Hanfseife

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
lustundlaunen
Beiträge: 39
Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:51
Wohnort: Rupperswil

Hanfseife

Beitrag von lustundlaunen » Mi 6. Sep 2017, 12:24

Hallo zusammen
:wink_mit_muetze:

hat jemand schon eine Hanfseife gemacht? Gerne möche ich eine solche Seife herstellen. Von wo habt ihr das Hanföl?
:liest: :laptop:

Liebe Grüsse aus der Schweiz :besen_reiter:
Liebe Grüsse
Karin

:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hanfseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 9. Sep 2017, 20:55

Hanföl hab ich schon bestellt, und einen Teil davon in einer Haarseife versenkt. Angewaschen aber noch nicht. Ich hab das bei Manske bestellt. Aber gut das du mich erinnerst, das könnte ich demnächst mal wieder verseifen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Hanfseife

Beitrag von Dagmar » So 10. Sep 2017, 00:18

Ich habe Hanföl in einem gut sortierten Supermarkt in meiner Nähe gefunden. Auch viele andere Öle von denen ich es nicht gedacht hätte.
Schau doch mal bei Rewe, Edeka oder Hit-Markt.

Edit: Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Du ja aus der SChweiz bist. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Weiß nicht, wie gut Bei Euch Die größeren Supermärkte so bestückt sind.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hanfseife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 10. Sep 2017, 09:56

Ich denke fast, in einem Migros oder so, müsstest du es auch finden. Oder im Bioladen. Die haben normalerweise auch Hanföl.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
lustundlaunen
Beiträge: 39
Registriert: Do 31. Aug 2017, 09:51
Wohnort: Rupperswil

Re: Hanfseife

Beitrag von lustundlaunen » So 10. Sep 2017, 14:57

:wink_mit_muetze:
Liebe Seifenfrauen :schwaermt2:

Danke für eure Hilfe und Tips. Ich habe gestern in einem Reformhaus Hanföl gefunden :cheerleader:
Heute ist schon eine Seife entstanden. Jetzt braucht es noch etwas Geduld...... Auspacken darf ich erst m o r g e n :kaffee_trink2:
Liebe Grüsse
Karin

:blume_und_schmetterling:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Hanfseife

Beitrag von krapi » Di 19. Sep 2017, 20:13

Hab mir meines damals bei dragonspice bestellt. Achtung bei der Einsatzkonzentration: wenn ich es recht im Kopf habe, ist das ein Schnellranzer.

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“