Der goldene Wurf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Der goldene Wurf

Beitrag von Trude » Mo 2. Nov 2015, 22:40

Hallo Mädels,
der goldene Wurf ist mir mit dieser Seife sicher nicht gelungen, aber zeigen möchte ich sie trotzdem. Sie ist überall ein wenig windschief und die Kanten sind nicht gleich lang, aber egal.
Ich habe sie in zwei kurzen "Abteilungen" des Divis gemacht, hoch eingegossen. Habe Blut und Wasser geschwitzt, sie wieder raus zu bekommen, so sehr hat sie sich am Divi fest gekrallt. Sie besteht aus 60 % festen Fetten und 40 % Öl, überfettet mit 10 %. Sie hat gut gegelt, deshalb ist sie auch nicht so schön weiß wie erhofft.

Wie macht ihr das, wenn ihr eine richtig schöne helle Seife haben wollt, lasst ihr sie dann gelen?

Inzwischen überlege ich, ob ich die Punkte noch mal mit schwarz gefärbter Glycerinseife ausgieße, damit sie besser zu sehen sind, aber ich habe nur gekaufte, und die ist immer irgendwie klebrig. Weiß jemand, woran das liegt?

[ externes Bild ]

LG
Trude

mariposa

Re: Der goldene Wurf

Beitrag von mariposa » Mo 2. Nov 2015, 22:51

Wie originell, ich bin total begeistert von Deinen Würfeln. Absolut spitze! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Der goldene Wurf

Beitrag von Shalynn » Mo 2. Nov 2015, 23:54

Deine Würfel sind genial, ich finde sie einmalig :augen_fliegen_raus: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Der goldene Wurf

Beitrag von Skyler » Di 3. Nov 2015, 05:42

Eine tolle Idee, die Würfel sind super geworden! :blumen_ueberreich:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Der goldene Wurf

Beitrag von Alruna » Di 3. Nov 2015, 05:57

Deine Würfel sind großartig geworden! nicken_freudig:

Wenn ich eine richtig helle Seife möchte, konzentriere ich mich

1. auf die Verwendung von hellen Ölen und Fetten, wie zum Beispiel

- Babassu
- Distelöl h.o.
- Erdnussöl
- Kokos
- Mandelöl
- Olivenöl hell (von Bertolli)
- Palm
- Palmkern
- Sheabutter

und

2. auf Parfümöle, die garantiert nicht verfärben.

Hilfreich ist es zudem, Salz zuzugeben.

Auch wenn die Seife gelt, bleibt sie bei Verwendung der erwähnten Öle und Fette hell – das ist zumindest meine Erfahrung bisher.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
ecki
Beiträge: 169
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:26
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Der goldene Wurf

Beitrag von ecki » Di 3. Nov 2015, 06:51

wow :herz_3: Trude, das ist genial! :kuss:
tolle Idee hast du da umgesetzt.

die seife, die bei mir absolut reinweiß geworden ist obwohl sie sehr gut gegelt hat, ist die supermohn. 80% biokokos, 20% biomohnöl.
die ist wirklich eine perfekt weiße seife für mich.

ich bin gespannt, wie du dich wegen der punkte entscheidest :winkt_lieb:
:am_herd: ecki im seifenrausch. auch gern auf meinem blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der goldene Wurf

Beitrag von Kitty-Curl » Di 3. Nov 2015, 07:05

Ich find deine Würfel so genial...!!!! :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Hast du Augen nach Augenmaß so genau gesetzt oder wie hast du das gemacht...??? Ich bin total begeistert von deiner Idee und der Umsetzung!!!! Meine ehrliche Meinung: ich finde deine Würfel echt ganz toll und ich hätte Angst, sie beim Punte Ausgießen mit schwarz zu ruinieren...wenn du es einfach noch mal mit einem anderen farbigen Pigment versuchst, um die Augen mehr zu betonen...???? Oder ist die dafür schon zu fest...??? :am_kopf_kratz:
Aber mir gefallen sie ja sowieso, so wie sie sind... - perfekt :schwaerm: :schwaermt2: und danke fürs zeigen!!!! :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Der goldene Wurf

Beitrag von Michaela » Di 3. Nov 2015, 08:05

:winkt_lieb: Trude,

was für ein geniales Seiferl! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Der goldene Wurf

Beitrag von Seifenblume » Di 3. Nov 2015, 08:36

:bravo: wunderbar liebe Trude...ganz entzückend

ich hatte die mal in Schwarz als Männerseife, finde auch TS schwitzt und klebt immer...selbst von gekaufter TS bin ich nicht überzeugt....wenn du das nä. Mal eine Seife siedest...zwack ein wenig ab vom SL und fülle deine Löcher ruhig auf....so habe ich das auch gemacht....falls was daneben geht ...einfach nochmal über den Hobel schieben und schon ist wieder alles chic...
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Der goldene Wurf

Beitrag von Regina1 » Di 3. Nov 2015, 09:15

Deine Idee mit den Würfeln finde ich total schön.

Eine super Seife . :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“