Polka Dots Doubleface

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Polka Dots Doubleface

Beitrag von Inka44 » So 25. Mär 2018, 18:41

Ich habe ja für das Thema Polka Dots gestimmt und mich sehr gefreut, dass es gewonnen hat. Dabei hab ich übersehen, dass ich ja in den Urlaub fliege und musste mich ein wenig beeilen.

Vorgenommen hatte ich mir mit eine 2-Schicht-Seife, so konnte ich noch eine zweite Technik abarbeiten.

Ich habe mir zunächst eine Form gebastelt, den Leim etwas länger gerührt, die erste Schicht eingefüllt und die Strohhalme hineingesteckt. Dann ging es zum Koffer packen, immer mit einem Auge auf der Seifenform. Ab und zu hab ich probiert einen Halm mit Inhalt herauszuziehen, das funktionierte aber noch nicht. Also habe ich kurzerhand die Form in den Gefrierschrank gestellt und den 2. Teil vorbereitet.

Alsbald hat das Ziehen bzw. Herausdrehen der Halme wunderbar geklappt, ich konnte die Löcher sehr einfach ausgießen und die zweite Schicht gießen und mit diesem Leim noch wunderbar swirlen.

Die inneren Werte sind Distel, Kokos, Reis, Kakaobutter und Rizi.

Und hier ist sie:

[ externes Bild ]

Ich freue mich über eure Kommentare.

Viele Grüße von der Sonneninsel Zypern (wir hatten heute 23 Grad) :sonnenbrille:
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Polka Dots Doubleface

Beitrag von Manu71 » So 25. Mär 2018, 18:46

:augen_fliegen_raus: Wow, das ist ja toll...da hast du ja zwei Fliegen mit eine Klappe geschlagen :rot_werd_und_herzchen:
Sieht toll aus
Schönen Urlaub :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Polka Dots Doubleface

Beitrag von hugofly » So 25. Mär 2018, 18:47

Da kann man sie gar nicht entscheiden, welche Seite oben liegen darf. :schwaermt2: Ganz großes Kino dein Seiflein, mir gefällt sie mega. :augen_fliegen_raus:
Ich wünsche dir noch schöne Tage auf der Insel der Götter.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Polka Dots Doubleface

Beitrag von Dagmar » So 25. Mär 2018, 18:52

Liebe Eli,
Ich bin gerade sehr begeistert von Deiner tollen Seife. :augen_fliegen_raus:
Auf die Idee eine geswirlte Schicht drüber zumachen wäre ich nie gekommen.(Weil, da sieht frau ja die Dots nicht mehr! :am_kopf_kratz: )
Das liegt an meinem mangelhaften räumlichen Denken. :breit_grins: (JAAA, hallo, kommen doch beim Schneiden wieder zu Vorschein! :geht_licht_auf: )
So, und nun viel Spaß auf Zypern.
Und uns eine lange Nase machen gildet nicht. :dudu: (Ich bin für 10 Grad und keinen Regen schon dankbar.)
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: Polka Dots Doubleface

Beitrag von palmae » So 25. Mär 2018, 18:59

Genau, wir hatten immerhin schon 10 ºC... :vor_freude_huepf:

Deine Seife ist sowas von genial!! Auf die Idee muss man erstmal kommen! Wendeseife!! :sabber: Jetzt überleg ich, ob ich doch noch einmal eine Polka Dot wage...hmm... :grimmig_wartend:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Polka Dots Doubleface

Beitrag von Anik » So 25. Mär 2018, 19:13

Ich bin platt :kniefall:
Diene Seife ist ja der absulute Oberhammer!
Die würde ich dir am liebsten klauen :schnell_weg:
:jubel_reihe:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Polka Dots Doubleface

Beitrag von Regina1 » So 25. Mär 2018, 19:17

Ich Fall um. :kniefall:
Soooo was von toll eine Kombi Polka Dots.
Dein Swirl ist Klasse und dann in den SwirlFarbe die Punkte gefüllt. :herz_blink: :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Polka Dots Doubleface

Beitrag von Trude » So 25. Mär 2018, 19:17

Wunderschön geworden. Das mit den zwei Schichten ist natürlich auch eine tolle Idee.
Der Swirl ist dir außerdem auch noch toll gelungen.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Polka Dots Doubleface

Beitrag von Gerti » So 25. Mär 2018, 20:16

Huch, zwei gleich so tolle Seifen in einer. Deine Polka-Dots-Variante finde ich genial. :daumen_hoch: Und nebenbei noch Koffer packen ist schon eine Meisterleistung, das wäre nichts für mich.
Ein bisschen neidisch bin ich schon, aber trotzdem noch einen schönen und erholsamen Urlaub. :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Polka Dots Doubleface

Beitrag von Seepferdchen » Mo 26. Mär 2018, 08:48

Diese Seife ist superschön. Ich liebe die Farben und Punkte. Pass bloß auf, sonst komm ich vorbei und eine ist verschwunden... :augen_fliegen_raus: :kuss_aufdrueck:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“