Venus de Coco und Venus de Mango

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Venus de Coco und Venus de Mango

Beitrag von Frau M. » Mi 11. Jul 2018, 18:14

Hallo zusammen, :winkt_lieb:

im Moment habe ich gar nicht so richtig Drive zum Seifensieden, deshalb zeige ich heute mal eine, die schon vor einer ganzen Weile entstanden ist.

Eine liebe Bekannte brachte mir aus ihrem Karibikurlaub etwas frisch gepresstes Kokosöl mit, direkt von einer kleinen Manufaktur am Strand. Nur für mich und um daraus Seife herzustellen! Das Öl roch ganz fein nach frischer Kokosnuss, ganz anders noch als unraffiniertes Bio-Kokosöl, nicht so süßlich, viel holziger. Und das habe ich daraus gemacht:
1809_Venusdecoco.jpg
Außer dem Kokosöl sind hier noch Palm-, Reiskeim-, Olive-, Distel-HO- und Rizinusöl verseift. In den fertigen Leim kam noch ein guter Schwung Kokoscreme. Der berechnete Laugenunterschuss beträgt 8 %. Durch die fetthaltige Kokoscreme ist er unbestimmt höher.
Eigentlich war nur eine Seifensorte mit Kokosmilch und Kokosduft geplant. Da aber das PÖ Coconut Cream von Manske die Seife arg braun gefärbt hat - es riecht schon sehr vanillig - musste noch eine zweite Charge her, diesmal mit dem nichtfärbenden PÖ Fresh Mango von behawe. Die riecht zwar nicht nach Kokos und von dem feinen Kokosölduft ist, wie zu erwarten war, auch nichts übriggeblieben, aber produziert ebenso wie die erste einen feinen, pflegenden Schaum und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl.

Ich weiß, zu der Form gibt es geteilte Ansichten. Mir gefällt sie und die Bekannte, die natürlich von jeder Sorte eine Venus bekommen hat, war ganz begeistert.
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren. :winkt_lieb:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Venus de Coco und Venus de Mango

Beitrag von Heihobo23 » Mi 11. Jul 2018, 19:25

Toll, dass Deine Bekannte an Dich denkt:
Eine liebe Bekannte brachte mir aus ihrem Karibikurlaub etwas frisch gepresstes Kokosöl mit, direkt von einer kleinen Manufaktur am Strand. Nur für mich und um daraus Seife herzustellen!
Das ist ja mal was ganz Besonderes.

Die zwei Farbvarianten (sieht wie lecker Schoki aus) Deiner Seife gefallen mir sehr gut... äääh was ist die Mehrzahl von Venus? Weiß das wer???
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Venus de Coco und Venus de Mango

Beitrag von Petra Trautes » Mi 11. Jul 2018, 19:52

Was ein tolles Geschenk aus der Karibik. Ich weiß nur nicht, ob ich es alles in die Seife gepackt hätte oder dann doch lieber zum Kochen verwendet hätte.

Aber halte dir mal ganz feste die Augen zu Bianca und dann zähl noch mal nach... na? Festgestellt, es fehlen von jeder Venus schon wieder eine :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Venus de Coco und Venus de Mango

Beitrag von Petra » Mi 11. Jul 2018, 20:06

Die besondere Zutat (das Kokosöl aus der Karibik) und die Frauen-Form gehen eine wunderschöne Verbindung ein, liebe Bianca. Ich mag es, wenn eine Seife schön komponiert ist; deine ist es! :bravo:
Dass du zwei Chargen gemacht hast, mag ich auch sehr, denn so kommen zwei Düfte (beide passend!) und zwei Farbgebungen zum Einsatz. Ganz wunderbar! :herz_blink:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Venus de Coco und Venus de Mango

Beitrag von Regina1 » Mi 11. Jul 2018, 20:23

Eine tolle Zutat aus der Karibik.
Die Seife ist so wunderbar glatt was mir sehr gut gefällt. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Venus de Coco und Venus de Mango

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 11. Jul 2018, 20:28

Zwei wunderbare Seifen. Die sind total genial. Und die Form gefällt mir auch sehr.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Venus de Coco und Venus de Mango

Beitrag von Hecuba » Mi 11. Jul 2018, 20:51

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Venus de Coco und Venus de Mango

Beitrag von Gerti » Mi 11. Jul 2018, 21:06

Das ist bestimmt eine ganz tolle Seife mit diesem karibischen Kokosöl, ganz was besonderes. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Venus de Coco und Venus de Mango

Beitrag von linchen » Mi 11. Jul 2018, 23:33

:friedensfahne: ich hab auch stibitzt :breit_grins:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Venus de Coco und Venus de Mango

Beitrag von Juli intheSky » Do 12. Jul 2018, 08:53

Ich liebe diese Form und ich finde deine Seife einfach nur schööööön :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
mit so einem wundervollen Kokosöl,das ist ja Luxus pur :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“