habe mir erst gefreut wie ein Kind zu Weihnachten. 3 Seifen wurden fertig. Eine Davon die Schokoladenseife mit dem PÖ Dark Chocolate
Die 8 Stück wandern instant in den Kübel für Putzseife. Nein aus denen mach ich gar nix mehr. Die müffeln so bäh.
Gut Nr. 2 war die Grasseife. Die flüssige Seifenfarbe blutet aus und das nicht wenig.
Nr. 3 war die Peelingseife mit Grapefruit und Zitrus. Die is eigentlich die Einzige die auch so weitergeben kann/werde/will. Schaum is ok und Duft past.
ABER jetzt mal zum Thema.
Wie findet ihr Kakaobutter in Seifen. Ich hab jetzt mal die drei und eine etwas ältere Seife. Finde alle von der Haptik her furchtbar -.- Ja sind sind fest und stabil. Aber sie fühlen sich komisch an. Kakaobutter hab ich immer so um die 10% verseift. Ich mag dieses Fett überhaupt nicht in Seifen.
Sie fühlen sich alle anders an als ne Kokos, Raps, Olive, Sheabutter-Seife. Die fühlt sich recht straight klar an. Die mit Kakaobutter immer so - hmm schwierig zu beschreiben - nicht wirklich schmierig (liegt sicher nicht am Olivenöl - war zu wenig davon drinnen) sondern hmm als würd ich nen block butter der im Tiefkühler einen Tag stand - probieren anzuwaschen.
Mir wandert Kakaobutter nie wieder in ne Seife. Wie is euere Erfahrung so. Oder mögt ihr diese Haptik?
Möge der Leim mit Dir sein!