver immer in Wasser angerührt und in den fertigen Leim gegeben. Mittlerweile gebe ich es gleich zu den Fetten, bevor die Lauge dazu kommt und gehe nochmal mit dem Püri durch. Das ist für mich am einfachsten und man bekommt viel Milchpulver unter (ganz nach dem Motto: viel hilft viel :breit_grins: )
Klingt wirklich am allereinfachsten. Dann werde ich das mal so machen. Welche Menge an Pulver nimmst Du denn so?
Ja, probier mal, klappt super nicken_freudig: . In den letzten Milchseifen mit Pulver hatte ich 2 Esslöffel auf 500g drin. Aber wie schon geschrieben, ich nehme gerne viel, wenn ich die Möglichkeit habe :breit_grins:
Na dann brauche ich nicht zu sparen und das Pulver wird auch mal richtig in Anspruch genommen. Habe jede Menge da. :freund_faeuste_schwing: Wieder eine Seife mehr auf meiner Liste. :breit_grins:
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Milchpulver

Beitrag von Juli intheSky » Do 7. Jul 2016, 15:04

Und was bewirkt es dann in der Seife? Habe auch noch Molkepulver hier,was ich gerne versenken möchte.

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Milchpulver

Beitrag von Pointy » Do 7. Jul 2016, 15:28

Juli intheSky hat geschrieben:Und was bewirkt es dann in der Seife? Habe auch noch Molkepulver hier,was ich gerne versenken möchte.
Es macht wohl schönen cremigen Schaum und hinterläßt ein tolles weiches Gefühl auf der Haut. In Cremes, Lotionen usw. ist es natürlich effektiver, da es länger auf der Haut bleibt.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Milchpulver

Beitrag von Juli intheSky » Do 7. Jul 2016, 15:29

Könnte ich das theoretisch auch in meine Shampoobars machen? Also die Stärke reduzieren und mit MP ergänzen? Oder macht das keinen Sinn?

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Milchpulver

Beitrag von Pointy » Do 7. Jul 2016, 15:58

Juli intheSky hat geschrieben:Könnte ich das theoretisch auch in meine Shampoobars machen? Also die Stärke reduzieren und mit MP ergänzen? Oder macht das keinen Sinn?
Gute Idee. Ich würds mal probieren.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Antworten

Zurück zu „Zusätze“