Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Beitrag von Sylvie » Fr 19. Apr 2019, 09:50

Gestern konnte ich mir endlich mal wieder Zeit zum Seifeln freischaufeln. Und so wollte ich die neue Herzform die ich von der lieben Simone habe endlich mal ausprobieren.
Entstanden ist eine hoffentlich tolle Oliven - Avocadoseife die mit viel Ziegenmilch angerührt wurden.
Die Oberfläche ist samtig glatt und dieses mal nicht kurz vor der nassen Kreide.
Die Laugenflüssigkeit hatte ich auf 20% reduziert egen des hohen Olivenölanteils.
Und obwohl ich sie nicht in den Kühlschrank gepackt habe um die Gelphase zu vermeiden, ist sie schön hell geblieben.
Mir schwebte einen zarte Seife vor, die in der Mitte eine dünne Micalinie haben sollte.
Leider ist das gründlich in die Hosen gegangen, denn der Seifenleim hat mir einen tüchtigen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich weiß nicht ob es am Duft lag (Cashmere Type von NG), jedenfalls wurde der SL relativ schnell etwas mehr als Puddingstadium.
So konnte ich die schichten nur mehr mit dem Löffel einfüllen und versuchen, die Form komplett auszufüllen.
Wie man sehen kann, ist das gründlich schief gelaufen.
Jetzt hoffe ich, dass sie wenigstens zusammenhält und nicht an der Micaader auseinanderbricht.

Die Seife ist jetzt zwar keine Schönheit, aber der Duft entschädigt für die desolate Optik.

Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich in die Osterferien und wünsche Euch allen schöne Feiertage.
P1160659.JPG
P1160658.JPG
P1160657.JPG
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Beitrag von carina7 » Fr 19. Apr 2019, 10:05

Die wird bestimmt ein toller Pflegeschatz!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Beitrag von Tryit » Fr 19. Apr 2019, 10:28

Die Seife hat mich ganz spontan an Marmeladenbrötchen erinnert. :sabber: . Mir gefällt sie, auch wenn sie anders geworden ist, als du gewünscht hast.
Ich wünsche frohe und sonnige Osterferien! :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Beitrag von Liriophe » Fr 19. Apr 2019, 11:35

Sie sehen aus wie Macarons und als wären sie genau so geplant. Schönes Seifchen und so eine schöne cremige Farbe. Sieht sehr schmusig aus.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Beitrag von Gerti » Fr 19. Apr 2019, 13:18

Herzen sind doch immer wieder schön und die Micalinie ist mal eine tolle Idee. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Beitrag von Regina1 » Fr 19. Apr 2019, 14:12

Tolles Rezept und schöne Herzen. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Beitrag von Sylvie » Fr 19. Apr 2019, 17:44

carina7 hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 10:05
Die wird bestimmt ein toller Pflegeschatz!
Danke Carina, das hoffe ich auch.
Tryit hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 10:28
Die Seife hat mich ganz spontan an Marmeladenbrötchen erinnert. :sabber: . Mir gefällt sie, auch wenn sie anders geworden ist, als du gewünscht hast.
Ich wünsche frohe und sonnige Osterferien! :sonnenbrille:
Haha, ja gamz entfernt hast du sicher Recht. Vielen Dank. Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage.
Liriophe hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 11:35
Sie sehen aus wie Macarons und als wären sie genau so geplant. Schönes Seifchen und so eine schöne cremige Farbe. Sieht sehr schmusig aus.
Vielen Dank Du LIebe. Stimmt als Macarons könnten sie auch noch durchgehen.
Über die Farbe bin ich selber überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sie so schön hell bleibt.
Gerti hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 13:18
Herzen sind doch immer wieder schön und die Micalinie ist mal eine tolle Idee. :herzchen_mal:
Ja wenn denn so klappt wie man möchte. Nächstes Mal muss definitiv der SL etwas dünner werden.
Die Form an sich find ich wunderschön und zum bevorstehenden Muttertag kann man sie dann auch schon fast verwenden.
Regina1 hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 14:12
Tolles Rezept und schöne Herzen. :herz_3:
Vielen Dank liebe Gerda :kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Beitrag von Freesie » Fr 19. Apr 2019, 19:04

Yami nicht neben die Ostersüßigkeiten legen, könnte zu Verwechslungen führen :breit_grins:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Beitrag von Trude » Fr 19. Apr 2019, 19:50

Mmmhhh, die sehen ja aus wie gefüllte Marzipanherzen.
Der Leim sieht aber herrlich aus, so eine angenehme Farbe, wie ich sie sehr liebe. Und man sieht selbst am Bildschirm, dass sie sich herrlich angreifen muss.
Ich wünsche dir schöne Osterferien.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Olive-Avocado Ziegenmilchseife

Beitrag von Manu71 » Fr 19. Apr 2019, 21:07

Sehen echt cremig aus deine Herzchen Liebe Sylvie
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“