Alkannaseife hp

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 140
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Alkannaseife hp

Beitrag von Birdy » Mi 22. Jan 2020, 07:49

das Alkannamazerat wollte leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, leicht violett. Vielleicht lag es am hp Verfahren oder die Farbzugabe war zu gering??? :glotz:
verseift habe ich Olivenöl, Reiskeimöl und Kokosöl, Zusätze: Mangobutter, Joghurt und Natriumlaktat ( macht die Seife fester). Stempel - gibts auch mit Hund - von SoapStamps4you. :wink_mit_muetze:
646D5FA5-CD93-48A2-B177-B6B82915CC70.jpeg
Alkannaseife aus dem Crockpot

Benutzeravatar
Peggy Bootz
Beiträge: 75
Registriert: So 12. Jan 2020, 09:53

Re: Alkannaseife hp

Beitrag von Peggy Bootz » Mi 22. Jan 2020, 14:37

Man ist die hübsch :vor_freude_tanz: :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Peggy :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6079
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alkannaseife hp

Beitrag von Frau M. » Mi 22. Jan 2020, 16:40

Die sieht gut aus! Die Stempel gefallen mir! :daumen_hoch: Schade, dass die Farbe nicht so wollte wie du.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Alkannaseife hp

Beitrag von Tryit » Mi 22. Jan 2020, 17:53

Form und Stempel passen perfekt zueinander. Und die Farbe finde ich nicht schlecht, auch wenn sie nicht so ist, wie gewünscht.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Alkannaseife hp

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 22. Jan 2020, 17:59

Wunderschön. Da passt wirklich alles. Genial, auch wenn sie etwas heller ist als gewünscht.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alkannaseife hp

Beitrag von Gerti » Mi 22. Jan 2020, 19:41

Deine Seife sieht trotzdem ganz toll aus. :schwaermt2: Sie hat durch das Farbenspiel fast etwas Mystisches. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Alkannaseife hp

Beitrag von Freesie » Mi 22. Jan 2020, 20:53

Sieht hübsch aus, ich erkenne den lila Ton.
Das Mazerat muss richtig dunkel aussehen, mehrere Wochen ziehen lassen, je länger desto besser. Dann einen hohen Mazerat-Anteil verwenden mind 1/4 der Gesamtölmenge. Das ergibt einen ganz dunklen Farbton. Die Alkannawurzel kann wieder mit Öl angesetzt werden, nicht wegwerfen!
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Alkannaseife hp

Beitrag von Liriophe » Do 23. Jan 2020, 08:21

Schicke Seife und der Farbton ist toll. :herzchen_mal: Schade dass man den nie im Leben wieder so hin bekommt. Den würde ich gern vervielfältigen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Alkannaseife hp

Beitrag von Trude » Do 23. Jan 2020, 12:37

Ein wenig kann man bei der einen Seife das Alkanna erahnen.
Aber auch wenn die Farbe nicht überall so wie gewünscht raus gekommen ist, sind es doch hübsche Seife geworden. Und der Stempel ist auch süß.
Ich habe glaube ich auf 500 g GFM 1 TL Alkanna in Olivenöl angesetzt gehabt. Damit wurde es wirklich dunkel violett.

Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 140
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alkannaseife hp

Beitrag von Birdy » So 26. Jan 2020, 09:16

lieben Dank :schwaerm: :rot_werd_und_herzchen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“