Milka Käse - TSH März Polka Dots

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 11:40

Wie ich ja schon im Quasselfred sagte, ist dies nicht gerade mein bevorzugtes Thema. Oh ja, die Seifen sehen toll aus, aber nichts für so einen Grobian wie mich.

Es fing ja schon damit an, das Drumherum (Strohhalme und die passende Form) zu organisieren. Als dies dann endlich erledigt war ging die Überlegung los, wie befestige ich die Strohhalme.

Bienenwachs hielt nicht, nächste Überlegung: Playdoh... Knete genommen und ausgerollt, zusammengefaltet, erneut ausgerollt bis ich endlich zufrieden war - das Ergebnis sah so aus:

[ externes Bild ]

Stolz wie Oskar das nun Phase 2 losgehen konnte. Doch oh, am nächsten Morgen im angetrockneten Zustand hatte sich meine wohl zu dünne Knetmatte nach oben verbogen und nun nochmal zurück zu Phase 1... was nehme ich zum Fixieren meiner Strohhalme.

Hatte ja zwischenzeitlich auch noch mal mit der Rimmed versucht und auch das war noch nicht zufriedenstellend, aber ich hatte eine schöne Seifenplatte. Mir dann eben die als Seifenboden zurechtgeschnitten. Nun im Keller meine Zutaten für das Harmony (Danke Sandra, je 25 % Kokos (anstelle Babassu), Schweineschmalz, Reiskeim und Sonnenblumen HO) rausgesucht, Duft (Cooling Lady Water von www.Geurenpaleis.nl) und Micas von UMU (Purple Passion). Der SL war prima zur Verarbeitung bis ich das PÖ reingab, es zog sofort an und von meinem geplanten ITP konnte ich mich verabschieden, musste den Brei ganz schnell in die Form löffeln und hoffte nur noch, die Löcher zu minimieren.

Ab in den Ofen und gehofft, dass durch die Wärme sich evtl. der Seifenleim etwas besser verteilt.

Am nächsten Tag habe ich eine weitere Seife gemacht, davon für die Dots etwas SL abgenommen, eingefärbt und die Löcher gefüllt - hier habe ich sofort die Idee mit der Spritzflasche dankbar aufgegriffen, hat super geklappt, doch dann die Ernüchterung beim Schneiden... Beim rausholen der Strohhalme hatte ich Teile des Bodens mit hochgezogen, so sind nicht alle Löcher komplett gefüllt, aber seht selbst.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Das der ITP doch noch zu sehen ist und auch der Duft haben mich schon etwas mit der Seife ausgesöhnt, aber so schnell werden die Polka und ich keine Freunde

Habt vielen Dank für euer Durchhalten bis hierher und für eure Kommentare
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Bigisue » Mo 26. Mär 2018, 12:17

Da sind doch wunderschöne Stücke mit dabei. Noch ein bisschen aufhübschen und Kanten hobeln dann sind sie perfekt. Und das nicht alle Löcher gefüllt sind macht meines Erachtens überhaupt nichts. Nenn es Mut zur Lücke. :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 12:34

Bigisue hat geschrieben:Da sind doch wunderschöne Stücke mit dabei. Noch ein bisschen aufhübschen und Kanten hobeln dann sind sie perfekt. Und das nicht alle Löcher gefüllt sind macht meines Erachtens überhaupt nichts. Nenn es Mut zur Lücke. :gluecks_klee:
Danke für deine lieben und aufmunternden Worte zu meinem Milka-Käse :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Mär 2018, 12:55

Milka Käse trifft es ganz genau.
Denn ein Käse hat auch Löcher.
Schade liebe Petra und ich find die Seife trotz Schwierigkeiten sehr schön. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von soapaholic » Mo 26. Mär 2018, 13:20

ohje.... ich kann deinen Frust nur zu gut verstehen :trost:
Aaaaaaber.... bis auf ein paar klitzekleine löchelchen ist das doch ne schöne seife geworden... das ein paar Dots unbefüllt sind ist ja nicht wirklich schlimm. Da kannst ja zB eine schöne Kordel durchziehen dann hast du eine Seife zum Aufhängen
Der ITP is echt gut geworden mit den farblich passen punkten ist das schön anzuschauen :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 13:23

Lieben Dank für eine aufbauenden Worte zu meinem Käse.

Die Idee mit der Kordel ist klasse, Danke Katja, die werde ich doch sofort aufgreifen und als "gewollt" erklären :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Gerti » Mo 26. Mär 2018, 16:23

Liebe Petra, lass dich von mir drücken. :kuss_aufdrueck: Dass du so ein Chaos hattest tut mir furchtbar leid, aber das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Außerdem sind auch Löcher Punkte, das gehört sich halt so. Hab auch schon ein Bild von Seife mit Loch zum Aufhängen gesehen, ist doch mal was anderes.
Der ITP sieht doch toll aus und die passenden Punkte dazu gefallen mir.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 16:27

Gerti hat geschrieben:Liebe Petra, lass dich von mir drücken. :kuss_aufdrueck: Dass du so ein Chaos hattest tut mir furchtbar leid, aber das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Außerdem sind auch Löcher Punkte, das gehört sich halt so. Hab auch schon ein Bild von Seife mit Loch zum Aufhängen gesehen, ist doch mal was anderes.
Der ITP sieht doch toll aus und die passenden Punkte dazu gefallen mir.
:kuss: Das ist so lieb von dir Gerti :kuss: Ich kann ja die besten Stellen rausschneiden :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Joy » Mo 26. Mär 2018, 17:33

Ich mag Milka :essen: und icgh mag Käse :essen: und ich mag deine Seife :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: und die Seifen, die beim Sieden nicht ganz problemlos waren, hinterlassen doch meistens einen bleibenden Eindruck und werden nach und nach zu Lieblingsseifen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 17:38

Joy hat geschrieben:Ich mag Milka :essen: und icgh mag Käse :essen: und ich mag deine Seife :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: und die Seifen, die beim Sieden nicht ganz problemlos waren, hinterlassen doch meistens einen bleibenden Eindruck und werden nach und nach zu Lieblingsseifen engel_rosa_wolke:
Oh Kira, lass dich mal ganz lieb drücken :umarmung:

Ihr seid so super und wisst es jemanden echt aufzubauen :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“