Es ist eine wahre Lust...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Es ist eine wahre Lust...

Beitrag von Hecuba » Mi 21. Feb 2018, 19:36

... diese Seife anzufassen - sie hat eine wirklich sensationelle, ganz spiegelglatte und doch cremige Haptik, ich bin schlichtweg begeistert!
Und sie ist rotbraun, aber das ließ sich im künstlichen Licht heute abend leider nicht einfangen.
Diese Seife, die erste aus meiner Beletage-Serie (danke an Susanne für den tollen Stempel :umarmung: ), ist bewusst schlicht gehalten und besteht aus Babassuöl, Aprikosenkernöl, Pistazienkernöl, Sheabutter und Rizinusöl. Sie ist zu 11% überfettet und mit Suikerspin beduftet, und wirklich, sie riecht authentisch nach Zuckerwatte!
Die Laugenflüssigkeit habe ich auf 15% reduziert und die fehlende Flüssigkeit in Form von Sahne zugegeben. Außerdem finden sich noch rote Tonerde, Kartoffelstärke, Seidenprotein und Kaolin in ihr. Optisch ist sie nichts Besonderes, aber ich kann es wirklich kaum abwarten, sie zu benutzen!
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Abend!

[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Es ist eine wahre Lust...

Beitrag von Dagmar » Mi 21. Feb 2018, 20:26

Ja, die sehen auf dem Bild schon nach Pflegeschätzen aus. :schwaermt2:
Und der Stempel ist ja wohl genau wie Dein Duft purer Zucker. :ausflipp:
Würdest Du mir noch verraten wozu Speisestärke in der Seife gut ist?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Es ist eine wahre Lust...

Beitrag von Hecuba » Mi 21. Feb 2018, 20:54

Sie macht, wie auch Puderzucker, auf jeden Fall schönen, fluffigen Schaum.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Es ist eine wahre Lust...

Beitrag von Regina1 » Mi 21. Feb 2018, 21:07

Hecuba hat geschrieben:Sie macht, wie auch Puderzucker, auf jeden Fall schönen, fluffigen Schaum.
Interessant zu wissen.
Eine wunderschöne schlichte Seife.
Einfach Klasse. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Es ist eine wahre Lust...

Beitrag von Gerti » Mi 21. Feb 2018, 21:12

Lauter tolle Zutaten hast du da in der Seife versenkt. Die Formen und den Stempel finde ich super und der Duft hört sich verführerisch an.
Das mit der Speisestärke habe ich auch noch nicht gewusst - wieder was dazugelernt, danke. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Es ist eine wahre Lust...

Beitrag von Hecuba » Mi 21. Feb 2018, 21:30

Ich zitiere mal aus Ingeborg Josels Buch "Naturseifen Selbst Sieden", S. 45: "ERDÄPFELSTÄRKE - eine herrliche Beimengung für Seifen, die sich cremig in der Waschung anfühlen sollen."
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Es ist eine wahre Lust...

Beitrag von Gerti » Mi 21. Feb 2018, 21:49

Hecuba hat geschrieben:Ich zitiere mal aus Ingeborg Josels Buch "Naturseifen Selbst Sieden", S. 45: "ERDÄPFELSTÄRKE - eine herrliche Beimengung für Seifen, die sich cremig in der Waschung anfühlen sollen."
:danke_2_
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Es ist eine wahre Lust...

Beitrag von Seepferdchen » Mi 21. Feb 2018, 22:02

Ich finde sie optisch toll. Das Braun und der Goldstempel, dazu die einfache Form. Richtig schön. :cheerleader:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Es ist eine wahre Lust...

Beitrag von Galadrielh » Mi 21. Feb 2018, 22:19

Tolle Formen!

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Es ist eine wahre Lust...

Beitrag von hugofly » Do 22. Feb 2018, 05:27

Wunderschöne Handschmeichler mit einem tollen Rezept, die wird sich traumhaft waschen. :herzchen_in_den_augen:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“