Milka Käse - TSH März Polka Dots

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von palmae » Mo 26. Mär 2018, 19:55

:daumen_hoch: Die ist doch toll geworden! Die Idee, die Polka Dots mit einem ITP-Swirl zu verbinden, ist klasse!! :cheerleader: Mir stören die Löcher überhaupt nicht! Die braucht sich wirklich nicht zu verstecken, nein, nein... :dudu2:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 20:12

:mundzu: ich bin ja schon still :umarmung: :kuss_aufdrueck: und sag ganz lieb Danke dir :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Manu71 » Mo 26. Mär 2018, 21:19

Das ist doch ein hübsches Seifchen geworden
Liebe Petra..ich hatte das auch das die Seife nachgerutscht war...aber neugierig wie ich war könnte ich es noch ausbessern :kopf_mit_hand_stuetz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 21:38

Manu71 hat geschrieben:Das ist doch ein hübsches Seifchen geworden
Liebe Petra..ich hatte das auch das die Seife nachgerutscht war...aber neugierig wie ich war könnte ich es noch ausbessern :kopf_mit_hand_stuetz:
So ganz habe ich mit dem Thema PolkaDots nicht abgeschlossen... da muss irgendwann noch mal eine her, besser durchdacht vom Plan, vermutlich mit Holzklötzchen, dann gibts auch keine verstopften Löcher mehr :breit_grins: einfach eine in schöne die mir auf Anhieb gefällt.

Und ja, die Farben damit bin ich super glücklich, auch das der Swirl noch mit rauskommt, auch der Duft... nur halt die Luftlöcher und die ungefüllten Dots halt nicht :kopfschuettel:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Dagmar » Mo 26. Mär 2018, 21:45

Das hast Du doch schon ganz richtig geschrieben.
Es sind Luftlöcher und eine Seife muß doch atmen können.
Die sind also gaaaanz wichtig in der Seife. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Nee wirklich, ich finde die Farbe und den ITP ganz toll. :daumen_hoch:
Hätte ich mich eh nie getraut auch noch einen Swirl zu machen vor dem Einfüllen.
Und es sind doch auch ganz makellose Stücke dabei. :schwaerm:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 21:49

Dagmar hat geschrieben:Das hast Du doch schon ganz richtig geschrieben.
Es sind Luftlöcher und eine Seife muß doch atmen können.
Die sind also gaaaanz wichtig in der Seife. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Nee wirklich, ich finde die Farbe und den ITP ganz toll. :daumen_hoch:
Hätte ich mich eh nie getraut auch noch einen Swirl zu machen vor dem Einfüllen.
Und es sind doch auch ganz makellose Stücke dabei. :schwaerm:
Ich knutsch dich für deine lieben Worte, sie haben mich echt zum schmunzeln gebracht... Luftlöcher, damit die Seife atmen kann :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: der ist fast so gut wie die Transportseife :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Vielen Dank für die lieben Worte zum Swirl... der wäre ja auch echt ein Klacks geworden, wenn ich nicht den Löffelbrei gehabt hätte... wenn, wenn, wenn. Wie sagte mein Opa immer: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wäre ich jetzt Millionär...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Heihobo23 » Di 27. Mär 2018, 09:15

Liebe Petra,
:umarmung:
trotz aller Probleme beim Herstellen, ist es doch eine schöne Seife geworden, mir gefällt sie auch sehr gut.

Kannst ja die Löcher mit gekneteten Seifenresten zu einem Röllchen geformt wie einen Braten "spicken"..., aber Dagmar hat Recht: Seife muss doch atmen können! Und das Wasser läuft nach dem Waschen auch besser ab.... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Aber ich glaube das haben wir doch (alle ?) immer bei den eigenen Seifen: Zu hohe Ansprüche, ausgeprägter Hang zu Perfektionismus etc. etc. ... oder? Geht mir auch so, sind aber grundsätzlich doch positive Eigenschaften! Kopf und :daumen_hoch:

Liebe Grüße
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Hecuba » Di 27. Mär 2018, 09:17

Sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6073
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von Frau M. » Di 27. Mär 2018, 10:34

Liebe Petra, ich kann deinen Frust über die Seife gut nachvollziehen. Ich will auch immer alles perfekt, das ist wohl Teil unserer Siederkrankheit!
Deine Seife sieht aber trotzdem sehr apart aus, mir gefällt die Farbe sehr. :daumen_hoch: Und dass du einen ITP in die Grundmasse gemacht hast, Respekt! :respekt:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Milka Käse - TSH März Polka Dots

Beitrag von hugofly » Di 27. Mär 2018, 11:15

Die melierte Seife mit den Punkten ist klasse geworden :schwaerm: liebe Petra und die Idee mit der Kordel ist ein toller Ansatz. Du könntest deine Seifen auch noch halbieren und hättest dann Gästeseifchen nicken_freudig: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“