HandwerkerSeife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von wombeliene » Mi 16. Mai 2018, 17:36

Ach, ist die schön! Die gefällt mir total gut!
Ich glaube, ich würde sie auch lieber selbst benutzen - für die Gärtnerhände :freund_faeuste_schwing:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 16. Mai 2018, 20:06

Gerti hat geschrieben: Danke Simone, guter Tipp. Was Weichholz ist, hätte ich schon gewusst, aber das Mehl hat mich irritiert. Dachte irgendwie auch an Sägespäne, was mir aber dann doch zu rau vorkam. Und du hast recht, extra rumschleifen ist zu viel Aufwand.
Gerne Gerti. war mir nicht sicher ob andere Mitglieder wissen, was Weichholz ist, deshalb meine Erklärung. Dachte mir schon, dass du in der Richtung bewandert bist, wenn ihr selbst Rinder, etc. groß zieht. :umarmung: Vielleicht bekommt ihr bei einem Schreiner ja etwas. Und die schleifen ja auch unheimlich viel, von daher, müssten die sogar eventuell Schleifstaub zur Verfügung stellen können. Abe ich denke Kaffeesatz tut auch gute Dienste. Wem der noch zu grob ist, kann den ja auch noch durch den Mixer jagen, dann wird er nochmal feiner. Ich werde das vielleicht auch mal ausprobieren. Leider haben wir zur Zeit nur Buchenholz noch rumliegen zum sägen. Weichholz hab ich gerade keins mehr.... Aber Kaffee trinke ich genug...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Dagmar » Mi 16. Mai 2018, 20:12

Also, zunächst mal wollte ich sagen, dass die Seife toll aussieht. :sabber:
Viel zu schön für schmutzige Handwerkerhände. :kichern:
Dann melde ich mich auch bei der Kälbchenpartei an, denn das sehe auch ich in der Seife wetzen. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Grieß als Schrubbel, denn ich denke auch schon länger über eine Gärtner- und Werkstattseife nach und hätte evtl. auch Sand genommen.
Aber wenn der Abflüße verstopft ist der abgelehnt!
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von soapaholic » Mi 8. Aug 2018, 11:18

:wink_mit_muetze: wollte euch mal ein kurzes Feedback geben
Aaaaaalso: mein Kerl liebt die Handseife, sogar mein Schwager der eigentlich kein Seifenfan ist war neulich nach Keilriemenwechsel extrem angetan, da die Hände prblemlos sauber wurden, der hat sich auch gleich eine mitgenommen. In dieser Hinsicht erfüllt sie also wunderbar Ihren zweck, besser als die ekligen Handwaschpasten sogar nicken_freudig:
Uuuuund ich nutze die Seife als Fußschrubbelseife, die ist klasse, fühlt sich an wie feiner Bimsstein und so nach und nach verschwindet langsam aber sicher auch die Hornhaut an meinen Füssen :ausflipp:
Sprcih.... die Seife wird zwingend wieder nachgesiedet :breit_grins:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Vera » Sa 11. Aug 2018, 15:08

Ach, die ist ja klasse. Hab mir gleich mal das Rezept abgeschrieben. Vielen Dank dafür :herz_blink:
Liebe Grüße aus der Rhön

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“