Winterliches zum Einstand

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Irrlicht
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Nov 2015, 18:57

Winterliches zum Einstand

Beitrag von Irrlicht » Mi 4. Nov 2015, 17:04

Hallo in die Runde,

da ich mich nicht so recht entscheiden konnte,
welche meiner diesjährigen Winterseifen ich als Einstand nehmen soll,
nehm ich einfach alle, in die ich ganz verliebt bin... :schwaerm:
Das hier sind meine Schmuckstücke!


[ externes Bild ]

Orange Dream (die Optik ist geklaut, hab ich mal bei Pnzterest gesehen)
Öle/Fette: mit Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimsöl Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl, Rizinussöl,
Zusätze: Kokosmilch, Sojacreme, Meersalz, Puderzucker,
Farben: Kakaopulver, Farbpigmente Blütenorange und Gelb, Goldpulver, Bronzepulver,
Beduftet: ÄÖ's: Orange, Ingwer, Nelke / PÖ's: Ingwer Souffle, Nelken Carnation (Gi)
Technik: Im Divi, alles queerbeet reingeschüttet, zum Schluß marmoriert,
Orangenschalen aufgelegt und *Sonnenstrahlen* gezogen



[ externes Bild ]

Christmas Time
Öle/Fette: mit Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Palmöl (25er)
Zusätze: Meersalz, Puderzucker, Sojacreme, Einleger Männchen
Farben: Kakaopulver, Lebkuchengewürz, Zimtpulver, Farbpigment Azorrubin & Fichtennadelgrün
Beduftet: PÖ Christmas Spice (behawe)
Technik: Im Divi, alles queerbeet reingeschüttet, zum Schluß marmoriert,
Einleger aufgelegt, nach dem reifen Stücke wegen Sodaasche abgedampft (deswegen der Glanz)



[ externes Bild ]

Christmas Tree
Öle/Fette: Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Palmöl (25er)
Zusätze: Salz, Puderzucker, Zuckerperlen als Deko
Farben: Farbpigment Fichtennadelgrün,
Beduftet: PÖ Frostet Tree (gf) , ÄÖ Zedernholz / ÄÖ Kiefernnadel
Technik: im 6er Tray gemacht, nach dem reifen Stücke mit Zuckerperlen verziert



[ externes Bild ]

Peppermint Star
Öle/Fette: Olivenöl, Kokosöl, Sojaöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Erdnussöl
Zusätze: Meersalz, Puderzucker, Schafsjoghurt, Einleger Sterne
Farben: Kakaopulver, Farbpigment braun, Flüssigfarbe Apfelgrün,
Beduftet: PÖ Sweet Peppermint (behawe)
Technik: in kleiner Silikonform gemacht,
erst wurden die beiden gefärbten Seifenleime nacheinader querbeet eingefüllt,
dann mit nem Bügel geswirl, einfach an den den langen Seiten rein und dann hin und her bewegt,
anschließendd kam der helle Leim obendrüber, womit ich ein paar Berge als Topping geformt hab,
zum Schluß noch die Einleger aufgesetzt und mit Mica in Gold und Türkis bestäubt


[ externes Bild ]

Orangen-Zimtäpfelchen
Öle/Fette: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Babassuöl, Kakaobutter, Reiskeimöl
Zusätze: Meersalz, Puderzucker, Schafsjoghurt
Farben: Kakaopulver, Zimtpulver, Flüssigfarbe grün, Farbpigmente Blütenorange und Gelb Extra
Beduftet PÖ Zimtäpfelchen (behawe) und ÄÖ Orange
Technik: in kleiner Silikonform gemacht,
erst wurden der grüne Seifenleim eingefüllt,
anschließendd kamen der helle und der orange Leim im Wechesel obendrüber gekleckst,
dann noch einmal braun als Schlußleim, womit ich ein paar Berge als Topping geformt hab,
als Highlight noch Zimtstange und Orangenscheibe aufgesetzt und mit Mica in Gold und Zimtpulver bestäubt

Ich bin gespannt, ob sie euch genau so gut gefallen... :drehstuhl:
Liebe Grüße, Elli

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Winterliches zum Einstand

Beitrag von Michaela » Mi 4. Nov 2015, 17:12

:winkt_lieb: Elli,

so wunderschöne Seifen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Winterliches zum Einstand

Beitrag von Angie » Mi 4. Nov 2015, 17:16

:wink_mit_muetze: Liebe Elli,

das ist eine wunderschöne und traumhafte Seifengalerie für den Winter :bravo: :bravo: :bravo:
Ich könnte mich nicht entscheiden, so schön sind alle deine Seifen nicken_freudig:
Magst du deine Traum-Seifen in unsere Themen-Galerie für den Winter einstellen?
Dann können sich viele Mitglieder die Seifen auch noch nächstes Jahr ansehen?
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Winterliches zum Einstand

Beitrag von Sylvie » Mi 4. Nov 2015, 17:30

Mensch Elli so tolle Seifen. Ich bin total fasziniert.
Deine Orangen Zimtäpfelchen ist ja ne Wucht. Der mittlere Teil sieht aus wie ein Feuerball bei einer Explosion. Ich sitze wie gebannt vor der Seife und muss sie immer wieder anschauen.
Ganz großes Kino was Du uns hier an Seifen zeigst. :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :herz_blink: :gibt_herz:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Winterliches zum Einstand

Beitrag von Shalynn » Mi 4. Nov 2015, 17:43

Da hast du aber eine ganze Menge traumhafte Seife gesiedet.
Ich finde sie alle wundervoll und sie schimmern so schön nicken_freudig: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Irrlicht
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Nov 2015, 18:57

Re: Winterliches zum Einstand

Beitrag von Irrlicht » Mi 4. Nov 2015, 17:52

Vielen Dank für eure netten Worte! :herz:

Doch ich muss gestehen, das ich sonst eigentlich noch ganz viel Seifenmurks mache,
wovon demnächst sicher was in die Rubrik Pleiten, Pech und Pannen kommt, hihi.

Hab jetzt extra zum Einstand meine allerschönsten für Weihnachten ausgesucht. :schaemt_sich: nicken_freudig:
Diese hier sind wirklich (für meine Verhältnisse) SO gut gelungen,
das ich es selbst nicht glauben konnte und in den ersten Tagen ständig hingehen und gucken mußte,
ob ich nicht bloß geträumt hab, wie schick die geworden sind... :lachend_auf_den_tisch_hau:

So - und damit ich auch gleich aktiv am Forenleben teilnehme,
hab ich sie soeben in die Wintergalerie eingefügt!
(bin noch ziemlich langsam mit all den Dingen hier, muss erst alles nachlesen, wie was geht)
Liebe Grüße, Elli

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Winterliches zum Einstand

Beitrag von Christiane » Mi 4. Nov 2015, 18:08

:kniefall: :kniefall: :kniefall:
Ich werd' verrückt! Wie genial sind die denn alle!?!?!

Liebe Elli,
Das kann ich ja so 'was von verstehen, dass du die immer wieder gerne anschaust. Ein richtiger Augenschmaus sind deine Seife. Jede einzelne! :herz_2:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Winterliches zum Einstand

Beitrag von Sylvie » Mi 4. Nov 2015, 18:16

Irrlicht hat geschrieben:Vielen Dank für eure netten Worte! :herz:

Doch ich muss gestehen, das ich sonst eigentlich noch ganz viel Seifenmurks mache,
wovon demnächst sicher was in die Rubrik Pleiten, Pech und Pannen kommt, hihi.

Hab jetzt extra zum Einstand meine allerschönsten für Weihnachten ausgesucht. :schaemt_sich: nicken_freudig:
Diese hier sind wirklich (für meine Verhältnisse) SO gut gelungen,
das ich es selbst nicht glauben konnte und in den ersten Tagen ständig hingehen und gucken mußte,
ob ich nicht bloß geträumt hab, wie schick die geworden sind... :lachend_auf_den_tisch_hau:

So - und damit ich auch gleich aktiv am Forenleben teilnehme,
hab ich sie soeben in die Wintergalerie eingefügt!
(bin noch ziemlich langsam mit all den Dingen hier, muss erst alles nachlesen, wie was geht)
Lass Dir Zeit um dir alles anzusehen. Ist schon einiges zum Nachlesen.
Ich kann das gut nachvollziehen, dass Du immer wieder Deine schönen Seifen anschauen müsstest. Das wäre mir auch nicht anders gegangen. :breit_grins:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Winterliches zum Einstand

Beitrag von henni » Mi 4. Nov 2015, 18:35

eine wunderschöne Seifengalerie hast Du zum Einstand eingestellt :herz:
ich hätte mich auch nicht entscheiden können wenn ich eine hätte aussuchen sollen

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Winterliches zum Einstand

Beitrag von Joy » Mi 4. Nov 2015, 18:45

:weihnachtsbaum2: wow, win Seifenkunstwerk nach dem anderen, die du hier raus haust :weihnachtsbaum2: . Gerne mehr davon :herzchen_mal: (bei Gelegenheit, wenn du was neues gesiedet hast)
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“