KL 1: Motte oder auch Fetter Falter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

KL 1: Motte oder auch Fetter Falter

Beitrag von soapaholic » Mo 23. Apr 2018, 10:21

:wink_mit_muetze:
Ich hab mich gestern auch mal dran gewagt und einen Letterschming versucht, dabei raus kam eher eine Motte :kopf_mit_hand_stuetz:
Rezept Hautsache mild aber mit 4% Rizi
Ist jetzt schon das 2. mal das der leim ruckizuicki anzog... ich hab keine Ahnung warum, die anderen Male hat es super gefunzt sogar für Dancing Funnel etc....
Beduftet hatte ich mit Lavendel & Lemongras (50/50) daran dürfte es also eigentlich auch nich liegen oder?
Ja und dann glaub ich mein Bügel is zu dünn.... ist ein zurechtgebogener Kleiderbügel
[ externes Bild ]

Auf jeden Fall war der Leim schon so cremig das er nich einsank sondern sich eher oben sammelte, egal wie hoch ich eingegossen hab :kopf_vor_wand:
Dabei hatte ich sogar 70gr Leim pro Farbe

naja ... und so schaut das Mottentier aus

[ externes Bild ]

Farben sind Grundleim Pale Gold VvW Farben Rot vom Chinetzen und Chambray WvV

Grundsätzlich find ich die Seife gar nich so übel optisch, aber is eben kein Letterschming :kopfschuettel:

Achso Tante Edit sagt ich soll noch schreiben das ich bei ~29°C gearbeitet hab
Zuletzt geändert von soapaholic am Mo 23. Apr 2018, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: KL 1: Motte

Beitrag von Manu71 » Mo 23. Apr 2018, 10:26

Hey Katja :blume_und_schmetterling:
Sei nicht so böse zu deinem Schmetterling...
Es ist halt ein kräftiges Exemplar :gibt_rose:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: KL 1: Motte

Beitrag von soapaholic » Mo 23. Apr 2018, 10:27

Manu71 hat geschrieben:Hey Katja :blume_und_schmetterling:
Sei nicht so böse zu deinem Schmetterling...
Es ist halt ein kräftiges Exemplar :gibt_rose:
Du meinst also eher ein Fetter Falter? :lachend_auf_den_tisch_hau: :breit_grins:
Auch ein schöner Name dafür :breit_grins:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: KL 1: Motte oder auch Fetter Falter

Beitrag von Manu71 » Mo 23. Apr 2018, 10:28

:blume_und_schmetterling:
Wir üben halt einfach weiter...das nächste mal haben wir bestimmt mehr Glück :lachend_auf_den_tisch_hau:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KL 1: Motte oder auch Fetter Falter

Beitrag von Frau M. » Mo 23. Apr 2018, 11:35

Hm, einen Schmetterling sehe ich leider nicht, auch keine Motte oder fetten Falter. Dafür sehe ich aber ein Comic-Gesicht, das mit weit aufgerissenen Augen erschreckt in die untere Ecke guckt. :lachend_auf_den_tisch_hau: Das muss man erstmal hinbekommen! Also, toll gemacht, liebe Katja! :daumen_hoch:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: KL 1: Motte oder auch Fetter Falter

Beitrag von Anik » Mo 23. Apr 2018, 11:59

Also mit viel Fantasie sehe ich den fetten Falter :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich sehe aber auch das Gesicht :lachend_auf_den_tisch_hau:
So eine universellen Swirl bekommt auch nicht jeder hin.
Ich finde deinen Swirl toll :cheerleader:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: KL 1: Motte oder auch Fetter Falter

Beitrag von Gerti » Mo 23. Apr 2018, 14:28

Also ich finde den Swirl toll und die Farben gefallen mir auch sehr gut. :daumen_hoch:
Ob es ein Letterschming ist oder ein fetter Falter, wer kann das schon richtig beurteilen. :breit_grins: :breit_grins:
Ich muss auch noch nachsitzen, dann können wir das ja gemeinsam machen. Vielleicht erklärt uns dann die Frau Lehrerin, was wir falsch
gemacht haben. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: KL 1: Motte oder auch Fetter Falter

Beitrag von soapaholic » Mo 23. Apr 2018, 14:29

och... mit euch sitz ich doch auch gerne mal nach :kuss_aufdrueck: :kichern:

Danke euch für eure Kommentare :kuss:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: KL 1: Motte oder auch Fetter Falter

Beitrag von Dagmar » Mo 23. Apr 2018, 22:12

Das ist so ein ganz exotischer Falter aus Amazonien.
Die haben doch an den Flügeln zum Teil unten so lange dünne Fäden dranhängen. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Schade, das es bei Dir nicht so gut geklappt hat. :trost:
Weißt Du, es ist doch immer ein wenig Glückssache wie die Farben sich verswirlen.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KL 1: Motte oder auch Fetter Falter

Beitrag von Juli intheSky » Di 24. Apr 2018, 09:18

liebe Katja, das ist schade,daß der SL so fix anzog. Von welcher Firma sind deine äÖs? Je nach Qualität können die sehrwohl rumzicken.

Deine Farbwahl ist toll und der Swirl ist süß geworden. Aber du hast etwas früh geschnitten oder? Die Farben waren in Wasser dispergiert?

:umarmung: :umarmung: :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“