Doppelte Avocado

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Doppelte Avocado

Beitrag von Freesie » So 22. Apr 2018, 09:39

aus einem Seifenleim wurden 2 Varianten der Avocadoseife
Avocado-Limettengras
Avocado-Waldesgrün

Die Inhalte sind Olivenöl, Kokosöl, 23% Avocadoöl, Rizinusöl, 3% ÄÖ

Avocado-Limettengras
IMG_0637 klein.jpg
gefärbt mit roter Flüssigfarbe, orange=Anattosamen direkt im Seifenleim verrührt und weiß=Tiox (BEHAWE)
Es sollte ein weißer Farbeinschluss entstehen, doch weiß dickte so schnell an, dass ich schnell den Klumpen in den ungefärbten Leim verrührte und ich die ganze Sache noch retten konnte. So ist sie nun ohne weiß aber mit aufgehellten Seifenleim.
ÄÖ: 1,5% Zitronengras und 1,5% Tangarine geben einen frischen Duft
das nächste Mal werde ich 5% ÄO verwenden, denn der Duft ist nach 8 Wochen nur noch leicht wahrnehmbar


Avocado-Waldesgrün
IMG_0638 klein.jpg
gefärbt mit grün=Spirulinaalge
ÄÖ: 1,5% Eucalyptus und 1,5% Zypresse
das nächste Mal werde ich 5% ÄO verwenden, der Duft ist nach 8 Wochen nur noch leicht wahrnehmbar.
Die Algen geben auch noch Ihren Duft ab. Tipp: wer eine Meerseife sieden will hat mit den Algen einen unterstützenden Duft und gleichzeitig Farbe.

Leider habe ich hier mit dem Swirl nicht so viel Glück gehabt, die Trennplatten aus Pappe haben sich erst immer wieder verschoben und dann war der Leim nicht mehr so swirlfähig. Ich werde mir ein neues System mit Trennplatten aus Plexiglas bauen, die besser funktionieren.
Zuletzt geändert von Freesie am Mi 16. Mai 2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Avocado

Beitrag von Hecuba » So 22. Apr 2018, 09:48

ein hübscher Swirl!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Doppelte Avocado

Beitrag von Regina1 » So 22. Apr 2018, 10:18

Wow
Bei deiner Waldesgrün seh ich mittig einen Tannenbaum. :gluecks_klee:
Und die erste Seife hat einen sehr schönen Swirl.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Doppelte Avocado

Beitrag von evagomeznu » So 22. Apr 2018, 13:34

sehr schön! Gratulation!
Hut ab!
:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Doppelte Avocado

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Apr 2018, 13:38

Beide Seifen gefallen mir optisch sehr gut.

Zitrusöle neigen dazu, sehr flüchtig zu sein, du solltest nicht nur höher dosieren, sondern auch noch einen Fixateur beimengen, z.B. Patchouli (aber das wiederum muss man mögen) oder evtl. zu Litsea Cubeba greifen. Ist auch zitronig frisch, aber nicht so flüchtig
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Tinjana
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Aug 2017, 06:34

Re: Doppelte Avocado

Beitrag von Tinjana » So 22. Apr 2018, 13:40

Die Zweite erinnert mich an eine Efeuranke und ich kann mich gar nicht satt sehen. :augen_fliegen_raus:
Werden die Algen bei dir nicht nach einiger Zeit auch braun? Denn meine werden das leider immer.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Doppelte Avocado

Beitrag von Freesie » So 22. Apr 2018, 16:42

Ich hatte die Idee den Duft bei der Waldesgrün mit einem Swirl darzustellen, der wie ein Baum wirkt. Regina 1 du hast es dennoch erkannt. Das freut mich.

Ich hatte vor einigen Monaten eine Meerseife mit Spirulina Algen gesiedet, optisch sieht sie immer noch so aus wie am Anfang. Die Spirulina Algen behalten Ihre Farbe und werden nicht braun.

Den Duft der ÄÖ in der Seife zu halten ist schwierig. Mit Fixateur habe ich nicht gearbeitet. Muss ich das nächste Mal mit Patchouli unbedingt ausprobieren. Gibt es hier im Forum einen Austausch zu Fixateur?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Doppelte Avocado

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2018, 16:45

Wunderschöne Seifen hast du gesiedet. Mir gefallen sie beide super gut. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Was das Swirlen betrifft bist du anscheinend ein Naturtalent. Der ist dir wirklich sehr gut gelungen. :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Doppelte Avocado

Beitrag von Manu71 » So 22. Apr 2018, 16:47

:vor_freude_huepf:
Toll geseifelt...hübscher Swirl
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Doppelte Avocado

Beitrag von Anik » So 22. Apr 2018, 19:16

Mir gefallen bei Seifen und Swirls sehr gut :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“