ohne Namen: abstrakte 8

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von soapaholic » Do 26. Apr 2018, 15:39

Juli intheSky hat geschrieben:Ich finde die Farbkombi gar nicht soooo gewagt, sind doch alles Farben wie sie auch in der Natur vorkommen nicken_freudig:
Auf den blühenden Wiesen sind sämtliche Farben vertreten und da hab ich mich bedient. :breit_grins:

Auf jeden Fall freue ich mich,daß sie euch zusagt. :gibt_herz: :schwaermt2:

:breit_grins: :breit_grins: bei uns gibts auch keine rosa wiesen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :zunge_rausstreck: :breit_grins:

Aber ich weiß was du meinst und find die Seife immernoch toll :auge_zudrueck:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von Petra » Fr 27. Apr 2018, 18:54

Da stimmt einfach alles, Juli! :herz_blink:
Die Farben, der Swirl, die Inhalte. Ganz tolle Seife! :herzchen_in_den_augen:
Wie sie sich wäscht, darauf wäre ich auch gespannt. Die 3 Zutaten klingen klasse, ich glaube das ist auch im Waschen eine tolle Seife! :herzchen_mal:

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von Vin » So 10. Jun 2018, 07:59

Hallo Juli,
mir gefällt deine Abstrakte, Geswirlte auch sehr gut. Klasse Farben, genialer Swirl. Habe noch nie so einen Swirl ausprobiert.
Darf ich fragen, welche Verhältnisse du in der Seife hast. Schmalz wollte ich durch Shea ersetzen
In diesem Verhältnis möchte ich die Seife nachsieden.
Schmalz: Reiskeim:Kokos wie 4,5:3,5:2

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von Erdbeerblondes » So 10. Jun 2018, 14:40

Vin hat geschrieben:Hallo Juli,
mir gefällt deine Abstrakte, Geswirlte auch sehr gut. Klasse Farben, genialer Swirl. Habe noch nie so einen Swirl ausprobiert.
Darf ich fragen, welche Verhältnisse du in der Seife hast. Schmalz wollte ich durch Shea ersetzen
In diesem Verhältnis möchte ich die Seife nachsieden.
Schmalz: Reiskeim:Kokos wie 4,5:3,5:2
Liebe Marit,

ich kenne die Zusammensetzung von Juli nicht, aber wenn du Schmalz durch Shea 1:1 in deinem Rezept ersetzen möchtest, dann wirst du wahrscheinlich schwer swirlen können, da Shea den SL unheimlich schnell andicken lässt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von schwibo7 » So 10. Jun 2018, 16:40

Juli intheSky hat geschrieben:Ich bin ganz spontan an die Töpfe, von Null auf Hundert quasi :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ein eigenes neues Rezept wollte ich testen und eigentlich einen neuen Swirl kreieren.

Der Bügel ist der Zaundraht von Anik und völlig ungezähmt,denn er ist an einer Stelle total mit mir durchgegangen und ich hatte richtig Adrenalin in den Fingern, vor Wut :nudelholz:

Anik, hab tausend Dank für den Draht...der ist absolut perfekt! Perfekter geht nicht und danke für deine wundervollen Seifen :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:


Die wilde 8 sollte der Swirl heißen :kichern:
Muss ich nochmal ran ( puh Ausrede merken )
Dennoch.....dieser Swirl begeistert mich dermaßen :vor_freude_huepf:
Und die Pigmente von Vita von Waldehoe immer mehr :herzchen_in_den_augen:
Das Glitzern konnte ich nicht so wirklich einfangen aber es funkelt herrlich.

Inhalte: Schmalz, Reiskeim,Kokos
Zusätze: Salz, Stärke
Duft: Passionflower and Acai Berry
1.1.JPG
2.1.JPG
4.1.JPG
Hallo Juli....da hab ich doch glatt dieses tolle Seifchen übersehen. Bin die letzten Monate nicht mehr so oft im Forum unterwegs, weil es mir nach wie vor sehr schlecht geht mit meinen zwei BS-Vorfällen. Aber nun hab ich wenigstens Aussicht auf Besserung...ich werde demnächst operiert.

Die Gestaltung der Seife finde ich toll, auch wenn ich die letzte Zeit nicht mehr soooo viel Farbe einsetze. Und der Swirl ist phänomenal. Wo ich aber hängengeblieben bin ist die Zusammensetzung. Du verwendest Stärke. Ich habe nun schon im Forum gesucht, ob ich etwas dazu finde, aber da war ich nicht erfolgreich. Kannst Du erklären, warum Du Stärke einsetzt und welcher Konzentration.
In Badepralinen und -rouladen hab ich das auch drin. Aber in Seife...?....
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von Nane » So 10. Jun 2018, 19:01

:augen_fliegen_raus: Noch so eine tolle Swirl-Seife, ihr macht mich fertig. Genial schön.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von Vin » Mo 11. Jun 2018, 04:39

Liebe Simone,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich dachte eigentlich, dass sich Schmalz im Seifenleim ähnlich verhält wie Shea. Da mir Juli meine Frage nicht beantwortet hat, werde ich wohl erst mit Schmalz und dann mit Shea in meinen oben angegebenen Verhältnissen eine Swirlseife ausprobieren.Bleibt mir ja nichts anderes übrig, wenn ich es herausfinden will.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von Juli intheSky » Mo 11. Jun 2018, 07:50

Vin hat geschrieben:Liebe Simone,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich dachte eigentlich, dass sich Schmalz im Seifenleim ähnlich verhält wie Shea. Da mir Juli meine Frage nicht beantwortet hat, werde ich wohl erst mit Schmalz und dann mit Shea in meinen oben angegebenen Verhältnissen eine Swirlseife ausprobieren.Bleibt mir ja nichts anderes übrig, wenn ich es herausfinden will.
Hallo Vin, ich freue mich,daß dir meine Seife so gefällt. Ich hab deine Fage gelesen aber zum antworten komme ich nicht immer. Ich möchte mir ja auch Zeit nehmen und nicht so nebenbei schreiben.

Mein Rezept war folgendes
Unbenannt.PNG
mit dem Schmalz in dieser Dosierung bleibt der Leim sehr lange flüssig und ist super zum swirlen. Shea verhält sich, wie Simone schon schrieb anders.
Man könnte das Kokos erhöhen, ein Teil Shea und Kakaobutter dazu. Oder Reis gegen Olivenöl austauschen. Wird ja auch fester.
Aber dann ist es ein komplett anderes Rezept :kichern:

Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von Juli intheSky » Mo 11. Jun 2018, 07:57

schwibo7 hat geschrieben:
Hallo Juli....da hab ich doch glatt dieses tolle Seifchen übersehen. Bin die letzten Monate nicht mehr so oft im Forum unterwegs, weil es mir nach wie vor sehr schlecht geht mit meinen zwei BS-Vorfällen. Aber nun hab ich wenigstens Aussicht auf Besserung...ich werde demnächst operiert.

Die Gestaltung der Seife finde ich toll, auch wenn ich die letzte Zeit nicht mehr soooo viel Farbe einsetze. Und der Swirl ist phänomenal. Wo ich aber hängengeblieben bin ist die Zusammensetzung. Du verwendest Stärke. Ich habe nun schon im Forum gesucht, ob ich etwas dazu finde, aber da war ich nicht erfolgreich. Kannst Du erklären, warum Du Stärke einsetzt und welcher Konzentration.
In Badepralinen und -rouladen hab ich das auch drin. Aber in Seife...?....
Ich habe einige Stärken, zur Schaumunterstützung durch probiert und bin eigentlich sehr schnell bei der Reisstärke hängen geblieben.
Der Schaum ist schmusig und die Haptik der Seife samtig. Ich liebe das einfach.
Für mich fühlt es sich schöner an,als Kartoffel oder Maisstärke. Sicher ist der Unterschied minimal aber für mich eben spürbar.
Reisstärke ist teurer in der Anschaffung und deshalb landet es auch nicht in jeder Seife. Eigentlich, löst man Stärke auch in kaltem Wasser, also den Reis ziehen lassen über Nacht und das verwendete Wasser nutzen. Hab ich gemacht, mit Basmatireis, die Seife duftet unglaublich aber der Schaum und die Haptik sind doch anders.

:umarmung:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von schwibo7 » Mo 11. Jun 2018, 08:45

Juli intheSky hat geschrieben:
schwibo7 hat geschrieben:
Hallo Juli....da hab ich doch glatt dieses tolle Seifchen übersehen. Bin die letzten Monate nicht mehr so oft im Forum unterwegs, weil es mir nach wie vor sehr schlecht geht mit meinen zwei BS-Vorfällen. Aber nun hab ich wenigstens Aussicht auf Besserung...ich werde demnächst operiert.

Die Gestaltung der Seife finde ich toll, auch wenn ich die letzte Zeit nicht mehr soooo viel Farbe einsetze. Und der Swirl ist phänomenal. Wo ich aber hängengeblieben bin ist die Zusammensetzung. Du verwendest Stärke. Ich habe nun schon im Forum gesucht, ob ich etwas dazu finde, aber da war ich nicht erfolgreich. Kannst Du erklären, warum Du Stärke einsetzt und welcher Konzentration.
In Badepralinen und -rouladen hab ich das auch drin. Aber in Seife...?....
Ich habe einige Stärken, zur Schaumunterstützung durch probiert und bin eigentlich sehr schnell bei der Reisstärke hängen geblieben.
Der Schaum ist schmusig und die Haptik der Seife samtig. Ich liebe das einfach.
Für mich fühlt es sich schöner an,als Kartoffel oder Maisstärke. Sicher ist der Unterschied minimal aber für mich eben spürbar.
Reisstärke ist teurer in der Anschaffung und deshalb landet es auch nicht in jeder Seife. Eigentlich, löst man Stärke auch in kaltem Wasser, also den Reis ziehen lassen über Nacht und das verwendete Wasser nutzen. Hab ich gemacht, mit Basmatireis, die Seife duftet unglaublich aber der Schaum und die Haptik sind doch anders.

:umarmung:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, liebe Juli....das ist interessant.
Ich bin jetzt nicht gerade eine Person, die öfter Experimente macht, aber ab und zu fällt einem doch ein Unterschied auf, wenn man mal von den Standardrezepten abweicht.
Am erstaunlichsten fand ich bisher, daß Seife mit einem Anteil von 10-15% Jojobaöl von der Haptik immer etwas weich erscheint, jedoch bei mir bisher die einzige Seife ist, die sich nach Benutzung auf der Seifenablage nicht so glitschig auflöst, so lange sie noch nass ist.
Erklärt sich wohl dadurch, daß Jojobaöl korrekt gesagt kein Öl ist, sondern ein Wachs.
Deshalb bin ich immer an neuen Erkenntnissen interessiert, was die Zusätze betrifft.
Danke Dir nochmal.....
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“