Seite 1 von 2

Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 20:21
von Trude
Als ich die Gedrehswirlte Seife gemacht habe, musste ich die Oberfläche abhobeln, weil die so uneben war. Das war eine ganz dünne Platte. Und da die mir zu schade zum kaputt machen war und sie auch noch super in mein Rohr passte, habe ich sie als Mantel verwendet. Da sie so dünn war, ließ sie sich wunderbar biegen und schmiegte sich sehr fein an das Rohr an. Und mit drei Stücken ist es auch eine überschaubare Menge an Seifen geworden.

[ externes Bild ]

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 20:36
von Manu71
:cheerleader:
Oh das Seifchen gefällt mir sehr gut liebe Trude :freund_faeuste_schwing:
So eine Ummantelung muss ich auch irgendwann mal probieren

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 20:54
von Hecuba
prima Idee!

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 20:58
von Anik
Super Idee :daumen_hoch:
Deine Seife gefällt sehr gut!

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 21:21
von Regina1
Trude du bist einfach nur Klasse. :kuss:
Super Idee und das du das Resten so was schönes machst. :daumen_hoch:

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 21:36
von Sylvie
:cheerleader: tolle Idee

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 21:54
von Dagmar
Oh Trude, was für eine gute Idee. :geht_licht_auf:
Da muß man auch erst mal drauf kommen.
So Hobelabschnitte bekommt man ja immer mal wieder.
Du hast sie aber auch super gut eingesetzt. :daumen_hoch:
Ich fand schon die Seifen von denen Du die Stücke abgehobelt hast so toll. :schwaerm:
Aber jetzt diese Rimmed.... Ein Träumchen. engel_rosa_wolke:

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 23:02
von Gerti
Die ist wirklich wunderschön geworden. :daumen_hoch: So einen feinen Mantel muss man erst mal hinbekommen. Rimmed würde ich ja auch so gerne mal machen, aber ich trau mich nicht. Runde Seifen mach ich sehr sehr gerne.

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 07:16
von Petra Trautes
Eine wunderschöne Rimmed ist dir da entstanden.

Magst du mir mal bei Gelegeheit bitte ein Foto von deinem Hobel einstellen liebe Trude?

Brauche auch irgendwie noch einen guten Hobel/Schneidemöglichkeit für die Seifenplatte, aber bisher fehlte mir die rechte Idee. Wir haben zwar schon im Internet gewühlt, aber noch nicht so ganz fündig geworden.

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 07:30
von Elaine
Trude, das nenne ich mal ausgefuchst!
Jedes Restl und jeder Schnipsel ist kostbar und wird wiederverwertet - großartig!
Der krönende Abschluss ist ein wirklich hübsches Seifchen :cheerleader: :herz_blink: