Seite 1 von 5

Straußenfett

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 21:54
von Honeybee
Ich habe die Gelegenheit am Samstag frisches Straußenfett zu bekommen. Müsste ich mir also selber auslassen.

Jetzt habe ich gar keine Erfahrungen, was so etwas kosten darf?
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Kann man das einfrieren und später auslassen/verarbeiten?

Re: Straußenfett

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 21:59
von Petra Trautes
Vom Preis her kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen. Habe gestern mal auf verschiedenen Straußenfarmen geschaut und da sind schon extreme Preisunterschiede...

Aber interessieren würde es mich auch auf jeden Fall

Re: Straußenfett

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 22:01
von Honeybee
Also ich bekomme es fast für geschenkt und würde da natürlich gleich zuschlagen.....besser man hat als man hätte.

Die Frage ist eben nur.....einfrieren ja oder nein

Re: Straußenfett

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 22:14
von Petra Trautes
Honeybee hat geschrieben:Also ich bekomme es fast für geschenkt und würde da natürlich gleich zuschlagen.....besser man hat als man hätte.

Die Frage ist eben nur.....einfrieren ja oder nein
Du kannst es auf jeden Fall einfrieren, machen andere Sieder/innen auch. Nur weiß ich nicht, ob du es dafür vorher auslassen musst. Die meisten Farmen verkaufen es wenn dann ja direkt ausgelassen. Daher würde ich es wohl sofort auslassen und in kleineren Portionen zu 50 g oder 100 g einfrieren.

Re: Straußenfett

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 22:16
von Honeybee
Ok......denn ich denke bei 2,-€ fürs kg kann man da nicht viel verkehrt machen

Möchte jemand von Euch welches?

Re: Straußenfett

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 22:30
von Sylvie
Ne das ist ein super Preis.
Ich würde auch alles auslassen und in kleinen Portionen einfrieren.

Re: Straußenfett

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 22:37
von Petra Trautes
Honeybee hat geschrieben:Ok......denn ich denke bei 2,-€ fürs kg kann man da nicht viel verkehrt machen

Möchte jemand von Euch welches?
Interesse hätte ich schon, aber ich glaube war nicht direkt ums Eck, oder?

Re: Straußenfett

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 22:42
von Honeybee
Kann man doch sicherlich verschicken?
Das dürfte sich doch im Kühlschrank paar Tage halten.....

Re: Straußenfett

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 22:43
von Petra Trautes
Hätten wir jetzt noch kältere Temperaturen, dann hätte ich keine Bedenken...

Mal schauen, ob es noch andere Meinungen dazu gibt...

Re: Straußenfett

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 22:47
von Honeybee
Ja abwarten......

Ich glaube, die haben auch öfter welches abzugeben. Von daher ist da keine Eile geboten.