TSH April Rosentorte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von HansDampf » So 22. Apr 2018, 20:16

Inka44 hat geschrieben:Dieses Thema kam mir gerade recht, denn ich hatte eine Torte auf dem Plan und wollte schon lange versuchen Blüten zu spritzen.

Die Torte ist ein Geburtstagsgeschenk und beinhaltet ein mehrteiliges Rätsel innerhalb der oberen Kuppel unter der Abdeckplatte. Die Lösung des Rätsels ist dann das eigentliche Geschenk.

Sie besteht aus Kokos, Schmalz, Olive, Distel, Rizi. Damit sie sich auch noch nach Wochen schneiden lässt, beinhaltet sie keine weiteren Zusätze.
Ich habe mehrere Ansätze machen müssen, denn sie sollte außen weiß und innen bunt sein. Zudem wollte ich einen Zuckerguss und eben die Blüten und Blätter spritzen. Das ging wunderbar. Insgesamt wiegt das gute Stück stolze 4800g und duftet nach Fresh Squeezed Orange.

[ externes Bild ]
Wieder mal eine Seife zum essen. Prima. :breit_grins: :breit_grins: :zwinker:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Erdbeerblondes » So 22. Apr 2018, 20:43

Wow, einfach nur Wow. Die sieht ja sowas von echt aus. Genial. Wirklich genial. Ich würde auch gerne wissen wie du die Rosen gemacht hast. Echt superb. Genial. Wow.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Inka44 » Mo 23. Apr 2018, 08:12

Vielen Dank ihr Lieben!
Petra Trautes hat geschrieben:Bombastisch Eli, die ist ja viel zu schade zum Anschneiden.

Ich hoffe du teilst dem/der Beschenkten auch mit, dass er/sie die Seife auch unbedingt anschneiden muss, sonst bleibt die auf immer und ewig nämlich so stehen.
Das wird nicht passieren, denn das eigentliche Geschenk liegt ja drinnen nicken_freudig: Und geplant ist, jedem Gast ein Stück mitzugeben, dann sind die 4,8 kg schnell weg.
Gerti hat geschrieben:Wow, wow, wow, bin gerade vom Stuhl gefallen. Ist das wirklich eine Seifentorte??? Sieht aus wie eine Echte so schön. Die würde auch als Hochzeitstorte durchgehen, so toll wie die ist. Irgendwie finde ich jetzt gerade nicht die richtigen Worte, um dir zu sagen, wie gut sie mir gefällt.
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Drum frag ich jetzt mal ganz neugierig, wie hast du den die schönen Rosen hinbekommen? Sind die auch aus Seife und wie hast du das gemacht.
Büdde, büdde verrätst du uns, wie man solche Blüten spritzen kann ???!!! :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Ich habe den Leim so wie er ist (also nicht aufgeschlagen) in einen Spritzbeutel gegeben und die Tülle befestigt. Für die Blüten hatte ich Nr. 104 und für die Blätter 352 von Wilton. Dann gibt es bei Youtube jede Menge Videos zum Thema Buttercreme Rosen spritzen. Einfach abwarten, bis die Konsistenz stimmt und loslegen.
Dagmar hat geschrieben::ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Tschuldigung!
Mußte erst mal meine Tortenhysterie wieder in den Griff kriegen. :breit_grins:
Die ist ja wohl ein PRACHTSTÜCK!!!!!!
Die Rosen und der Überzug und der gespritzte Rand und... und ... und
Ich fang gleich wieder an zu hyperventilieren. :jubel:
:kopf_taetschel:
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Juli intheSky » Mo 23. Apr 2018, 08:44

Wahnsinn :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

die schaut so unfassbar echt und super aus. Ich bin total begeistert. :augen_fliegen_raus:
Die Arbeit die du dir damit gemacht hast und dann auch noch ein Rätsel mit einzubauen.


Der Hammer :smilie_hochwerf:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Heihobo23 » Mo 23. Apr 2018, 09:35

Achtung! Nicht reinbeißen!!!!

Die Torte sieht total echt aus, ist Dir supertoll gelungen - Hut ab! :wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Frau M. » Mo 23. Apr 2018, 10:32

:ausflipp: Ich krieg mich gar nicht mehr ein! Wow, ist die toll geworden! :bravo: :bravo: :bravo:
Gib es zu, du bist Konditorin und spritzt täglich Buttercremerosen, oder? :breit_grins:

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Inka44 » Mo 23. Apr 2018, 16:09

Juli intheSky hat geschrieben:Wahnsinn :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

die schaut so unfassbar echt und super aus. Ich bin total begeistert. :augen_fliegen_raus:
Die Arbeit die du dir damit gemacht hast und dann auch noch ein Rätsel mit einzubauen.


Der Hammer :smilie_hochwerf:
Ein weiteres Hobby von mir ist Geocaching und das Geburtstagskind ist ebenfalls Geocacherin. Sie hat vor kurzem das Lösen von Mysteries für sich entdeckt, da war es quasi Pflicht.
Frau M. hat geschrieben::ausflipp: Ich krieg mich gar nicht mehr ein! Wow, ist die toll geworden! :bravo: :bravo: :bravo:
Gib es zu, du bist Konditorin und spritzt täglich Buttercremerosen, oder? :breit_grins:
Nööö, ich mag Herausforderungen :engelteufel:
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Trude » Di 24. Apr 2018, 20:57

Ja bist du denn von allen guten Geistern verlassen, kurz vor meiner Siedepause so eine Anfix-Seifentorte zu zeigen!

Das ist ja ein regelrechtes Ausstellungsstück für den Konditor-Wettbewerb geworden. Ich krieg mich grad gar nicht wieder ein, so schön finde ich diese Torte.

Und die strahlend orange-gelben Röschen sind ja sooo super geworden. Oh man, die viele Arbeit!

Was hast du dafür für ein Rezept zum Spritzen genommen? Mir ist ja gerade ein Spritzseifen-Rezept in die Hose gegangen.

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Inka44 » Do 26. Apr 2018, 18:42

Trude hat geschrieben:Ja bist du denn von allen guten Geistern verlassen, kurz vor meiner Siedepause so eine Anfix-Seifentorte zu zeigen!

Das ist ja ein regelrechtes Ausstellungsstück für den Konditor-Wettbewerb geworden. Ich krieg mich grad gar nicht wieder ein, so schön finde ich diese Torte.

Und die strahlend orange-gelben Röschen sind ja sooo super geworden. Oh man, die viele Arbeit!

Was hast du dafür für ein Rezept zum Spritzen genommen? Mir ist ja gerade ein Spritzseifen-Rezept in die Hose gegangen.
Liebe Trude, das war ein 25er mit etwas Rizi. Kokos, Schmalz, Olive und ich glaub das war Distel - bin grad verreist und kann nicht nachschauen. Es war jedenfalls laaange Zeit spritzbar. Das macht wirklich Spaß, versuchs mal.
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Trude » Do 26. Apr 2018, 19:46

Inka44 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Ja bist du denn von allen guten Geistern verlassen, kurz vor meiner Siedepause so eine Anfix-Seifentorte zu zeigen!

Das ist ja ein regelrechtes Ausstellungsstück für den Konditor-Wettbewerb geworden. Ich krieg mich grad gar nicht wieder ein, so schön finde ich diese Torte.

Und die strahlend orange-gelben Röschen sind ja sooo super geworden. Oh man, die viele Arbeit!

Was hast du dafür für ein Rezept zum Spritzen genommen? Mir ist ja gerade ein Spritzseifen-Rezept in die Hose gegangen.
Liebe Trude, das war ein 25er mit etwas Rizi. Kokos, Schmalz, Olive und ich glaub das war Distel - bin grad verreist und kann nicht nachschauen. Es war jedenfalls laaange Zeit spritzbar. Das macht wirklich Spaß, versuchs mal.
Ich würde wirklich gern noch einen Versuch wagen, aber momentan weiß ich gar nicht, was ich zuerst machen soll / will. Und so allmählich gehen auch meine Fette und Öle zur Neige - so wie das vor der Gartenpause geplant war.
Wie lange lässt du denn die Röschen trocknen, bevor du sie verwendest? Oder hast du sie direkt auf die Torte gespritzt?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“