Kaffeestute

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Kaffeestute

Beitrag von Pointy » Di 17. Dez 2019, 18:33

Nach langer Siedepause hab ich mal wieder einige Seifchen gesiedet. Ein paar werden natürlich auch verschenkt und kommen in selbst genähte Täschchen.
IMG_20191213_203720.jpg
Dazu gehört meine Kaffeeseife. Die war eh schon längst fällig.

Rein kamen: Kokosöl, Olivenöl, Kaffeebohnenöl, Babassuöl unraff., Reiskeimöl, Sheabutter unraff., Stutenmilch, etwas Kaffeepulver und für oben drauf Kakaopulver. Die Lauge habe ich aus starkem Kaffee gemacht. Die Überfettung liegt bei 15%.

IMG_20191213_101803.jpg
IMG_20191213_095816.jpg
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kaffeestute

Beitrag von Tryit » Di 17. Dez 2019, 19:14

Tolle Zutaten und eine gelungene Seife. Wo bekommt man Stutenmilch her?
Und das Täschchen ist auch klasse!
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kaffeestute

Beitrag von Trude » Di 17. Dez 2019, 21:23

Das Täschchen ist ganz süß.

Und bei der Seife habe ich auf den ersten Blick Appetit auf ein schönes, leckeres Stück Sandkuchen bekommen. Tschuldigung, aber das war wirklich mein erster Gedanke.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kaffeestute

Beitrag von Angiebas » Di 17. Dez 2019, 23:35

Sehr schöne Seife...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaffeestute

Beitrag von Frau M. » Mi 18. Dez 2019, 08:55

Das ist aber eine schöne, helle Kaffeeseife geworden! Hm, mit Stutenmilch! :schwaermt2:
Kannst du einen Unterschied zu anderen tierischen Milchsorten feststellen?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaffeestute

Beitrag von Regina1 » Mi 18. Dez 2019, 09:46

Tasche und Seife ein tolles Geschenk. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kaffeestute

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 18. Dez 2019, 11:56

Die sieht ja toll aus. Seife wie auch Tasche.
Und ja ich krieg auch Hunger auf Kuchen.

Liebe Grüße Simone

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Kaffeestute

Beitrag von Heihobo23 » Mi 18. Dez 2019, 13:00

Seife und Tasche sind schööön....... :schwaermt2:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Kaffeestute

Beitrag von Pointy » Mo 23. Dez 2019, 13:08

Tryit hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 19:14
Tolle Zutaten und eine gelungene Seife. Wo bekommt man Stutenmilch her?
Und das Täschchen ist auch klasse!
Das Stutenmilchpulver gibts in einigen Onlineshops. Ich gebe es zu der warmen Ölmischung und püriere es gut durch.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Kaffeestute

Beitrag von Pointy » Mo 23. Dez 2019, 13:10

Frau M. hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 08:55
Das ist aber eine schöne, helle Kaffeeseife geworden! Hm, mit Stutenmilch! :schwaermt2:
Kannst du einen Unterschied zu anderen tierischen Milchsorten feststellen?
Mir hätte sie dunkler besser gefallen, aber der Inhalt zählt. Stutenmilch soll sehr gut bei
Problemhaut. Ich selbst nutze sie zu wenig um was festzustellen.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“