Seite 1 von 2

Haarseife und Olive-Haferseife

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 14:47
von coco
Hallo,
die beiden Seifen liegen schon ein etwas länger Regal. Sind völlig unspektakulär, standen aber schon länger auf der To Do Liste.
IMGP4370.JPG
1. Haarseife für mich
Inhalt: Olive, Kokos, Distel, Rizinus, Avocado und Sesamöl, 5% Zitronensäure, 2Tl Rosmarin, Duft: Orangenöl 75% und Romarin 25%, dann habe ich meine Farbreste aufgebraucht.
IMGP4374.JPG
Die Haarseife ist im Zweifel bestimmt auch toll zum duschen :breit_grins:

2. Oliven-Haferseife
Inhalt: Kamillenblüten-Olivenölmazerat, Olivenöl 92%, Sheabutter 5%, Rizinusöl 3%, 2Tl Heilerde, Lauge aus dest. Wasser und Hafermilch
IMGP4376.JPG
Die Idee war eine milde, pflegende Seife für Kinder und/ oder beanspruchte Haut zu :hexenkessel:

Mir gefallen beide - vorallem weil der SL so artig war :daumen_hoch:

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 17:26
von Gerti
Coco, du warst ja wieder mal ganz schön fleißig. Auch diese Seife ist dir sehr gelungen und bei diesen tollen Zutaten, wird sie dich sicher sehr gut pflegen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 21:10
von Erdbeerblondes
Wow, die sind ja beide sehr schön und die Rezepte klingen toll. Hoffe Dir gefällt die Haarseife.

Liebe Grüße Simon

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 21:29
von coco
Gerti hat geschrieben:Coco, du warst ja wieder mal ganz schön fleißig. Auch diese Seife ist dir sehr gelungen und bei diesen tollen Zutaten, wird sie dich sicher sehr gut pflegen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Danke :rot_werd_und_herzchen:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, die sind ja beide sehr schön und die Rezepte klingen toll. Hoffe Dir gefällt die Haarseife.

Liebe Grüße Simon
Danke :rot_werd_und_herzchen:

Die Haarseife ist ein Mix aus der ersten Haarseife und einer Duschseife mit zusätzlich Sesamöl. Ich bin gespannt....

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 11:33
von Petra Trautes
Sind beide sehr schön geworden.

Bin aber am meisten gespannt, wie sich die Seife mit dem vielen Olivenöl wäscht, das Rezept klingt aber auf jeden Fall sehr fein

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:29
von coco
Petra Trautes hat geschrieben:Sind beide sehr schön geworden.

Bin aber am meisten gespannt, wie sich die Seife mit dem vielen Olivenöl wäscht, das Rezept klingt aber auf jeden Fall sehr fein
Ja dann bin ich auch gespannt. Aber ich glaube sie muss lange reifen. Wobei sie beim Ausformen nach 48 Stunden erstaunlich fest war. ich werde berichten.

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:41
von Petra Trautes
Danke dir. Olive zählt ja zu den festen Fetten, obwohl flüssig.

Mal schauen, ob es noch ein paar Ideen dazu gibt wegen dem Reifen, ich hätte jetzt auch gesagt, dass sie länger liegen sollte - aber ich lasse mich da gerne korrigieren

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 20:18
von Anik
Deine Seifen sind toll geworden :bravo:
Und die Rezepte hören sich sehr interessant an. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt :daumen_hoch:

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 20:24
von Hecuba
sehr schöne, harmonische Farben!

Re: Haarseife und Olive-Haferseife

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 20:37
von Dagmar
Sehen Beide sehr gut aus. :vor_freude_tanz:
Meine Harrseife sollte ja auch farbig aufgehübscht werden, aber sie hat sich erfolgheit gewehrt. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Da ist Deine schon eher sehenswert.
Und die Olive-Haferseife, sooo fein schmusig. :schwaerm:
Der sieht man die Pflege schon an.