Einhorn-Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Einhorn-Seifen

Beitrag von coco » So 22. Jul 2018, 15:12

Hallo,
vor einigen Wochen schrieb ich ja schon mal, dass die Einhorn-Seife einfach nicht gelingen möchte :wuetend_schrei: Bevorzugt habe ich Blitzbeton produziert mit_faeusten_auf_boden_hau:
Meine Befürchtung war, dass es zu warm zum Sieden ist. Aber Ihr habt mir ja versichert, dass frau auch bei 30 Grad :hexenkessel:

Somit war ich neulich ganz mutig:
49% Olive, 23% Kokos, 19% Raps, 9% Shea
Ich habe mit ganz dünner Spurbildung gearbeitet und mit ÄÖ beduftet. Es wurde tatsächlich Einhorn-Seife :breit_grins:


IMGP4610.JPG
Dann war ich eine Woche später ganz besonders mutig und habe das Rezept genommen und den SL mit PÖ Melone beduftet. Das PÖ Melone war beim letzten Mal ganz artig und unauffällig..... An dem Tag natürlich nicht :kopf_vor_wand: PÖ in den SL und extra nur mit dem Rührlöffel gerührt und schon zog er an :ungeduldig:
Also schnell alles in den Form gespachtelt und seht selbst:

IMGP4610.JPG
Meine Einhorn-Seifen sollen Preise auf unserem Reitturnier Anfang September sein. Ich denke/ hoffe die Kids und Jugendlichen freuen sich über die Einhörner. Ich bin nicht ganz so zufrieden.... eigentlich wollte ich ganz viele und schön gestaltete Einhörner :hexenkessel:
Ich werde sie einfach besonders schön verpacken.... dann fällt das gespachtelte nicht so auf....
IMGP4614.JPG
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Einhorn-Seifen

Beitrag von coco » So 22. Jul 2018, 15:21

Ups, dass mit den Bildern muss ich nochmal üben..... bekomme es gerade auch nicht so geändert, wie es sein sollte :zu_warm:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Einhorn-Seifen

Beitrag von Anik » So 22. Jul 2018, 17:30

Mir gefällt deine Einhornseife sehr.
Hättest du nicht gesagt, dass der SL angedickt ist, dann wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Wenn ich bei eurem Reitturnier mitmachen würde, dann würde ich mich sehr über deine Seife freuen nicken_freudig:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Einhorn-Seifen

Beitrag von Petra » So 22. Jul 2018, 17:45

Schön, dass du dem Ruf gefolgt bist, und dich nicht von der Hitze hast abhalten lassen. :freund_faeuste_schwing:
So schöne Einhörner sind dir geglückt, in so schönen Farben. Und auch wenn der Duft Melone angezogen hat, so hast du doch auch damit tolle Stücke hinbekommen. Den Duft stelle ich mir auch schön passend vor zu diesen Seifen. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Einhorn-Seifen

Beitrag von Gerti » So 22. Jul 2018, 17:50

Wunderbare Einhorn-Seifen hast du trotz der Hitze gesiedet. Mir gefallen sie alle und finde sie echt toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Einhorn-Seifen

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Jul 2018, 20:05

Die sind doch schon super geworden. Außerdem darfst du nicht vergessen, es ist Handarbeit - keine industriell gefertigte Seife.

Und auch wenn ich nicht wirklich so auf Einhörner stehe, davon würde ich auch eine gewinnen wollen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Einhorn-Seifen

Beitrag von coco » So 22. Jul 2018, 20:45

:wink_mit_muetze: ,
Danke für die lieben Worte :blumen_ueberreich:
Ich stehe so gar nicht auf Einhörner!!! Aber.... die Jugendlichen bauen mit Unterstützung einen Einhorn-Sprung. Da unserer Reitverein den Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit (-förderung) hat, gibt es beim Turnier viele Prüfungen, die den Nachwuchs motivieren sollen. Also... gibt es Einhorn-Seifen :breit_grins: Einen Versuch werde ich noch wagen....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Einhorn-Seifen

Beitrag von Regina1 » Mo 23. Jul 2018, 09:10

Tolle bunte Einhörner hast du gesiedet. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Einhorn-Seifen

Beitrag von Susanne » Mo 23. Jul 2018, 17:13

Genau so dürfen schicke Einhornseifchen aussehen, perfekte Farbwahl und sie erfreuen bestimmt die Beschenkten :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Einhorn-Seifen

Beitrag von Manu71 » Mo 23. Jul 2018, 19:08

:umarmung:
Ich finde deine Einhörner auch sehr gelungen.
Man sieht ihnen gar nicht an das sie reingespachtelt werden Mussten
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“