Seite 1 von 1

Vitamin E Öl verseifen?

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 11:56
von wombeliene
Hallo liebe Seifler,
ich habe noch eine Flasche "Natürliches Vitamin E Natural Öl" (von naissance) im Schrank stehen.
Kann man auch das zu Seife verarbeiten und wenn ja, weiß jemand die Verseifungszahl dieses Öl's?
Sonst wüsste ich gar nicht wofür ich es sonst verwenden könnte... :betruebt_guck:
Danke vorab.
LG. Uli

Re: Vitamin E Öl verseifen?

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 12:16
von wombeliene

Re: Vitamin E Öl verseifen?

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 13:00
von nyx
Ich würde es nicht verseifen - viel zu schade drum. Du kannst es festen Bodybuttern oder Badebomben zugeben.....

Re: Vitamin E Öl verseifen?

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 13:21
von wombeliene
Ahhh ok, das hab ich zwar noch nicht gemacht aber eine super Idee, danke!

Re: Vitamin E Öl verseifen?

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 20:14
von Karin B.
Ich würd´s auch in Creme einarbeiten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das die Verseifung überleben oder in Seife irgendwas bewirken würde.