Lavender & Coconut Milk

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Re: Lavender & Coconut Milk

Beitrag von Amber » Fr 20. Jul 2018, 13:20

Danke, liebe Petra, für's Zeigen und für die detaillierten Bemerkungen. Ich fände es interessant, ob andere Siederinnen die gleiche Erfahrung gemacht haben. Würde es ja auch gern mal ausprobieren, aber Sodiumlactat müsste ich erst bestellen.....

Die Farbe deiner Seife ist toll und ich mag dein Rezept auch sehr gerne, habe es schon einige Male benutzt - und auch dafür vielen Dank!!!!

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4306
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lavender & Coconut Milk

Beitrag von Manu71 » Fr 20. Jul 2018, 13:55

Tolle Erfahrung die du hier mit uns teilst..wäre echt interessant herauszufinden ob das Sodiumlactat generell Verfärbungen entgegen wirkt. :liest: Das wäre super
Zu deiner Seife gibt es nur eins zu sagen....

Megatoll :pokal:

Ich bin jedes Mal von der Perfektion hin und weg...da stimmt einfach alles ...und die DuftKombi klingt echt gut :parfuem:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lavender & Coconut Milk

Beitrag von Petra Trautes » Fr 20. Jul 2018, 14:35

Eine wunderschöne Seife, liebe Petra.

Lavendel gehört neben Kaffee zu den Seifen die bei mir nie leer gehen dürfen.

Auf die Idee Lavendel mit Kokosmilch zu kombinieren wäre ich so gar nicht gekommen, klingt aber sehr reizvoll. Auch wusste ich nicht, dass Natriumlaktat gegen Verfärbung hilft, sollte ich mal mit PinaColada ausprobieren...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Vijnana
Beiträge: 125
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Hessen

Re: Lavender & Coconut Milk

Beitrag von Vijnana » Fr 20. Jul 2018, 16:54

Traumhafte Seife, liebe Petra! engel_rosa_wolke:
Könntest Du mir bitte verraten, wo ich so einen schönen Lavendelseifen-Stempel bekommen könnte?
Ich suche auch schon lange nach Farbe-Gold für die Seife, aber vergeblich. :nicken_traurig:
Ich wäre sehr dankbar! :blumen_ueberreich:
Lieben Gruß
Katharina

henni

Re: Lavender & Coconut Milk

Beitrag von henni » Fr 20. Jul 2018, 20:20

Eine feine Lavendelseife auch mit dem Spitzenrand drum herum :herz_2:
ein schöner passender Stempel ziert die Seife
und auch sehr interessant Deine Beobachtungen mit dem Natriumlaktat.
Ich gebe nur 10 g auf 500 g GFM und empfinde die Seifen als sehr schön und glatt auf der Haut und in der Hand,
dass es Verfärbungen durch das PÖ entgegen wirkt habe ich noch nicht beobachtet muss ich mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Lavender & Coconut Milk

Beitrag von Susanne » Sa 21. Jul 2018, 10:09

Dein Seifchen sieht toll aus, ich mag die Farbe sehr gerne und mit dem Stempel eine Augenweide :herzchen_in_den_augen:
Danke für Deinen Bericht, irgendwann werde ich es auch probieren.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lavender & Coconut Milk

Beitrag von Petra » Sa 21. Jul 2018, 10:57

Bigisue hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 02:49
Eine wunderschöne Lavendelseife. Die Farbwahl ist klasse.
Das Sodium Lactate gegen Verfärbung hilft hab ich noch nicht gewusst. Danke für den Tip.
Vielen Dank für deine Worte. Ja, das Sodium Lactate gegen Verfärbungen hilft, hätte ich so auch nicht gewusst. Ich war sehr dankbar für den Tipp, und natürlich für das Fläschchen, mit dem ich es ausprobieren konnte.
Frau M. hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 09:18
Das ist eine sehr schöne Seife geworden. :bravo: Die Duftkombi Lavendel und Kokos kann ich mir zwar überhaupt nicht vorstellen, aber sie klingt interessant.
Dass Natriumlaktat auch gegen Verfärbungen vorbeugt, ist mir auch neu. Danke für den Tipp! nicken_freudig:
Ja, klingt merkwürdig, die Duft-Kombi. nicken_freudig:
Ich war sehr neugierig darauf, und bestellte den Duft mit, und bin begeistert. Natürlich immer Geschmackssache, ohne Frage eigen.
Ja, das Sodium Lactate gegen Verfärbungen hilft, hätte ich so auch nicht gewusst. Ich war sehr dankbar für den Tipp, und natürlich für das Fläschchen, mit dem ich es ausprobieren konnte.
Vera hat geschrieben:Sie sieht einfach wunderschön aus :herz_blink:
Dankeschön! :gibt_herz:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Ein sehr schönes Lavendel Seifchen in der runden Form.
Auch seitlich perfekt mit Silikonmatte. :sabber:
Dein Lavendel Stempel passt super dazu.
Super schöne Seife. :daumen_hoch:
Ich danke dir, liebe Gerda! :kuss:
Arusha hat geschrieben:Tolle Farbe und super Stempel - bin ganz verliebt :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: :roas_brille: :gibt_herz: .
Freut mich sehr, dass dir die Farbe so gut gefällt, ich bin auch sehr glücklich mit ihr, besonders, da das PÖ normaler Weise der Farbe einen Strich durch die Rechnung macht. Dabei mag ich den Duft so gern. Schön, dass ich sie dank des Sodium Lactate erhalten konnte. :schwaerm:
Seifenblume hat geschrieben:deine Seife ist ja wunderschön liebe Petra und ich liebe Lavendel... :sabber:
Vielen Dank, liebe Betti! Ich freu mich. :schwaermt2:
Amber hat geschrieben:Danke, liebe Petra, für's Zeigen und für die detaillierten Bemerkungen. Ich fände es interessant, ob andere Siederinnen die gleiche Erfahrung gemacht haben. Würde es ja auch gern mal ausprobieren, aber Sodiumlactat müsste ich erst bestellen.....

Die Farbe deiner Seife ist toll und ich mag dein Rezept auch sehr gerne, habe es schon einige Male benutzt - und auch dafür vielen Dank!!!!
Und ich danke dir, für deine Worte, liebe Maria!
So gerne mit dem Rezept, ich freue mich, dass auch andere Freude daran haben. Danke fürs wissen lassen.
Ja, an weiteren Erfahrungen mit und ohne Sodium Lactate wäre ich auch interessiert. Besonders ein ganz direkter Vergleich wäre spannend. Vielleicht habe ich mal die Muße und mache selbst einen. Wird aber wenn dauern, komme derzeit zu selten zum seifeln. Aber ich halte es mir im Kopf, denn das wäre interessant!
Manu71 hat geschrieben:Tolle Erfahrung die du hier mit uns teilst..wäre echt interessant herauszufinden ob das Sodiumlactat generell Verfärbungen entgegen wirkt. :liest: Das wäre super
Zu deiner Seife gibt es nur eins zu sagen....

Megatoll :pokal:

Ich bin jedes Mal von der Perfektion hin und weg...da stimmt einfach alles ...und die DuftKombi klingt echt gut :parfuem:
Vielen lieben Dank für deine Worte, liebe Manu! Das erfreut mein Herz! :herz_blink:
Und zum Sodium Lactate wäre ein ganz direkter Vergleich mal interessant, vielleicht mache ich mal einen, wenn etwas mehr Zeit ist. Denn wenn man damit unliebsamen Verfärbungen zuverlässig entgegenwirken kann, würde das sicher viele SiederInnen freuen. nicken_freudig:
Dass es mir das schöne Violett erhalten hat, hat mich sehr gefreut, zumal vorherige Teststücke so ohne Sodium Lactate farblich ruiniert waren. Aber einen ganz konkreten 1:1 Vergleich hätte ich gern. Mache ich irgendwann auch mal. Aber vielleicht kommt mir auch jemand zuvor, wäre spannend!
Petra Trautes hat geschrieben:Eine wunderschöne Seife, liebe Petra.

Lavendel gehört neben Kaffee zu den Seifen die bei mir nie leer gehen dürfen.

Auf die Idee Lavendel mit Kokosmilch zu kombinieren wäre ich so gar nicht gekommen, klingt aber sehr reizvoll. Auch wusste ich nicht, dass Natriumlaktat gegen Verfärbung hilft, sollte ich mal mit PinaColada ausprobieren...
Wenn du es mal ausprobierst, gib Laut. Ich wäre sehr interessiert! Ich werde irgendwann auch mal einen 1:1 Vergleich machen, nur fehlt mir im Moment die Zeit. Aber im Hinterkopf habe ich es. Aber vielleicht machst du auch einen, ich fände das sehr spannend.

Dankeschön für deine Worte, liebe Petra! Ja, ungewöhnliche Kombi, auch im Duft. Aber mir gefällt der ausnehmend gut, und so kam ich auf die Idee beide Komponenten (Lavendel und Kokosnussmilch) auch in der Seife unterzubringen.
Vijnana hat geschrieben:Traumhafte Seife, liebe Petra! engel_rosa_wolke:
Könntest Du mir bitte verraten, wo ich so einen schönen Lavendelseifen-Stempel bekommen könnte?
Ich suche auch schon lange nach Farbe-Gold für die Seife, aber vergeblich. :nicken_traurig:
Ich wäre sehr dankbar! :blumen_ueberreich:
Aber gerne, liebe Vijnana. Ich habe den Stempel bei Etsy gefunden und bestellt. Schau hier. Lieferzeit dauert, da aus Hongkong geliefert wird. Ich denke so um die 4 Wochen.
Das Pigment für Gold, auf das ich (sowohl fürs SL färben als auch für Stempelabdrücke) immer wieder zurückgreife, ist das Perlglanzpigment Glitzergold WEP von Vita von Waldehoe. Schau hier. (Gibt es auch in kleinerer Größe, 10 g)
henni hat geschrieben:Eine feine Lavendelseife auch mit dem Spitzenrand drum herum :herz_2:
ein schöner passender Stempel ziert die Seife
und auch sehr interessant Deine Beobachtungen mit dem Natriumlaktat.
Ich gebe nur 10 g auf 500 g GFM und empfinde die Seifen als sehr schön und glatt auf der Haut und in der Hand,
dass es Verfärbungen durch das PÖ entgegen wirkt habe ich noch nicht beobachtet muss ich mal ausprobieren.
Vielen Dank, liebe henni, für deine lieben Worte zur Seife, und der interessanten Info, in welcher Konzentration du das Sodium Lactate verwendest, und wie sich die Seifen dann anfühlen. Das mit dem Verfärbungen entgegenwirken wusste ich von allein auch nicht, kann das für diesen Duft aber bestätigen, da ich etwas zuvor Seifen ähnlich gefärbt und gleich beduftet habe, und ohne Sodium Lactate gab es gravierende Verfärbungen. Aber einen ganz genauen 1:1 Vergleich fände ich besser, vielleicht mache ich mal einen (wenn wieder etwas mehr Zeit ist). Ich halte das im Hinterkopf. Allerdings glaube ich, dass die Einsatzkonzentration dafür etwas höher sein muss, denn mit meinen 5,7 % sieht man immer noch etwas von der Verfärbung, weil das Violett etwas dunkler ist, als normal. Aber ich würde das in einen Test mit einbeziehen. 1 Seife ohne Sodium Lactate, 1 mit geringer Einsatzkonzentration Sodium Lactate, 1 mit höherer Einsatzkonzentration Sodium Lactate.
Spannend, nicht wahr?! :vor_freude_huepf:
Susanne hat geschrieben:Dein Seifchen sieht toll aus, ich mag die Farbe sehr gerne und mit dem Stempel eine Augenweide :herzchen_in_den_augen:
Danke für Deinen Bericht, irgendwann werde ich es auch probieren.
Vielen Dank für deine Worte, und es freut mich, dass mein Bericht Interesse geweckt hat.

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Lavender & Coconut Milk

Beitrag von Anik » Sa 21. Jul 2018, 13:40

Sehr schicke Lavendelseife :vor_freude_tanz:
Die Farbe passt wunderbar zur Seife :schwaerm:
Die Duftkombi Lavendel-Kokos hörst sich sehr lecker an :sabber:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lavender & Coconut Milk

Beitrag von Petra » So 22. Jul 2018, 17:46

Anik hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 13:40
Sehr schicke Lavendelseife :vor_freude_tanz:
Die Farbe passt wunderbar zur Seife :schwaerm:
Die Duftkombi Lavendel-Kokos hörst sich sehr lecker an :sabber:
Vielen Dank, Andrea! :schwaermt2:
Ja, die Duftkombi ist wirklich schön, ich mag sie sehr! :schwaerm:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lavender & Coconut Milk

Beitrag von saj » Mo 23. Jul 2018, 16:52

Eine richtig hübsche Lavendelseife, liebe Petra! Sehr schön mit der Matte und dem Stempel und die Farbe ist auch richtig klasse ! Interessanter Duft, ich wäre nicht darauf gekommen, dass das so gut zusammenpasst ! :schwaermt2:
Natriumlaktat habe ich sogar hier, das werde ich auch mal ausprobieren !
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“