TSH Februar - Sakura

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

TSH Februar - Sakura

Beitrag von Freesie » Sa 29. Feb 2020, 15:47

Zum TSH-Februar-Thema zeige ich die japanische Kirschblüte im Frühjahr - Sakura. Sie steht für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit.

Die japanische Kirschblüte beginnt in Japan in der Regel Mitte bis Ende März auf der Insel Kyushu ganz im Südwesten des Landes und wandert dann nach und nach weiter Richtung Nordosten. Anfang Mai sind die zartrosa Blüten in Japan wieder verblüht, jedoch kann man auf Hokkaido, der nördlichsten Hauptinsel Japans, Sakura noch bestaunen. Hierzulande gibt es auch schon etliche japanische Blütenkirschen die ich schon bewundern konnte.

Letzte Woche sind meine neuen Einzelformen angekommen, auf die ich mehrere Wochen gewartet habe, gerade noch rechtzeitig um mein Frühlingsprojekt umzusetzen. Viel Zeit blieb mir nun nicht mehr Euch das Ergebnis rechtzeitig zu zeigen. Glücklicherweise ist dieses Jahr ein Schaltjahr sonst wäre ich aufgeschmissen. :kichern:

Vergessen hatte ich diesmal das TIOX vorher in Öl einzurühren und habe es in den SL geben (Fehler, irgendwas ist immer), es hat sich nicht ganz gelöst. Es sind ein paar Punkte geblieben und TIOX hat den SL etwas andicken lassen. Die Konsistenz der Farbleime war nicht gleich und lies sich schwieriger in die hohe Rundform Form füllen, es sollte eine mittige Abgrenzung ergeben. Beim Schneiden konnte dann doch ein gutes Ergebnis sehen. Die Seife ist sehr frisch daher hat es beim Schneiden etwas gekrümelt.

Nun gibt es auch das Foto zu sehen, vielleicht gefällt Euch meine Sakura.
IMG_0292 klein.jpg

Drin ist
Fette und Öle: Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Avocadoöl [UL 8%]
Laugenflüssigkeit: dH2O (25%)
Farben:
50% SL TIOX
16,6% SL Mica Neongrün + Chromdioxidgrün [BEHAWE]
16,6% SL Mica Virtuous Pink [VvW]
16,6% SL Mica Caramel Cream [VvW]

Duft: PÖ Cherry Blossom [VvW], Welcher sehr herrlich duftet, wenn ich mich nicht irre gibt es den so nicht mehr zu kaufen (Verbot eines Inhaltsstoffes). Ich hatte noch einen letzten Lagerbestand, der nun aufgebraucht ist.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9251
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar - Sakura

Beitrag von Hecuba » Sa 29. Feb 2020, 16:13

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar - Sakura

Beitrag von Gerti » Sa 29. Feb 2020, 16:23

Ja, deine Sakura gefällt mir sogar sehr sehr gut. :schwaermt2: Sowohl der der Swirl, als auch die Einzelformen sind toll. nicken_freudig:
Und danke für deine zusätzl. Infos zur Kirschblüte. In meinem Garten wächst auch eine jap. Zierkirsche und der Duft und die Blüten sind einfach herrlich, engel_rosa_wolke: ich würde mich am liebsten den ganzen Tag da aufhalten wenn sie blüht.
Den Duft mit gleichem Namen gibt es auch bei anderen Online-Shops, aber ob alle gleich duften, weiß ich leider nicht. Ich mag ihn sehr gerne riechen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Februar - Sakura

Beitrag von Freesie » Sa 29. Feb 2020, 16:39

Dankeschön, Ihr seid lieb. :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2571
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Februar - Sakura

Beitrag von Tryit » Sa 29. Feb 2020, 16:44

Deine Sakura ist sehr schön, da denke ich ganz wehmütig an den japanischen Zierblütenbaum, der früher in unserem Garten stand. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6084
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar - Sakura

Beitrag von Frau M. » Sa 29. Feb 2020, 17:11

Klasse! Der Swirl ist dir super gelungen und die Einzelformen sind so schön! :schwaermt2: Der Duft ist bestimmt toll, ich kenne Cherry Blossom nur von Manske und der gefällt mir! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12002
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Februar - Sakura

Beitrag von Regina1 » Sa 29. Feb 2020, 17:26

Tolle Seifen. :sabber:
Wunderbar dein Swirl und schicke Farben.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Februar - Sakura

Beitrag von Freesie » Sa 29. Feb 2020, 18:02

Das freut mich, dass sie Euch gefallen :vor_freude_huepf:

Der Duft ist blumig und nicht süß.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5934
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Februar - Sakura

Beitrag von Trude » Sa 29. Feb 2020, 18:03

Mir gefällt deine Kirschblüte ganz ausgezeichnet.
Der Swirl ist sehr hübsch.
Und die Einzelformen sind auch richtige Hingucker.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Februar - Sakura

Beitrag von Jules » Sa 29. Feb 2020, 18:57

Ganz wunderbare Seifen - so schöne zarte Farben und hübsche Einzelformen - gefallen mir sehr! :herz_2:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“